Standlicht zum Blinker umfunktionieren

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 31.01.2004 15:01

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 24.12.2011 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

NoFear
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von NoFear » 31.01.2004 15:55

Gutso hat geschrieben:@ NoFear

Ende Mai ... was ist da, habe ich was verpasst ...kommst du etwa nach Süd-Hessen?
Yep, siehe PN

Gruss

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 22.04.2004 15:19

Hallo,

wie ist denn die Blinker im Standlicht Geschichte ausgegangen?

War auch meine erste Idee als ich letztes Jahr die "neue" gesehen hab. Wenn dann muß man doch bestimmt zusätzlich Seitenblinker ala PKW montieren, weil man das Blinken auch von der Seite sehen muß. Ist mit den Standlichtern alleine wohl unmöglich.

Gruß Dieter

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 22.04.2004 16:54

hab vorgestern die standlicht birnen gegen orangene getauscht.
hab allerdings nur 5 watt birnchen gefunden.

die sind schon ziemlich wenig hell.

ansonsten hat das n super effekt

Navigator

Mal wieder das Thema aufleben lassen

Beitrag von Navigator » 09.03.2005 21:27

Hy, habe aufmerksam das Thema und die TÜV Vorschriften gelesen und wollte nun mal fragen ob es jemand durchgezogen hat und wie die Erfahrungen denn so sind?

Also denke nicht das der umbau der kabel hoch in die Scheinwerfer das Problem darstellt sondern eher der Wegfall der Standlichter.

Würde mich über tips sehr freuen.

Grüße Euer
Navigator

jookurt

Beitrag von jookurt » 09.03.2005 21:32

Wenn ich mich richtig erinnere war vor einiger Zeit mal ein Blinkerumbausatz auf ebay.com in den Usa zu versteigern. ist glaub ich für 29$ rausgegangen.

Gruß Jookurt

TL1000junkie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TL1000junkie » 09.03.2005 21:34

@gutso

wenn ne SV so aussehen würde, könnte ich mich auch noch für ne SV begeistern. :coolboy: :coolboy:

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

suzuki-marcel

Re: Mal wieder das Thema aufleben lassen

Beitrag von suzuki-marcel » 03.06.2006 21:00

Navigator hat geschrieben:Hy, habe aufmerksam das Thema und die TÜV Vorschriften gelesen und wollte nun mal fragen ob es jemand durchgezogen hat und wie die Erfahrungen denn so sind?

Also denke nicht das der umbau der kabel hoch in die Scheinwerfer das Problem darstellt sondern eher der Wegfall der Standlichter.

Würde mich über tips sehr freuen.

Grüße Euer
Navigator
ich habe es heute getan, die fassungen ein wenig modifiziert, und ebenfalls modifizierte stiftsockellampen 12V/20W GY6,35 eingesetzt.
sehr schöne optik, und die blinker sind sowohl von vorn als auch von deer seite gut zu erkennen. werde die tage mal ein bild hochladen.
leider bleiben mir jetzt noch die löcher in der verkleidung,
doch ich bin dabei mir deckel zu bauen, da mir glaube ich immer noch keiner sagen kann wo man so etwas beziehen könnte.
gruss
marcel

perper

Beitrag von perper » 04.06.2006 10:49

Die Bilder würden mich auch sehr interessieren.
Vor allem bin ich an der Modifikation der Sockel interessiert.
Das war der Grund, warum ich ähnliche Überlegungen vor einiger Zeit verworfen hatte. Ich hatte mir orangefarbene Glassockellampen 12V/10W besorgt. Die werden so in vielen japanischen PKW verbaut. Die Sockel sind die gleichen, wie die der original Standlichtlampen. Im Prinzip hätte man nur noch die Elektrik ändern müssen und irgendwo vorne eine andere 5W-Lampe als Standlicht einbauen müssen und fertig. Optisch sah das sehr gut aus. Auch die Helligkeit war absolut i.O. Die Blinker waren von vorne und von der Seite prima zu sehen. ABER: Leider sind die orangen 12V/10W-Lampen ein paar mm länger als die weißen 12V/5W Standlichtlampen, sodaß sie vorne von innen gegen das Scheinwerferglas stoßen. Blöd. Die "Endlösung" bestünde also aus einem Satz 12V/10W oder 12V/21W Glassockellampen in der Größe der 12V/5W Standlichtlampen. Idealerweise wären die dann noch in der Osram "DIADEM"-Ausführung also außen klar bzw silbern und würden orange leuchten. Leider habe ich sowas nicht gefunden.
Freue mich daher auf Deine Lösung.
Per

id073897

Beitrag von id073897 » 04.06.2006 11:30

Wäre das vielleicht eine Alternative?

Gruss,
Gunter

perper

Beitrag von perper » 04.06.2006 13:17

Hab ich probiert. Leider ein Fehlkauf:
1. Der Durchmesser (~20mm) des Teils ist deutlich größer als die Öffnung für die Standlichtlampen.
2. Der Sockel ist zu breit (16mm) für die original Lampenfassung (10mm) der Standlichtlampe.
3. Der Abstrahlwinkel der LED ist sehr eng, ohne zusätzliche Streuscheibe ist der Blinker nur direkt von vorne zu sehen. 45° von vorne ist schon nicht mehr so gut.
Leider geht das alles nicht aus der Artikelbeschreibung hervor.
Die bei dem selben Anbieter erhältlichen silber bedampften 5W-Lampen passen zwar mechanisch und sehen auch sehr gut aus, sind aber viel zu dunkel und werden unheimlich heiß.
Fazit: Ohne erheblichen Umbau leider alles unbrauchbar, Geld kann man sich sparen.
Sorry
Per

perper

Beitrag von perper » 02.07.2006 11:16

@suzuki-marcel:
Hast Du die Möglichkeit uns ein Bild Deines Blinkerumbaus zukommen zu lassen?

Danke

Antworten