Meine Shark sind da...
@Q996
geplant ist von unserer Seite noch eine Tangentiale Krümmeranlage,wobei die Originalen Dämpfer weiter verwendet werden können(also Orig. Flansch)das Problem ist allerdings das zwei Varianten gebaut werden müssen K3/K4 bzw S und N Modell.
Und da liegt der Hase im Pfeffer die "KOSTEN".
Der Motor ist nunmal ein Sahnestück nur Suzuki muß sich leider an Abgas und Geräusch Vorgaben halten.Deswegen die vielen Kompromisse bei der Abstimmung des Motors.
Ich bin davon überzeugt das der Motor ohne Mechanische Eingriffe nur mit Optimaler Luftzufuhr und Abgasanlage (mit orig.Kat bestückten Dämpfern)für knapp 130 PS gut ist.
@Faltenhals
Ich gebe sofort Bescheid sobald ich von den Angelsachsen was höre
so jetzt ist aber Feierabend für mich.
Bis denne
Manni
geplant ist von unserer Seite noch eine Tangentiale Krümmeranlage,wobei die Originalen Dämpfer weiter verwendet werden können(also Orig. Flansch)das Problem ist allerdings das zwei Varianten gebaut werden müssen K3/K4 bzw S und N Modell.
Und da liegt der Hase im Pfeffer die "KOSTEN".
Der Motor ist nunmal ein Sahnestück nur Suzuki muß sich leider an Abgas und Geräusch Vorgaben halten.Deswegen die vielen Kompromisse bei der Abstimmung des Motors.
Ich bin davon überzeugt das der Motor ohne Mechanische Eingriffe nur mit Optimaler Luftzufuhr und Abgasanlage (mit orig.Kat bestückten Dämpfern)für knapp 130 PS gut ist.
@Faltenhals
Ich gebe sofort Bescheid sobald ich von den Angelsachsen was höre

so jetzt ist aber Feierabend für mich.
Bis denne
Manni
@Ulli ,schöne informative Homepage, aber wie ich das sehe hast Du auf keinem der Bilder die hinteren Fussrasten montiert, und auf dem Fechterbild sieht es mir nicht nach den Original Fussrasten aus.
Fragen über Fragen.....
Danke für das Lob, nein ich habe die Soziusrasten nicht angebaut. Zu der Anlage gehören pro Seite zwei Distanzstücke, mit denen man die Originalsoziusrasten montieren kann. Hab ich allerdings noch nicht gemacht, daher gibts keine Fotos davon. Zusätzlich kann man aber wohl auch noch Soziusrasten wie auf dem Foto bei Fechter installieren, eine Aufnahme dafür hab ich jedenfalls an meinen Auspuffhaltern auch.
Gruß Dieter
Hallo erstmal
habe mit Interesse die Bilder der sehr schönen Shark-Anlage begutachtet und nun meine Frage: wie groß ist der Innendurchmesser des Krümmers vom ersten Zylinder? (Originaldurchmesser ca. 40 mm)
Interressiert mich, weil so wie ich das sehe, fehlt der Krümmer von Zylinder zwei, sodass der Originalkrümmer weiterverwendet wird.
Ist das so?
@ SV-Dieter:
War das bei Dir auch so? Oder kann ich nur nicht gucken.
Und wenn dem so ist, würde mich noch interessieren ob sich beim Sprit-Verbrauch und/oder im Temperaturhaushalt etwas merklich geändert hat.
Bruchpilot
habe mit Interesse die Bilder der sehr schönen Shark-Anlage begutachtet und nun meine Frage: wie groß ist der Innendurchmesser des Krümmers vom ersten Zylinder? (Originaldurchmesser ca. 40 mm)
Interressiert mich, weil so wie ich das sehe, fehlt der Krümmer von Zylinder zwei, sodass der Originalkrümmer weiterverwendet wird.
Ist das so?
@ SV-Dieter:
War das bei Dir auch so? Oder kann ich nur nicht gucken.
Und wenn dem so ist, würde mich noch interessieren ob sich beim Sprit-Verbrauch und/oder im Temperaturhaushalt etwas merklich geändert hat.
Bruchpilot
Also los gehts am vorderen Zylinder mit den originalen 40mm, über 52mm im mittleren Bereich bis zu fetten 60mm kurz vor den Dämpfern.BV hat geschrieben:Schnapp Dir doch mal ne Schieblehre und miss die Krümmeraussendurchmesser durch, von Vorne bis hinten!
Bei 50mm in der Mitte und ca.55mm am Ende kurz vor dem Topf solltest Du mit der Anlage schon einen deutlichen Leistungsgewinn verzeichnen können
Ich freu mich schon auf den ersten Probelauf, derzeit sind aber alle Lackteile weg zum Lacken...
bye,Marcus
Ja leider ist das so, ausgerechnet die Rostbeulefehlt der Krümmer von Zylinder zwei, sodass der Originalkrümmer weiterverwendet wird

