Gixxer USD-Gabel in SV

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 31.03.2006 10:58

@ poldi

Und das ganze TÜV-geprüft ?
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 31.03.2006 13:07

bei einem USD umbau, kommt da die front tiefer oder sind die längen der gabeln gleich?

beste grüße,

philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 01.04.2006 0:23

gabellänge bleibt gleich , zur not kannst ja auch noch durchstecken :wink:

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 01.04.2006 0:24

PS:

geiles ding :) grins

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 01.04.2006 18:51

The Spoktor hat geschrieben:gabellänge bleibt gleich , zur not kannst ja auch noch durchstecken :wink:
warum macht mans dann ?
besseres fahrverhalten ? gut nat. die optik nich vergessen , ansonsten :?
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

erni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von erni » 01.04.2006 19:33

mit dem durchstecken der gabel verändert du das fahrverhalten der lenkwinkel wird steiler die lenkung nervöser oder "agiler" wie es manche nennen aus optischen gründen macht das eigentlich niemand bzw ich kenne niemanden

Gruß Dirk

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 01.04.2006 19:59

nee :lol:
ich meinte überhaupt usd gabel , komisch zitiert :roll:

is doch nur der optik wegen
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

erni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von erni » 01.04.2006 20:09

ah so :D dann war das eben für die nichtwissenden unter uns :wink:
jein eine usd ist natürlich viel stabiler sprich verwindungsteifer aber ob deswegen einer umbaut sie dahingestellt ok du hast gewonnen doch wegen der optik

svpoldi

USD Umbau

Beitrag von svpoldi » 03.04.2006 9:00

Hi,

mit Tüv ist so eine Sache, denke die Gabel werde ich eintragen lassen. Der Auspuff ist momentan noch ein bisserl zu laut - Shark halt ;-) Gefällt dem TÜV nicht so gut. Sie steht jetzt gerade beim abstimmen. BMC Luffi, Sharks, Powercomander - schau mer mal was es bringt - werde euch auf dem laufenden halten. Auch zwecks AU und Lautstärke. Warum USD und Radialbremsen?? Erstmal weils gut passt und gar nicht so viel Arbeit macht, besser zum fahren ist - liegt stabiler!! ... mehr Einstellmöglichkeiten ;-) und ...
schaut einfach viel geiler aus!!!!! Denke die Originalgabel hätte es auch getan - aber wenn man schon mal dabei ist aus Schrott neu zu machen, denke ich USD Gabel - was sonst :)
Die Geometrie muß noch ein bisschen geändert werden, Gabel noch einen Zentimeter weiter rein - der Arsch noch 2 - 3 cm höher und die Fußrasten noch weiter zurück - dann is aber ready to race!

Danke für das Lob !!

Grüße Poldi

SVDieter

Re: USD Umbau

Beitrag von SVDieter » 03.04.2006 9:13

svpoldi hat geschrieben:Hi,

mit Tüv ist so eine Sache, denke die Gabel werde ich eintragen lassen. Der Auspuff ist momentan noch ein bisserl zu laut - Shark halt ;-) Gefällt dem TÜV nicht so gut. Sie steht jetzt gerade beim abstimmen. BMC Luffi, Sharks, Powercomander - schau mer mal was es bringt - werde euch auf dem laufenden halten. Auch zwecks AU und Lautstärke. Warum USD und Radialbremsen?? Erstmal weils gut passt und gar nicht so viel Arbeit macht, besser zum fahren ist - liegt stabiler!! ... mehr Einstellmöglichkeiten ;-) und ...
schaut einfach viel geiler aus!!!!! Denke die Originalgabel hätte es auch getan - aber wenn man schon mal dabei ist aus Schrott neu zu machen, denke ich USD Gabel - was sonst :)
Die Geometrie muß noch ein bisschen geändert werden, Gabel noch einen Zentimeter weiter rein - der Arsch noch 2 - 3 cm höher und die Fußrasten noch weiter zurück - dann is aber ready to race!

Danke für das Lob !!

Grüße Poldi
Wenn Du nen Shark Comp 3000 hast.. meiner ist schonmal gemessen worden, mit 95 DB grade noch im legalen Bereich, brauchst Dir also keine Sorgen zu machen :wink:

Tschö Dieter

svpoldi

Beitrag von svpoldi » 03.04.2006 9:18

Hört sich aber schon verdammt laut an. Ist ein Slip-ON. Ich glaube das Moped kennst du !! Ist die Unfall vom Knieschleifer ;-)

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 03.04.2006 9:54

svpoldi hat geschrieben:Hört sich aber schon verdammt laut an. Ist ein Slip-ON. Ich glaube das Moped kennst du !! Ist die Unfall vom Knieschleifer ;-)
Oh, stimmt die kenn ich und auch die Sharks. Die waren ungewöhnlich laut, waren irgendwie auch anders wie meine (obwohl es die gleichen sind) :?. Ich hatte dem Knieschleifer damals auch empfohlen sich deswegen an Fechter zu wenden weil meiner Meinung nach mit den Dingern was nicht stimmte. Btw. wie gehts dem Knieschleifer denn? Hast Du Kontakt zu Ihm?

Tschö Dieter

svpoldi

Knieschleifer

Beitrag von svpoldi » 03.04.2006 10:48

Ja, hab neulich mit ihm telefoniert deswegen. Hab ihm gebeten die original Rechnung rauszusuchen weil Fechter rumzickt. Die Dinger für teures Geld verkaufen und dann nix mit Service zu tun haben wollen, denen sollte man was sch.. ;-) Denke werde andere Eater reinbauen, ich schau mal ob es was bringt. Fechter kann nur eingreifen wenn ich ein Messprotokoll habe, denke mal ich muß die Dinger einschicken und wenn ich Glück hab bekomme ich sie nach 4 Wochen wieder. Mach ich lieber selbst.

Ich sag den Frank nen schönen Gruß von dir.

Gruß Poldi

svpoldi

Knieschleifer

Beitrag von svpoldi » 03.04.2006 10:49

Ja, hab neulich mit ihm telefoniert deswegen. Hab ihm gebeten die original Rechnung rauszusuchen weil Fechter rumzickt. Die Dinger für teures Geld verkaufen und dann nix mit Service zu tun haben wollen, denen sollte man was sch.. ;-) Denke werde andere Eater reinbauen, ich schau mal ob es was bringt. Fechter kann nur eingreifen wenn ich ein Messprotokoll habe, denke mal ich muß die Dinger einschicken und wenn ich Glück hab bekomme ich sie nach 4 Wochen wieder. Mach ich lieber selbst.

Ich sag den Frank nen schönen Gruß von dir.

Gruß Poldi

Christoph

Beitrag von Christoph » 08.04.2006 9:51

Hallo Poldi,

Respekt, wirklich schön geworden.

Passt der Lenkanschlag der GSX-R Brücke an den SV-Rahmen? Ich musste mir mal bei einem ähnlichen Umbau selbst was bauen.

Gruß

Christoph

Antworten