Brauche Infos für Auspuffanlagen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Elemental

Beitrag von Elemental » 05.06.2006 9:22

Gerade aktualisiert:
kleine Auspuff-Übersicht

mfG
Bernd

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-steffen » 05.06.2006 15:29

SVDieter hat geschrieben: den besten Klang meiner Meinung nach haben die Sebring Twister.
:genau: :dafuer:
Gruß Steffen.

derrek

Beitrag von derrek » 05.06.2006 16:02

Hey SVDieter,
Wann bist Du denn das nächste mal beim Scheppen?
Wir können uns ja mal zu einer Klangprobe dort
treffen.
Gruß -derrek-

m.blumi@gmx.de

Elemental

Beitrag von Elemental » 05.06.2006 16:11

@SVDieter: Klingen die Sebring Twister besser als die Leos und die Shark Comp 3000?

mfG
Bernd

derrek

Beitrag von derrek » 05.06.2006 16:48

Hey Bernd,
danke für die Auspuffübersicht.
Ich kann mich im Moment noch nicht entscheiden
welcher Auspuff für mich besser klingt. :denk: Muss halt
noch ein paar mal hineinhören.
Gruß -derrek-

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-steffen » 05.06.2006 17:20

:arrow: Hörprobe "Sebring-Twister" von Wörsty... 8) http://www.woerstenfeld.de/bike/?action ... nav_id=457 :twisted:
Gruß Steffen.

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 05.06.2006 19:26

Elemental hat geschrieben:@SVDieter: Klingen die Sebring Twister besser als die Leos und die Shark Comp 3000?

mfG
Bernd
Als die Sharks kann ich nicht sagen, fahr selten hinter einer SV mit Shark her :wink:. Mir fällt der Klang der Sebrings aber immer wieder positiv auf, der von den Leos gefällt mir persönlich nicht so, aber das ist ja Geschmackssache. Bei mir gings ja beim Auspuffkauf nicht um den Klang sondern um die Optik.

@Derrek, schau einfach in den Scheppen Thread rein, dann siehste wer wann unten ist. Heute hättest Du allerdings nur nen Sebring und nen Shark hören können.

Tschüss aus Essen,
Dieter

Elemental

Beitrag von Elemental » 05.06.2006 22:04

derrek hat geschrieben:...
Ich kann mich im Moment noch nicht entscheiden
welcher Auspuff für mich besser klingt....
Da geht's mir wie dir :roll:
Das kann man anhand der Soundfiles au schwer vergleichen, weil des hängt ja dann au von der Aufnahme ab, wie gut/schlecht die gemacht ist...

Tausender

Beitrag von Tausender » 06.06.2006 0:05

SVDieter hat geschrieben:
derrek hat geschrieben:Das es die Bos für 500 Latschos gibt ist klar.
Aber mir gefallen die Alus nicht. Daher würde ich
mir die in Titan holen. Die kosten dann 700. :(
Die Bos haben nur einen Vorteil im Vergleich zu den anderen hier genannten Töpfen (ausser Hurric/Shark), sie haben keine Halteschellen, ansonsten gibst Du 700 € für Töpfe aus, die nen roten BOS Schriftzug haben aber sonst sich nicht von den originalen Unterscheiden. Ich hab jetzt 2 Bikes mit BOS an der SV 1000 gehört.. vergess es :? (an einer TL ist es ganz anders, da klingen sie super). In unserer Scheppen Truppe, ist so ziemlich alles an Töpfen vertreten, den besten Klang meiner Meinung nach haben die Sebring Twister. Ansonsten komm doch mal Probehören von Düsseldorf zum Scheppen ist doch nicht weit. :wink:

Tschüss aus Essen,
Dieter

Vielleicht sollte man mal beim Haus Scheppen auflaufen, wann triifft man denn da jemanden !! ??

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 06.06.2006 8:30

Tausender hat geschrieben:
SVDieter hat geschrieben:
derrek hat geschrieben:Das es die Bos für 500 Latschos gibt ist klar.
Aber mir gefallen die Alus nicht. Daher würde ich
mir die in Titan holen. Die kosten dann 700. :(
Die Bos haben nur einen Vorteil im Vergleich zu den anderen hier genannten Töpfen (ausser Hurric/Shark), sie haben keine Halteschellen, ansonsten gibst Du 700 € für Töpfe aus, die nen roten BOS Schriftzug haben aber sonst sich nicht von den originalen Unterscheiden. Ich hab jetzt 2 Bikes mit BOS an der SV 1000 gehört.. vergess es :? (an einer TL ist es ganz anders, da klingen sie super). In unserer Scheppen Truppe, ist so ziemlich alles an Töpfen vertreten, den besten Klang meiner Meinung nach haben die Sebring Twister. Ansonsten komm doch mal Probehören von Düsseldorf zum Scheppen ist doch nicht weit. :wink:

Tschüss aus Essen,
Dieter

Vielleicht sollte man mal beim Haus Scheppen auflaufen, wann triifft man denn da jemanden !! ??
Einfach den Haus Scheppen Thread beobachten, oder schreib einfach mal wann Du vor hast hinzufahren, der Joschi (mit Sebring) und ich (mit Shark Comp 3000) wohnen ja fast da und sind schnell mal unten. Bei Dir steht ja leider nicht, wo Du herkommst.

Tschö aus Essen, Dieter

merlin

Beitrag von merlin » 06.06.2006 12:44

SV-steffen hat geschrieben:
SVDieter hat geschrieben: den besten Klang meiner Meinung nach haben die Sebring Twister.
:genau: :dafuer:
Würde die gern mal im Vergleich zu meiner IXIL hören,.....

und ich zieh die bisher nicht über 5-6000 da ich noch keine 1000 km drauf hab.....

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 06.06.2006 20:15

also auf die hörproben würde ich mich nicht 100% verlassen, die dienen höchstens als anhaltspunkt ;) jede cam nimmt den sound anderst auf...
mehr bass usw... dann auch die unterschiedlichen standpunkte des aufnahmegeräts.....

ich kann an dem sound der devil, keinen vergleich zu meinen finden :lol:
da klingen ME meine besser als original zu der hörprobe....

Elemental

Beitrag von Elemental » 07.06.2006 11:15

Ich werd jetzt mal den Sebring Twister testen *g* So nen bösen Pot ohne Kat kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren ;)

Gruss
Bernd

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 07.06.2006 15:33

gut, bei euch in deutschland ist das gerade nicht so chillig, aber bei uns ihn österreich gibts ja keine abgasuntersuchungen (zu min. wurde bei mir noch nie eine gemacht).
DARUM=DER KAT MUSS RAUS, DER KAT IST EIN GRAUS!

beste grüße,

philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Elemental

Beitrag von Elemental » 07.06.2006 20:54

Bednix hat geschrieben:...
DARUM=DER KAT MUSS RAUS, DER KAT IST EIN GRAUS!
Dreckbär! :lol:

Antworten