Aus gegebenen Anlaß brauche ich einen neuen Lenker...
Eigentlich hatte ich einen Tausch schon länger geplant, aber mangels passendem Angebot aufgegeben. Ich fahre den Originalen z.Z. mit 20mm Erhöhung und der Lenker ist hochgedreht - so paßt alles gerade noch.
Nun suche ich einen Lenker, der nicht breiter ist als der Originale(Superbike fällt aus), aber etwas höher und flacher gekröpft. Ich habe alle Anbieter wie Magura, Fehling, ABM usw. schon durch und nichts passendes gefunden. Habe auch schon überlegt einen Superbike zu kürzen, aber dann bleibt nicht genug Platz für Griffe und Armaturen.
Hat jemand von Euch dazu eine Idee?
Viele Grüsse
Christian
N anderer lenker
Re: N anderer lenker
Ich habe die Antwort selbst gefunden und einfach mal den Lenker von der Street Triple meiner Frau auf die SV geschraubt. Der paßt wie angegossen!!!
Der Triumph-Lenker(wird von Magura produziert) ist nur unwesentlich breiter mit 720mm, aber flacher gekröpft und ein bisschen höher. Alle Züge und Kabel passen problemslos, die Anschlüsse von Brems- und Kupplungsleitungen muss man ein bisschen verdrehen, damit sie nicht mit der oberen Gabelbrücke kollidieren, weil der Lenker etwas näher zum Fahrer steht. Auf der rechten Seite muss ein Loch für die Armatur gebohrt werden, links kann man das vorhandene nutzen.
Leider kann man diesen Lenker außerhalb von Triumph nicht kaufen, selbst direkt bei Magura nicht, da er exclusiv in dieser Ausführung für Triumph produziert wird. Daher musste ich dann auch 90 Euro über den Tresen schieben, aber es hat sich definitiv gelohnt.
Der Triumph-Lenker(wird von Magura produziert) ist nur unwesentlich breiter mit 720mm, aber flacher gekröpft und ein bisschen höher. Alle Züge und Kabel passen problemslos, die Anschlüsse von Brems- und Kupplungsleitungen muss man ein bisschen verdrehen, damit sie nicht mit der oberen Gabelbrücke kollidieren, weil der Lenker etwas näher zum Fahrer steht. Auf der rechten Seite muss ein Loch für die Armatur gebohrt werden, links kann man das vorhandene nutzen.
Leider kann man diesen Lenker außerhalb von Triumph nicht kaufen, selbst direkt bei Magura nicht, da er exclusiv in dieser Ausführung für Triumph produziert wird. Daher musste ich dann auch 90 Euro über den Tresen schieben, aber es hat sich definitiv gelohnt.