G-P***

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Marco

Beitrag von Marco » 31.01.2004 12:08

@ Zorn:

Na ich weiß nicht, ob du dir wirklich in den Bild gebissen hättest.

Wenn man nur fest daran glaubt, spürt man wohl den besseren Durchzug. Das war in den alten Beiträgen auch so.

Marco.

allways

Beitrag von allways » 31.01.2004 12:21

In den A...h würdest Du dich wohl nicht beissen...................
Bei uns bekommt man vergünstigungen von der Versicherung wenn man das Motorrad ganzjährig eingelösst lässt. Müsste eigentlich nur Batterie einbauen und dann los......
Bild

Zorn

Beitrag von Zorn » 31.01.2004 13:10

Marco hat geschrieben:@ Zorn:

Na ich weiß nicht, ob du dir wirklich in den Bild gebissen hättest.

Wenn man nur fest daran glaubt, spürt man wohl den besseren Durchzug. Das war in den alten Beiträgen auch so.

Marco.

Ich meinte auch nicht, dass das G-P*** gar nix bringt. Ich haette mich nur geärgert, wenn ich fuer 2 Widerstaende, ein Paar Stecker und etwas Harz 120 - 150 € gezahlt haette.

Und das mit dem A.... beissen haette ich aus Rücksicht auf meine Gelenke dann vielleicht machen lassen. ;-)
allways hat geschrieben:In den A...h würdest Du dich wohl nicht beissen...................
Bei uns bekommt man vergünstigungen von der Versicherung wenn man das Motorrad ganzjährig eingelösst lässt. Müsste eigentlich nur Batterie einbauen und dann los......
:?: :( Verstehe ich jetzt nicht, was das mit dem G-P*** zu tun hat.

Zorn

allways

Beitrag von allways » 31.01.2004 13:32

@Zorn
wollte nur nicht wieder ein neues Thema starten, war nur so am Rande ne Bemerkung....
Let's have Fun

Marco

Beitrag von Marco » 31.01.2004 14:28

Zorn hat geschrieben:Ich meinte auch nicht, dass das G-P*** gar nix bringt. Ich haette mich nur geärgert, wenn ich fuer 2 Widerstaende, ein Paar Stecker und etwas Harz 120 - 150 € gezahlt haette.
Aaaaah, jetzt versteh ich das. :oops:
Da muss ich Dir natürlich zustimmen.

allways hat geschrieben:In den A...h würdest Du dich wohl nicht beissen...................
Hä?

Zorn

Beitrag von Zorn » 31.01.2004 16:46

Marco hat geschrieben:
Hä?
allways hat geschrieben:@Zorn
wollte nur nicht wieder ein neues Thema starten, war nur so am Rande ne Bemerkung....
Let's have Fun

sodale - btw die Deutsche Handballnationalmannschaft ist im Europameisterschaftsendspiel (was fuern Wort).

Zorn

gregi78

und ich bin doch davon überzeugt!!

Beitrag von gregi78 » 31.01.2004 18:41

Hi Leute!!!
Mein erstes Statement in diesem Forum!!!
Also hatte bis vor kurzem eine Honda SP1,die ich aber leider auf einer Güllespur eines Bauern geschrottet habe. Und nun hab ich zwangsweise eine SV 1000S . Die hab ich natürlich gleich 2 Zähne kürzer übersetzt!

Nun zum G-P***!!! JA ich hab auch einen !!! Einen selbergebauten!!! Und da ich schon beim TÜV !! gearbeitet habe,kenn ich die Homologationsvorschriften für Motorräder schon genau. Ihr glaubt gar nicht wie die Moppeds alle zugedrosselt werden !!
Wie z.B. meine SP - da behauptet Honda doch daß die Klappe vorne im Ansaugkanal das Drehmoment steigert!!! so ein Schwachsinn!!! Die ist nur für die Lautstärke beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen da!!
Kann auch nix bringen, wenn der ellenlange kanal, dann wieder den geleichen Querschnitt hat wie vorher: Kontigleichung aus der Strömungsmechanik:
U1 * A1 = U2 * A2 wenn A konstant, dann ist auch die Strömungsgeschwindigkeit wieder gleich und nix ist mit mehr Drehmoment!! Nur gedrosselt wird sie halt , weil der Luftvolumenstrom abnimmt!
Und bei der Sv machens das halt über die Zündung . Habt ihr schon mal eine Kawa ZX750R gehört mit eingebautem Verstellring für die Zündung!! Stellst ihn auf Frühzündung ist sie brutal laut, da genügt schon ein 1/2 Grad !!!!!

