Doch kein Y7H sondern YBA???!!!
Re: Doch kein Y7H sondern YBA???!!!
Farbcode steht bei mir im Serviceheft auf der 1.Seite.
- Der Rosy
- SV-Rider
SVrider:
Habe lieder kein Serviceheft zu meiner SV. Habe heute meinen Händler angerufen und die haben mir auch absolut nicht weiterhelfen können. Sondern mir alles noch etwas sonderbarer erscheinen lassen.
Meine Fahrgestellnummer sagt aus dass ich ein 2003er Modell also eine K3 habe, somit wäre der Farbcode eigentlich YC2....
Meine Fahrgestellnummer sagt aus dass ich ein 2003er Modell also eine K3 habe, somit wäre der Farbcode eigentlich YC2....

- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Das Blau der K3 ist aber m.E. auch noch irgendwie anders und heller als das Blau was auf den Bildern in deiner Ownerliste zu erkennen ist.Der Rosy hat geschrieben:Meine Fahrgestellnummer sagt aus dass ich ein 2003er Modell also eine K3 habe, somit wäre der Farbcode eigentlich YC2....
Und du hast vom Fahrersitz und den Seitendreiecken her definitiv auch keine K3, sondern eine K4...
Vielleicht ist es wirklich ein ausländisches Modell mit einem ganz anderem Farbcode?
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Oder eine total verunfallte Karre, an der schon einmal alles ausgetauscht wurde 

"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Weißt du "wie" der originale Lack aufgebaut ist?Der Rosy hat geschrieben: Der Lack ist der original Y7H Lack mein Lackierer hat nix gemischt...
Wird ein Grundlack und ein Decklack aufgetragen oder ist es ein "einfacher" Metallic-Lack mit Klarlack?
Es könnte ja sein, dass es der richtige Lack ist, jedoch der Grundlack falsch ist und das Ergebnis dadurch dunkler wirkt.
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
- Der Rosy
- SV-Rider
SVrider:
Ich habe bei Suzuki angerufen die meinten der Lack ist nicht mischbar (weil "Candy") sondern wird fertig verkauft, muss also nur noch Klarlack drüber und fertig.
Werde morgen das Probeblech (YBA) bei meinem Lackieren gegen meine SV halten und vergleichen. Hoffe das sich dann alle Fragen klären
Werde morgen das Probeblech (YBA) bei meinem Lackieren gegen meine SV halten und vergleichen. Hoffe das sich dann alle Fragen klären

candy wird mit grundlack gespritzt ! du hast sozusagen metallic lackiert.
Yc2 ist meine das ist deine defenitiv nicht
hoffe es klärt sich mit dem probeblech dann alles ......
drücke dir die daumen

hoffe es klärt sich mit dem probeblech dann alles ......
drücke dir die daumen
- Der Rosy
- SV-Rider
SVrider:
Zum Thema Lack in Schichten Lackieren etc...
Kann ich keine großartig Auskunft geben da ich davon null Ahnung habe.
Mein Lackierer hat heute wo er sich mal den Farbunterschied angeschaut hat gesagt das der neue YBA Lack den er bestellt hat in vier Schichten lackiert wird. Aber was alles konnte ich mir nicht merken, war too much input (weiß nur noch Schwarz, YBA und Klarlack). Der Unterschied der Lacke ist im Schatten kaum zusehen da beide Lacke sehr dunkelblau sind ohne Lichteinwirkung. Aber sobald Sonne drauf scheint bzw. man mit "Sonnenlicht" drauf strahlt leuchtet der alte "vermeintliche" YBA Lack extrem blau und der Y7H leuchtet im Gegensatz schwach dunkelblau. Mein Lackierer meint außerdem dass der Lack an meiner SV an der Kanzel nach lackiert aussieht. Das Probeblech wird dieses Wochenende erwartet, da der YBA Lack erst heute angekommen ist.
Kann ich keine großartig Auskunft geben da ich davon null Ahnung habe.
Mein Lackierer hat heute wo er sich mal den Farbunterschied angeschaut hat gesagt das der neue YBA Lack den er bestellt hat in vier Schichten lackiert wird. Aber was alles konnte ich mir nicht merken, war too much input (weiß nur noch Schwarz, YBA und Klarlack). Der Unterschied der Lacke ist im Schatten kaum zusehen da beide Lacke sehr dunkelblau sind ohne Lichteinwirkung. Aber sobald Sonne drauf scheint bzw. man mit "Sonnenlicht" drauf strahlt leuchtet der alte "vermeintliche" YBA Lack extrem blau und der Y7H leuchtet im Gegensatz schwach dunkelblau. Mein Lackierer meint außerdem dass der Lack an meiner SV an der Kanzel nach lackiert aussieht. Das Probeblech wird dieses Wochenende erwartet, da der YBA Lack erst heute angekommen ist.