Moin moin,
überlege beim anstehenden Reifenwechsel Winkelventile verwenden zu lassen. Mein Reifen-Dealer ruft dafür 5 Euronen das Stück auf. Sind die eigentlich wiederverwendbar? Die normalen werden beim Reifenwechsel immer "gezogen" und durch neue ersetzt. Ist das bei den Winkelventilen auch so?
Gruß
AKE
Winkelventile an Reifen wiederverwendbar?
Winkelventile an Reifen wiederverwendbar?
... Honda NTV650, Suzuki SV1000S, Moto Guzzi Griso 1200 8V ... V2 rulez :-)
Re: Winkelventile an Reifen wiederverwendbar?
Es gibt verschiedene Arten von Winkelventilen.
Die Gummiversion ist das selbe System wie die herkömmlichen Gummiventile.
Diese lasse ich so ca. 5 Jahre drin, weil meine Maschine die meiste Zeit in einer kühlen Garage steht und nicht das ganze Jahr der prallen Sonne ausgesetzt ist.
Die Winkelventile aus Alu werden eingeschraubt und bei diesen muss man, je nach Gebrauch, alle 5 bis 10 Jahre die Gummidichtung ersetzen.
PS: (beim Wohnmobil sind solche Alu-Ventile seit über 20 Jahren drin und funktionieren noch einwandfrei)
Die Gummiversion ist das selbe System wie die herkömmlichen Gummiventile.
Diese lasse ich so ca. 5 Jahre drin, weil meine Maschine die meiste Zeit in einer kühlen Garage steht und nicht das ganze Jahr der prallen Sonne ausgesetzt ist.
Die Winkelventile aus Alu werden eingeschraubt und bei diesen muss man, je nach Gebrauch, alle 5 bis 10 Jahre die Gummidichtung ersetzen.
PS: (beim Wohnmobil sind solche Alu-Ventile seit über 20 Jahren drin und funktionieren noch einwandfrei)
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
- VOODOO
- SV-Rider
-
SVrider:
Der Ventileinsatz müßte wie bei jedem anderen Metallventil tauschbar sein.
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER
The TRANSPORTER
Ist er auch. Hab mich heute mal beim Reifenwechsel schlau gemacht und meinem Reifendealer 2 silberne Alu-Ventile abgenommen, Stückpreis 5 Euronen fand ich ok, genauso wie die Reifen (250.- komplett für 2 neue Metzeler Roadtec Z8 O/M bei Anlieferung Felgen).VOODOO hat geschrieben:Der Ventileinsatz müßte wie bei jedem anderen Metallventil tauschbar sein.
Gruß
AKE
... Honda NTV650, Suzuki SV1000S, Moto Guzzi Griso 1200 8V ... V2 rulez :-)