Und nun zum Fahren selber!! Also ich mach immer wieder gerne Wheelies im 2 ten Gang!!
Und wie bei meiner Sp1 auch brauch ich mit entfernter Drosselung keine Kupplung mehr!! Also bei 6000 einfach scharf ans Gas und hoho das Mopped steht da wie eine eins!!!
Es ist schon klar, wenn man schön behutsam ans Gas geht, daß man dann von dem G-P*** nix merkt! Ich find daß die Gasannahme halt viel spontaner ist und die Sv untenrum deutlich zulegt. Obenraus ist nix zu merken, dafür haben die Suzuki-Ingenieure die Drossel auch nicht gemacht.

Also zuletzt, jemand der gscheit Gas gibt, der merkt den G-P*** auch. Alle anderen brauchen ihn auch nicht! :-)

Jetzt werd ich bestimmt mit lauter bösen Antworten bombadiert !! Aber Ich freu mich schon drauf.
Und wer es immer noch nicht glauben will oder kann, der darf gern mit mir und meinen Freunden mal eine Runde drehen. (PS: Wir fahren Honda SP2, Ducati 999, und ich bis ich wieder Money hab die olle SV- ist aber wirklich ein gutes Mopped, sonst hät ich sie ja nicht- mit Gabelfedern und den richtigen Reifen ist das fahrwerk auch OK!)
Und wenns wackelt- Gasgeben - hört schon wieder auf! :twisted: :twisted:

allways

Beitrag von allways » 31.01.2004 20:37

@Gregi78
Endlich einer de mich versteht, auch ich reisse sehr gerne das Gas voll auf.
Und wenn mich das G-P*** nun zuviel gekostet hat was soll's...
Wenn es etwas bringt dann war's wohl wert.
:twisted:

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 31.01.2004 21:33

Konnte meins noch nicht testen 8)

allways

Beitrag von allways » 31.01.2004 21:37

@Wörsty
Hast Du auch eins gekauft?
Wenn ja wieviel hast Du hingelegt?

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 31.01.2004 21:40

allways hat geschrieben:@Wörsty
:arrow: PN :wink:

Zorn

Beitrag von Zorn » 01.02.2004 0:40

Wörsty hat geschrieben:
allways hat geschrieben:@Wörsty
:arrow: PN :wink:
na los, lass raus. nix mit PN oder so, das interessiert uns alle. ;-)

Zorn

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 01.02.2004 9:12

Zorn hat geschrieben:na los, lass raus. nix mit PN oder so, das interessiert uns alle. ;-)
Nö. 8)
Normalerweise kostet das Teil da wo ich es her habe 64,50 Euro.
Bild

Marco

Beitrag von Marco » 02.02.2004 7:44

Hä? Wasn das nu :?: :?: :?:

Ich dachte immer, es gäber nur 2 Arten von G-P***. Das sauteure Ding, dass es bei Ebay gibt und das selbstgemachte mit nem Widerstand für 75 Cent.

Was denn nu?
Schon wieder was anderes?

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 02.02.2004 8:11

Marco hat geschrieben:Ich dachte immer, es gäber nur 2 Arten von G-P***.
Falsch gedacht :wink:
Marco hat geschrieben:Schon wieder was anderes?
Japp.
Ich wollte wenn schon eins mit Suzuki-Steckern und nicht so einen ebay-Schrott. Und das von Toni war halt schön klein und so :wink:

Antworten