beschädigte Felge
beschädigte Felge
Noch ne Frage.
Eine Vorderradfelge, die am Felgenhorn verbogen ist, kann man die reparieren?
Wenn ja, hat jemand eine Adresse wo man das mal anfragen kann?
Viel wichtiger aber, würdet ihr mit so einer Felge fahren?
Ich bin mir da total unsicher, ob ich das wagen will, oder soll.
Könnte da eventuell einen super Schnapper machen, wenn da nicht das Problem mit der Felge für vorne wäre.
Eine Vorderradfelge, die am Felgenhorn verbogen ist, kann man die reparieren?
Wenn ja, hat jemand eine Adresse wo man das mal anfragen kann?
Viel wichtiger aber, würdet ihr mit so einer Felge fahren?
Ich bin mir da total unsicher, ob ich das wagen will, oder soll.
Könnte da eventuell einen super Schnapper machen, wenn da nicht das Problem mit der Felge für vorne wäre.
ehemals eine '' S '' jetzt ein fast fertiger Umbau
Dirk
Dirk
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Re: beschädigte Felge
Dazu gibt es bestimmt 100 Meinungen.
Einfach mal nach Felgendoktor oder Felgenreparatur googeln.
Da sind schon mal Beispielfotos, auf denen du erkennen kannst was geht und wann es sich nicht mehr lohnt.
Einfach mal nach Felgendoktor oder Felgenreparatur googeln.
Da sind schon mal Beispielfotos, auf denen du erkennen kannst was geht und wann es sich nicht mehr lohnt.
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Auf der Renne schrauben sich die Jungs alles mögliche auf die Achse, hauptsache es sieht noch irgendwie nach Felge aus. Das geht aber nicht im ö. Straßenverkehr. Halten tut das i.d.R., die Schadstellen müssen immer beobachtet werden.
Beurteilen kann das eigentlich nur der Fachmann wenn er das Teil in den Händen hält oder es sehr gute Fotos mit einigen Angaben gibt, z.B. max. Höhen/Seitenschlag usw.
Z.B. kostet Richten, Ausschleifen, Aufschweißen, Schleifen und Lackieren irgendwas zwischen 100 - 200 EUR.
Der Bursig macht so etwas und hat natürlich durch die eigene sehr erfolgreiche Rennfahrerei die nötige Erfahrung - auch was Rahmen, Gabeln, Schwingen, Lager und Einstellungen angeht ........... (Das nur am Rande)
Beurteilen kann das eigentlich nur der Fachmann wenn er das Teil in den Händen hält oder es sehr gute Fotos mit einigen Angaben gibt, z.B. max. Höhen/Seitenschlag usw.
Z.B. kostet Richten, Ausschleifen, Aufschweißen, Schleifen und Lackieren irgendwas zwischen 100 - 200 EUR.
Der Bursig macht so etwas und hat natürlich durch die eigene sehr erfolgreiche Rennfahrerei die nötige Erfahrung - auch was Rahmen, Gabeln, Schwingen, Lager und Einstellungen angeht ........... (Das nur am Rande)
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Danke für den Tipp.Kolbenrückholfeder hat geschrieben: Der Bursig macht so etwas und hat natürlich durch die eigene sehr erfolgreiche Rennfahrerei die nötige Erfahrung - auch was Rahmen, Gabeln, Schwingen, Lager und Einstellungen angeht ........... (Das nur am Rande)
Hab mir die Seite schon angesehen.
So wie Felgen aussehen die ich haben möchte, sind sie wohl reparabel.
Die Felgen werden untersucht und nur repariert wenn die es dort verantworten können.
Werd's dann wohl machen.
Ach ja, den Wink mit dem Zaunpfahl hab ich nicht übersehen.
Danke
Dirk
Dirk
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Leuchtet mir jetzt nicht ein. Was auf der Renne hält, hält auf der Straße schon dreimal.Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Auf der Renne schrauben sich die Jungs alles mögliche auf die Achse, hauptsache es sieht noch irgendwie nach Felge aus. Das geht aber nicht im ö. Straßenverkehr.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Frag da mal nach:
Speedrim Felgenreparatur,
Duisburger Straße 13,
28199 Bremen
0421 51786493
Duisburger Straße 13,
28199 Bremen
0421 51786493
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Bei einem Unfall im ö. Straßenverkehr kann das Probleme geben und das schadhafte Zeug immer beobachtet werden muss. Das ist auf der Rennbahn normalerweise gegeben, da meistens mehrere Leute draufgucken.jubelroemer hat geschrieben:Leuchtet mir jetzt nicht ein. Was auf der Renne hält, hält auf der Straße schon dreimal.Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Auf der Renne schrauben sich die Jungs alles mögliche auf die Achse, hauptsache es sieht noch irgendwie nach Felge aus. Das geht aber nicht im ö. Straßenverkehr.
Linke Hand zum Gruß.
Jo, danke.guzzistoni hat geschrieben:Frag da mal nach:
Duisburger Straße 13,
28199 Bremen
0421 51786493
Kann ich morgen eigentlich mal vorbei fahren, liegt fast auf dem Weg nach Nordholz.
Dirk
Dirk
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Habe auch schon mehrere Felgen richten lassen und nie Folgeschäden gehabt. Es kommt auch immer auf die Art des Schadens an.
Ich hätte da auch noch einen Tipp. Habe ich vor 4 Wochen erst machen lassen (Felgenhorn krumm), und das für einen echt fairen Kurs sprich Festpreis.
http://www.motorrad-richtarbeiten.de/

Ich hätte da auch noch einen Tipp. Habe ich vor 4 Wochen erst machen lassen (Felgenhorn krumm), und das für einen echt fairen Kurs sprich Festpreis.

http://www.motorrad-richtarbeiten.de/