Lenker und Scheibe

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Pinuccio

Lenker und Scheibe

Beitrag von Pinuccio » 29.03.2011 12:42

Hallo,

ich bin ganz frisch hier und seit gestern stolzer Besitzer einer SV1000S Bj 2003?

Hab gestern erst meine Heimfahrt (alles Autobahn) gemacht und einige Probleme gehabt für die ich etwas Hilfe brauche.

Ich bin nur knapp über 1,70 cm groß und habe relative kurze Arme und habe problem mit den original Stummel. Da ich dass bereits bei der Probefahrt gemerkt habe habe ich mir gleich Touren-Stummel von LSL geholt.

1.Frage: Wie montiere ich den Bremsflüssigkeitsbehälter auf den Tourenstummel ?

Außerdem habe ich sehr viele Turbolenzen am Helm bei der Fahrt gehabt. ich denke dass der Vorbesitzer die Scheibe gewechselt hat, sieht nicht original aus:
Bild

Was für eine Scheibe könnt ihr mir für meine Größe und den Tourenlenker am besten empfehlen ?

PS: bin eigentlich kein Autobahnheizer mit Maximalbückhaltung

Danke erst einmal.
Zuletzt geändert von Pinuccio am 31.03.2011 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Re: Lenker und Scheibe

Beitrag von Black Jack » 29.03.2011 15:37

Hi Guiseppe,

die Scheibe ist die Puig Racing in klar, die gleiche hab ich in schwarz.

den Bremsflüssigkeitsbehälter bestigst Du am besten so:

Bild Behälterbefestigung

das Bild ist alt, da ich inzwischen was anderes montiert hab...
Gruß Jürgen

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 29.03.2011 20:03

Pinuccio hat geschrieben:Was für eine Scheibe könnt ihr mir für meine Größe und den Tourenlenker am besten empfehlen ?
Vielleicht wäre die MRA Racing-Scheibe etwas für dich. Sie hat an der Oberseite eine kantige Ausbuchtung, die etwas mehr Windschutz bietet als die Originalform-Scheibe.

Foto in meiner Ownerlist (3. Bild) ==> http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=2553
Bin dann mal wieder da! :-)

Pinuccio

Beitrag von Pinuccio » 31.03.2011 16:05

:) Danke erst einmal für die Antworten.

Ich habe jetzt zuerst die neuen Touren-Stummel montiert und morgen bekommt die SV ein neues Kennzeichen (das neue kleine Kennzeichen :D ).
Dann schau ich mal wie die Verkleidung mit der neuen Sitzposition "harmoniert".

Hat jemand evtl. noch ne Originalscheibe für kleines Geld zu viel ?

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 01.04.2011 22:14

Habe eine originale Scheibe, die nur 2 Jahre montiert war zu verkaufen. Keine Kratzer und Beschädigungen - ein paar Schleier vom Putzen.
Für relativ kleines Geld ;-)
Schreib mir ne PN, wenn Du sie noch brauchst.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Pinuccio

Beitrag von Pinuccio » 28.04.2011 21:56

Hallo,

Wollte mich zu diesem Thema nochmal melden.

Ich habe zwischenzeitlich die Originalscheibe austesten können und muss sagen, dass die Turbolenzen damit deutlich geringer sind.
Allerdings der Nachteil ist der höhere Windruck bei höhere Geschwindigkeiten. So ab 200 wird's ungemütlich.

Wie sieht es mit einer Spoilerscheibe aus ? Evtl. der beste Kompromiss aus beiden ?
Bevor ich gleich kaufe wollte ich hier noch mal fragen falls jemand mit Spoilerscheibe und Racingscheibe Erfahrung gesammelt hat.

Bin übrigens 1,72m gross (oder klein :D ) und habe Tourenstummel an der SV dran.

Antworten