12000 er Inspektion


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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Gutso
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#16

Beitrag von Gutso » 22.06.2004 21:14

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Zuletzt geändert von Gutso am 19.01.2013 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

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#17

Beitrag von Avatar » 25.06.2004 19:09

Gutso hat geschrieben:
Wörsty hat geschrieben: Jetzt nochmal das Öl raus und Filter wechseln ist mir zu aufwendig.
Wäre auch unsinnig.
Ich hab mir bei jeder Inspektion einen neuen einsetzen lassen. Achja, mein Schrauber hat 2,3 Stunden gearbeitet...

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#18

Beitrag von Wörsty » 25.06.2004 21:12

Richtzeit ist auch 2.2 h und mir platzt jetzt hier der Kragen.
Ich knalle da Montag meine Rechnung auf den Tisch.
Kann doch nicht sein, dass ich soviel mehr bezahlen soll :evil: :evil: :evil: :evil:

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svbomber
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#19

Beitrag von svbomber » 25.06.2004 21:18

Wie ist denn das überhaupt mit dem Öl? Wörsty, du hast teilsyn. reinbekommen, ich offensichtlich vollsyn.
Ich mag grad nicht suchen, weil Fußball läuft :roll:

mwx


Re: 12000 er Inspektion

#20

Beitrag von mwx » 27.09.2005 12:57

svbomber hat geschrieben:
Ich hatte meine SV zur 12.000 Inspektion.

Die Kosten können aus meinem Logbuch entnommen werden.
hey bombi, is' ja cool dein logbuch .... :D

ich steh nun auch vor der 12.000er inspektion.
sind deine kosten die regel oder eher mehr wie bei wörsty?
hat da noch jemand erfahrungen?

da ich grad reifen wechseln mußte bin ich nu blank.
wie kann ich die kosten für die inspektion evtl minimieren???

biba, m.

Doctor Spoktor


Re: 12000 er Inspektion

#21

Beitrag von Doctor Spoktor » 27.09.2005 13:00

mwx hat geschrieben:
svbomber hat geschrieben:
Ich hatte meine SV zur 12.000 Inspektion.

Die Kosten können aus meinem Logbuch entnommen werden.
hey bombi, is' ja cool dein logbuch .... :D

ich steh nun auch vor der 12.000er inspektion.
sind deine kosten die regel oder eher mehr wie bei wörsty?
hat da noch jemand erfahrungen?

da ich grad reifen wechseln mußte bin ich nu blank.
wie kann ich die kosten für die inspektion evtl minimieren???

biba, m.
selbermachen ?? *grins* ausser oilwechsel wird da eh nix gemacht.....

McMurphy


Re: 12000 er Inspektion

#22

Beitrag von McMurphy » 27.09.2005 13:05

The Spoktor hat geschrieben:selbermachen ?? *grins* ausser oilwechsel wird da eh nix gemacht.....
du hast den Luftfilter vergessen. das sind mit Tank auch gut und gerne 6 Schrauben. :wink:

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Re: 12000 er Inspektion

#23

Beitrag von svbomber » 27.09.2005 13:08

The Spoktor hat geschrieben:selbermachen ?? *grins* ausser oilwechsel wird da eh nix gemacht.....
Jop. Mit 30EUR sind sie dabei. Öl gibt momentan günstig bei POLO (10W 40).
Die 24.000 hab ich selber gemacht, bis auf Ventilspiel und Dosselklappensync. Ist angepeilt für die Winterpause.

Doctor Spoktor


Re: 12000 er Inspektion

#24

Beitrag von Doctor Spoktor » 27.09.2005 13:28

McMurphy hat geschrieben:
The Spoktor hat geschrieben:selbermachen ?? *grins* ausser oilwechsel wird da eh nix gemacht.....
du hast den Luftfilter vergessen. das sind mit Tank auch gut und gerne 6 Schrauben. :wink:
jo stimmt, der wird geprüft und von einem korrekten händler als noch gut befunden :wink:

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#25

Beitrag von svbomber » 27.09.2005 14:00

Lufi wird ja norm. auch erst bei 18.000 gewechselt.

Common


#26

Beitrag von Common » 27.09.2005 14:43

Altes Thema aufgefrischt:
Wörsty hat geschrieben:MSP:[...] Macht mit MWSt. 226,69 €

1. Wieso brauchen die bei mir 0,8 h länger als bei dir, Bombi?
Und wieso habe ich in der gleichen Werkstatt für die 12.000er glatt 250 EUR bezahlt?

Wenn man nicht alles selber macht. :evil:

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#27

Beitrag von Seether » 27.09.2005 20:00

Ich hab vor nem Monat beim Vetragshändler in Lengfurt 172€ bezahlt, incl. auf meine Wünsche eingestelltes Federbein.
Beim Vertragshändler in Würzburg hätte der 12000er 230€ kosten sollen.

Die einzige Erklärung die ich dafür habe ist, dass in Lengfurt der Meister alleine schraubt, ist ein Familienbetrieb bei dem man allerdings immer so 14Tage im vorraus einen Termin vereinbaren muss und in WÜ halt ca. 5 Schrauber und zwei Verkäufer beschäftigt sind und dort immer in kürzester Zeit ein Termin vereinbart werden kann.

Dieser "Service" verursacht natürlich Kosten die umgelegt werden müssen... :wink:
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#28

Beitrag von Topper » 12.09.2006 17:17

Habe heute den 12.000er machen lassen:

1 Luftfilter 19.57€
2 Zündkerzen CR8EK 19.05€
1 Ölfilter 11.47€
1 Dichtscheibe 1.38€
3 Motoröl SAE10W40 teilsynth. 20.43€
0.7 MC27 DOT4 Br.fl. 13.76€

31 Arbeitseinheiten á 4.90€ macht 151.79€

Insgesamt mit MwSt. 275.44€
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Doctor Spoktor


#29

Beitrag von Doctor Spoktor » 12.09.2006 17:33

meiner kostete 203 oder so ;) allerdings mit ohne luftfilter

id073897


#30

Beitrag von id073897 » 12.09.2006 17:34

Beim Suzuki-Händler in Weisskirchen:

Ölfilter 11,25 €
2,9 ltr. 20W40 27,84 €
2 Zündkerzen 16,00 €
0,15 ltr DOT4 2,00 €
Kleinteile, Fette 2,90 €
2,2 h Arbeit 100,00 €

zusammen 159,99 €.

Kein neuer Luftfilter, da K&N. VR-Bremse/Kupplung hatte ich kurz vorher die Bremsflüssigkeit erneuert wg. Wechsel auf Stahlflex.

Gruss,
Gunter

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