@The Spoktor
da die 6 Kolbensättel verwendet wurden tippe ich er auf K2, die K4 sollten schon die "Radialbremssättel" haben und die USD sollte goldbeschichtet sein, verbaut war eine silberne somit dann doch er eine K1 - K3.
The Spoktor hat geschrieben:die gabel von der 1000er K1 und K2 passt ohne mods so rein ( lt.meinen recherchen bis dato)
Hi,
bin wieder im Lande (Berlin) nachdem ich das gute Wetter genutzt habe in der Lüneburger Heide einige tausend Selbstmörder zu killen (natürlich Fliegen, Bremsen und andere Fluggeräte die mir den Weg versperrten und mir plattgedrückt die Sicht nehmen) und die gehirnamputierten Panzerfahrer aus Munster rechts liegen gelassen habe.
Das habe ich nun davon, Mopete muss zur 6000er Inspektion
Die USD Gabeln der Gixxer ab 750 ccm und K1- K5 passen, Vorsicht vor den Modellen z.B. 1100er u.s.w. Ich hatte nur Erfahrung mit goldenen USD, niemals mit silbernen.
Wichtig, es müssen Modifikationen bei der Aufnahme des Lenkungsdämpfers am Rahmenkopf vorgenommen werden.
Ich habe das Geweih modifiziert und eine Hülse mit M8 Gewinde angeschweist. Hierdurch wird die Aufnahme des Lenkungsdänpfers ca. 4 cm weiter nach vorne gelegt und die untere Gabelbrücke kann nach links voll eingeschlagen werden.
Und der Halter für die Bremsleitung muss etwas modifiziert werde wenn man nicht eine Gewinde in die untere Gabelbrücke machen möchte.
Wichtig Bremsen:
K1- K2 - es passt die original Bremsanlage der SV1000 aber es werden dann grössere Bremsscheiben benötigt (plus 1 cm Durchmesser)
K3 - 5 mit radialer Bremssattelbefestigung: es passen nur die neuen radialen Bremssättel aber dafür sollten die original SV1000 Bremsscheiben verwendet werden können.
Top: 6 Kolbenbremssättel. Stoppies bei weit über 100 KM/h möglich bei den von mir verwendeten Si-Metal-Belägen. Aber Schreckbremsungen bei über 200 und dann stehendem Vorderrad sind nicht so prickelnd, daher verwende ich erst einmal wieder die Originalsättel mit Originalbelag.
Vorderrad: ob Gixxer oder SV1000er ist egal, sind eh "baugleich" und wer es besonders edel haben möchte, das K5er Vorderrad ist noch um ca. 100 Gram leichter.
Bitte beachten alle von mir gemachten Angaben sind ohne Gewähr da ich nicht alle möglichen von Súzuki verbauten Teile / Modelle kenne. Das von mir Beschiebene entspringt meiner geringen Erfahrung die ich während des Umbaus sammeln konnte.
Also, wer sich an den Umbau machen möchte, vorab viel Spass.
Zu den Massen:
Original Durchmesser SV1000 45 mm
USD:
oben 50 mm unten meinte ich 54 gemessen zu haben
Abstand der Gabelholme (mittig gemessen ca. 207 mm) (wie bei der SV1000)
Länge der Gabel ???? variabel, habe sie so festgezogen, das sie genau den gleichen Abstand aufweist wie bei der SV1000