Bitte um Hilfe Umbau auf N

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
SV Alex

Bitte um Hilfe Umbau auf N

Beitrag von SV Alex » 03.06.2014 20:52

Hallo,

Zu meinen Motorradverlauf:
Habe mir damals nach meiner NX500 DOMINA eine SV1000 N K3 mit 4000km gekauft. War sehr zufieden damit und wollte aber nach 20000km das Fahrwerk ein wenig verbessern.
Leider hatte ich nach dem 3ten Satz Reifen einen Unfall und sie war ein Totalschaden hab sie 2011 gleich verkauft.

Nun hab in der zwischenzeit ne 990 duke probiert und war echt entäuscht, wird nach meiner meinung nur hochgelobt. Fahrwerk toll, bremsen toll, Motor schlechte leistung mag vl den nichtwissern so vorkommen als ginge dieser besser als die sv aber man braucht sich die Getriebedaten, Übersetzung ansehen und dann sieht man wenn man eine sv 1000 so übersetzen würde, würde sie ca 10ps und 10Nm mehr an den Asphalt drücken aber ja ist nur meine Feststellung.
Aber um das soll es in diesem Thread ja nicht gehen.

Hab mir dieses Jahr wieder eine SV 1000 K5 gekauft wollte wieder eine mit wenig km und das neue bj mit 125PS am markt bot sich dieses schnäppchen an also musste ich zugreifen ist aber leider eine S.
Zu sehen in meiner Ownerlist.

Jetzt möchte ich tipps von euch:

Also ich hab mich schon durchgelesen.

Umbau auf N:

Hab gelesen das man hier am besten den vorderen Kabelbaum von der N einbaut gibt es den Überhaupt und wo bekommt man den?
Möchte auch gleich USD Gabel einbauen, welche gabelbrücken soll ich verbauen wenn ich den originaltacho und den Originalscheinwerfer der N einbauen will? welche marke wird bevorzugt
Amaturen wie bremsflüssigkeitsbehälter oder ähnliches will ich behalten nur natürlich auf Superbikelenker umbauen.
Träger oder anbauteile kann ich mir leicht fräsen lassen da ich in solchem Betrieb arbeite wo dies leicht möglich ist.
Wenn ich die USD tausche wer ich auch gleich die Radialbremsanlage einer Gixxer verbauen.

Also ihr wisst ungefähr was ich vorhabe bitte schreibt mir eure Bedenken bzw was ihr machen würdet.
Bzw auf was ich bei diesem umbau beachten muss.

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir hier helfen könnt darum hab ich einen eigen Thread eröffnet weil ich hier so einen Umbau noch nicht gesehen habe mit einer K5.

raser2
SV-Rider

SVrider:

Re: Bitte um Hilfe Umbau auf N

Beitrag von raser2 » 03.06.2014 20:59

Als erstes solltest du einen Prüfer suchen, der dir den Umbau einträgt. Danach gehts an Eingemachte.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

SV Alex

Beitrag von SV Alex » 03.06.2014 21:03

hab mit der Prüfstelle in Österreich schon gesprochen ist nicht so wild.

dirk1965
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von dirk1965 » 04.06.2014 13:51

Keine Ahnung warum hier immer der TÜV so hervor gehoben wird.
Wenn du nachweisen kannst woher die Teile stammen, gibt es keinerlei Probleme.
Am besten natürlich alles von Suzuki, dann ist alles gut.
Ich hab eine 1000S, K3, SBL, obere Gabelbrücke von Spiegler, USD 1000er GIXXER K4, Bremsen der GIXXER mit 5mm Distanzen, damit ich die Scheiben nicht tauschen musste.
Stahlflex-Brems und Kupplungsleitungen, bei Spiegler auf Maß bestellt( kostet nicht mehr als Standart )
Kabelbaum wurde nichts geändert, die Leitungen sind alle lang genug.
Du bekommst nur keine obere Brücke, für die USD, wo der originale Tache dran passt.
Die Gabel passt ohne Probleme, sogar mit den LKL für die SV.
Was noch ein bisschen bescheiden aussieht, ist dann der lange Einfüllstutzen fürs Kühlwasser.
Bilder findest du bei mir in der OWL.
ehemals eine '' S '' jetzt ein fast fertiger Umbau

Dirk

SV Alex

Beitrag von SV Alex » 04.06.2014 21:36

Das heist also der kabelbaum muss nicht gestutzt werden?
Und sonst ergeben sich keine probleme?

Mfg

raser2
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von raser2 » 05.06.2014 4:09

dirk1965 hat geschrieben:Keine Ahnung warum hier immer der TÜV so hervor gehoben wird.
Weil der Kontakt zur Prüfstelle immer der erste Schritt ist.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

dirk1965
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von dirk1965 » 05.06.2014 12:48

SV Alex hat geschrieben:Das heist also der kabelbaum muss nicht gestutzt werden?
Und sonst ergeben sich keine probleme?
Bei mir ist der originale Kabelbaum drin.
Die Brems- und Kupplunsleitung hab ich auf Maß machen lassen.
Bei der Bremse hab ich zwei Leitungen bestellt, die Verteilerschraube ist bei mir oben an der Pumpe.
Ich wollte keine Leitung mehr über dem Fender.
Der Rest ging Plug and Play, ohne Probleme.
Vorderrad mit Brremsscheiben der SV, Achse SV.
LKL SV, untere Gabelbrücke GIXXER, obere Gabelbrücke von Spiegler für SBL für die GIXXER.
ehemals eine '' S '' jetzt ein fast fertiger Umbau

Dirk

Antworten