Also bei mir hat sich nichts geändert., was Spritverbrauch oder Temperaturhaushalt betrifft.Und wenn dem so ist, würde mich noch interessieren ob sich beim Sprit-Verbrauch und/oder im Temperaturhaushalt etwas merklich geändert hat.
Gruß Dieter
Hallo Leute!
Hab mir auch überlegt ne Leistungssteigernde Anlage für meine SV650S k3 zu holen.
Schwanke noch zwischen Akrapovic Sportlinie und ner Shark anlage.
Bei Luis und Polo habe ich die Shark Competition DSS gesehen.
Nun meine Fragen
: Welche Anlage von Shark ist die richtige für meine Maschine (SV650S 03er) und kann die Leistung steigern? (mit oder ohne dB-Killer?)
Will unbedingt eine mit herausnehmbaren dB-Killer haben (kann man ja beim Angeben in den Rucksack tun
) und es soll eine wirkliche Leistungssteigerung erreicht werden. (In den Katalogen ist ja keine belegte Aussage zu finden!)
Will mir das nämlich gut überlegen, da so ne Anlage sehr viel Geld kostet und man dann ja was gutes haben will
Danke schon mal für eure Antworten!
MfG Spl80

Hab mir auch überlegt ne Leistungssteigernde Anlage für meine SV650S k3 zu holen.

Schwanke noch zwischen Akrapovic Sportlinie und ner Shark anlage.
Bei Luis und Polo habe ich die Shark Competition DSS gesehen.
Nun meine Fragen

Will unbedingt eine mit herausnehmbaren dB-Killer haben (kann man ja beim Angeben in den Rucksack tun

Will mir das nämlich gut überlegen, da so ne Anlage sehr viel Geld kostet und man dann ja was gutes haben will

Danke schon mal für eure Antworten!

MfG Spl80
Hallo Marcus!
Ich hoffe, Dein Schlüsselbein ist wieder heile...
Gratulation zur Shark-Anlage, ich find die auch klasse, war mir aber zu teuer. Ich hab mir jetzt die hochgelegte Devil-Anlage besorgt und gestern angebaut. Bin schon echt heiss auf den echten Probelauf...
Meine SV ist auch gerade Großbaustelle. Über neuen Lack denke ich aber noch nach. Habe eigentlich keine Lust, alle Lackteile abzubauen, habe aber einen billigen guten Lackierer zur Hand. Zumal bei mir eigentlich alle Lackteile (vom Vorbesitzer) mehr oder weniger stark zerkratzt sind.
Die Sturzpads von Dir sind leider immer noch nicht dran, war echt ein Akt die richtigen Schrauben zu bekommen. Ich lass sie mir jetzt anfertigen, ist immernoch billiger als der Anbaukit von LSL.
Viele Grüße
Christoph
Ich hoffe, Dein Schlüsselbein ist wieder heile...
Gratulation zur Shark-Anlage, ich find die auch klasse, war mir aber zu teuer. Ich hab mir jetzt die hochgelegte Devil-Anlage besorgt und gestern angebaut. Bin schon echt heiss auf den echten Probelauf...
Meine SV ist auch gerade Großbaustelle. Über neuen Lack denke ich aber noch nach. Habe eigentlich keine Lust, alle Lackteile abzubauen, habe aber einen billigen guten Lackierer zur Hand. Zumal bei mir eigentlich alle Lackteile (vom Vorbesitzer) mehr oder weniger stark zerkratzt sind.
Die Sturzpads von Dir sind leider immer noch nicht dran, war echt ein Akt die richtigen Schrauben zu bekommen. Ich lass sie mir jetzt anfertigen, ist immernoch billiger als der Anbaukit von LSL.
Viele Grüße
Christoph