Auspuffhöherlegungskeile für SV 1000 S K3

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
steffi

Beitrag von steffi » 21.02.2006 20:09

Hallo,

ich hätte da schon großes Interesse dran!

Ciao
Steffi

Nico77

Beitrag von Nico77 » 21.02.2006 21:27

Hi,

ich war eigentlich auch der Meinung, dass ich die Teile bei ebay schonmal für 79,- Euro gesehen habe. Damals hab ich noch so gedacht - die werden bestimmt irgendwann billiger. Aber Pustekuchen, wie man sieht.

Davon mal abgesehen, ich will mir auch solche Teile zulegen, allerdings schrecken mich 125,- Euro auch eher ab. Zumindest komme ich stark ins Überlegen, trotz regem Interesse!

Nico

Blümchen

Beitrag von Blümchen » 21.02.2006 22:22

125,- ist ein harter Preis (gelinde gesagt!) - wenn man bedenkt, dass es für 350,- bei mir schon eine KOMPLETTE Tuning-Krümmeranlage mit Auspuffhaltern gab....und das macht etwas mehr Arbeit!!!!! Dabei waren u.A. auch 3 gefräste/gelaserte Teile etc., pp...

sv-matze

Beitrag von sv-matze » 22.02.2006 19:11

Bei Ebay sind die Teile Für 128Euro verkauft worden(ohne Versand und ohne Anbauteile). Mit meinem Preis liege ich also gar nicht so schlecht wie ich denke. Matze

Spoogel

Beitrag von Spoogel » 22.02.2006 19:36

hab die bei ebay noch nie gesehen...

spoogel, heute blind

Nico77

Beitrag von Nico77 » 22.02.2006 19:54

Hahaaaa, ich hatte gestern an den Typen bei Ebay geschrieben, dessen Artikel für 128,- Euro plus Versand weggegangen ist.

Wie ich erwartet hatte, gab er mir ein sehr viel besseres Angebot:

Mailinhalt:
Hallo Nico,

der Preis bei der Auktion ging wirklich hoch.
Ich kann dir die 4 Teile ( 2 Keile und 2 Halter )
für 75 euro anbieten . ( gleiche Teile wie in der Auktion )
Plus Versichertem versand als Einschreiben zu 4,50euro.
Also alles komplett zu 79,50euro

Das ist der beste Preis den ich im Moment machen kann.
( Die speziellen Mutter'n für Montage vorm Originaldämpfer würden
noch 2,45€ / Stück extra kosten )

Gruß, Udo

Wenn alles über die Bühne gegangen ist, ich die Teile bekommen und angebaut habe, dann kann ich ja mal ein paar Fotos machen und euch meinen Eindruck schildern.

Nico

Blümchen

Beitrag von Blümchen » 22.02.2006 20:04

sv-matze hat geschrieben:Bei Ebay sind die Teile Für 128Euro verkauft worden(ohne Versand und ohne Anbauteile). Mit meinem Preis liege ich also gar nicht so schlecht wie ich denke. Matze
Doch, ja, stimmt!

Um schnell ne goldene Nase zu bekommen, schon! :evil:

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 22.02.2006 20:12

Tja, klarer Fall von dumm gelaufen würd ich sagen....

Ach was, wie sag ich mir selbst so manchmal, frühs beim beladen meines LKW: Du sollst nicht gierig sein.... :twisted:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

!LL

Beitrag von !LL » 22.02.2006 20:21

der ebay typ wird immer interessanter :) gib mal den nickname rüber *gg*

Nico77

Beitrag von Nico77 » 22.02.2006 20:29

@ !LL

Also der Kollege hat maucky69 als ebay-name. Vielleicht bekommst du ja auch nen guten Preis?!

Nico

sv-matze

Beitrag von sv-matze » 22.02.2006 20:33

Dieser Udo baut die Teile bestimmt selbst.Da ist es natürlich schwer mitzuhalten da ich die Teile anfertigen lassen muss.Das hat nichts mit dumm gelaufen oder goldene Nase verdienen zu tun. Ich hatte einfach eine Idee und die hab ich umgesetzt und werde diese noch weiterentwickeln. Kauft die Teile solange bei Udo.... MfG MATZE

joschi

Beitrag von joschi » 22.02.2006 21:00

So sehen se eingebaut aus!

Bild

Mr.Orange

Beitrag von Mr.Orange » 22.02.2006 21:19

1. wie schauts eigentlich mit der abdichtung aus (sowohl bei denen von ebay als auch denen von matze)? is ja wohl klar dass dann 4 auspuffdichtungen benötigt werden! (krümmer/keil; keil/endtopf) oder wollt ihr eine seite mit auspuffdichtmasse "verkleben"?

2.welches material wird benutzt

3.niemals würd ich 75 geschweige denn über hundert € dafür ausgeben! (gut kalkuliert :rofl: ) mich hat das ganze eine woche lang meine mittagspause (programmieren, fräsen, polieren...) und einen kasten bier für die werkstattkasse (material) gekostet! is zwar klar dass nicht jeder die möglichkeit hat das selbst zu machen aber alles über max. 30€ hat mit "freundschaftspreis" nix mehr zu tun...

!LL

Beitrag von !LL » 22.02.2006 21:31

hm wäre auch ne interessante idee...hätte da auch connections. hast du ne zeichnung die du mir maybe zukommen lassen könntest? :)

joschi

Beitrag von joschi » 22.02.2006 21:44

svdrifter hat geschrieben:1. wie schauts eigentlich mit der abdichtung aus (sowohl bei denen von ebay als auch denen von matze)? is ja wohl klar dass dann 4 auspuffdichtungen benötigt werden! (krümmer/keil; keil/endtopf) oder wollt ihr eine seite mit auspuffdichtmasse "verkleben"?
Also ich hab nur auf der Seite zu den Endtöpfen eine Dichtung (Orginaldichtung) eingegaut.
An der Stelle wo keine Dichtung drin ist, tropft nach dem Anlassen etwas
Kondenswasser raus, sonst scheind es aber dicht zu sein, nichts zu hören und auch nichts zu fühlen.
Habe bis jetzt allerdings noch keine Möglichkeit gehabt das ganze in der Fahrpraxis zu testen.

Antworten