Akrapovic Carbon mit ABE an SV 1000 N
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Wie ist das genau mit der ABE? Kannst mich da mal aufklären?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
-
tl2230
Bitte nicht gleich hauen, wenn ich etwas vergessen habe!!!
Hallo Topper,
die Regelung besagt, dass für Maschinen, die werksseitig mit G-Kat ausgerüstet sind und gleichzeitig nach dem 01.07.2004 zugelassen worden ausschließlich Ersatzschalldämpfer wiederum mit G-Kat haben müssen.
Akrapovic hat dem KBA glaubhaft dargelegt, dass die Schadstoffemissionen nach Nutzung des Endschalldämpfers ohne G-Kat (siehe oben) nicht schlechter waren, als mit der Nutzung des Originals. Somit hat Akrapovic eine Sondergenehmigung für z.B. die SV.
Sonnige Grüße
tl2230
Hallo Topper,
die Regelung besagt, dass für Maschinen, die werksseitig mit G-Kat ausgerüstet sind und gleichzeitig nach dem 01.07.2004 zugelassen worden ausschließlich Ersatzschalldämpfer wiederum mit G-Kat haben müssen.
Akrapovic hat dem KBA glaubhaft dargelegt, dass die Schadstoffemissionen nach Nutzung des Endschalldämpfers ohne G-Kat (siehe oben) nicht schlechter waren, als mit der Nutzung des Originals. Somit hat Akrapovic eine Sondergenehmigung für z.B. die SV.
Sonnige Grüße
tl2230
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Cool, gibts das irgendwo zum Download? oder schriftlich etc..?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
-
Issy
Ja, bei jamparts (www.akrapovic.de).
Aber bei genauerem hisehen wird man feststellen das die SV nicht bei den aufgeführten Fahrzeugen ist. Oder habe ich etwas übersehen?
Ansonsten sind die Potte wirklich echt geil. Habe sie jetzt seit ca 8000km drauf. werde sie nicht runter nehmen (auuser man zwingt mich)
)
Und selbst wenn ich dann etwas mehr zahlen muß. soviel wird's schon nicht werden.
Schönes WE
Issy
Aber bei genauerem hisehen wird man feststellen das die SV nicht bei den aufgeführten Fahrzeugen ist. Oder habe ich etwas übersehen?
Ansonsten sind die Potte wirklich echt geil. Habe sie jetzt seit ca 8000km drauf. werde sie nicht runter nehmen (auuser man zwingt mich)
Und selbst wenn ich dann etwas mehr zahlen muß. soviel wird's schon nicht werden.
Schönes WE
Issy
-
SVPetz
-
SVPetz
HeHe, hab ich mir schom gedacht! Bin heute so ungefähr 1st30min ohne DB Killer durch die Gegend gefahren! Jeder hat sich umgedreht, Kinder hatten plötzlich komische Gesichtszüge, andere sprangen zur Seite. Nunja...hab mit nur einem DBKIller probiert, ist irgendwie ein Kompromiss und hier in Luxemburg ist's zwar vom Gesetz her geregelt wieviel DB...usw man haben darf, jedoch hab ich noch nie gehört dass einem das Moped weggenommen wurde.ADDI hat geschrieben:zu viel
Weiß trotzdem keiner von euch vieviel DB solche Töpfe ohne Killer produzieren?
Danke
Petz
-
SVPetz
-
SVPetz
-
SVPetz
-
Elemental
-
SVPetz
Ja, aber zwischen Shark und Akrapovic sind Welten im Klangunterschied. Hab schon so ne Shark Anlage gehört, klingt nach gar nix finde ich.Elemental hat geschrieben:1050? Wow, dafür krieg man ja schon ne Highup-Komplettanlage von Shark...
Aber überzeug dich selbst wenn du kannst.
Highup finde ich persönlich an der tausender nicht schön und es fährt sich bestimmt anders, da der schwerpunkt nach oben verlegt wird.
Petz
-
Elemental
Ich war am Anfang voll begeistert von der Shark Highup (kenn sie aber nur von Fotos), aber inzwischen find ich die normalen auch sehr schick...
Sound kenn ich nur von den Soundfiles hier aus dem Forum, aber da find ich nehmen sich Shark und Akrapovic nicht viel...
Ansonsten find ich die Akrapovic schon extrem geil, blos wunder ich mich, wieso in dieser Preisklasse ne Schelle als Auspuffhalterung verwendet wird.
Gibts die Akrapovic eigentlich auch mit Kat? (Das mit der Ausnahmeregelung auf Seite 1 hab ich gelesen
)
Gruss
Bernd
edit:
Kannst du vielleicht mal ein soundfile deiner Akrapovic-Anlage ins Netz stellten?
Auf Seite 1 hier gibts ja nur ein file in recht bescheidener Qualität und eins von ner 650er (was aber sehr geil klingt!)...
Sound kenn ich nur von den Soundfiles hier aus dem Forum, aber da find ich nehmen sich Shark und Akrapovic nicht viel...
Ansonsten find ich die Akrapovic schon extrem geil, blos wunder ich mich, wieso in dieser Preisklasse ne Schelle als Auspuffhalterung verwendet wird.
Gibts die Akrapovic eigentlich auch mit Kat? (Das mit der Ausnahmeregelung auf Seite 1 hab ich gelesen
Gruss
Bernd
edit:
Kannst du vielleicht mal ein soundfile deiner Akrapovic-Anlage ins Netz stellten?
Auf Seite 1 hier gibts ja nur ein file in recht bescheidener Qualität und eins von ner 650er (was aber sehr geil klingt!)...