Austauschkrümmer
Du kannst Lothar auch besuchen und Daumen drücken:
Mit seiner TL1000R fährt er die Rennklasse Pro Thunder - nächster Termin Schleitz:
http://www.art-motor.de/sites/action/ra ... t.htm#info
Mit seiner TL1000R fährt er die Rennklasse Pro Thunder - nächster Termin Schleitz:
http://www.art-motor.de/sites/action/ra ... t.htm#info
Tja meine Rose ich weiß ja nicht von wo Du bist ABER ich will keine 300km für nen Kürümmer fahren. SorryBlümchen hat geschrieben:Warum selber dran?Mario.D hat geschrieben:wie gesagt ich möcht ja gerne eine High up Version und da muss ich wohl oder übel selber ran.
Aber meine Connections nach Indien sind gerade nicht so gut
Der Krümmerschweisser macht jede mögliche Variante - in diesem Fall: Mopped vorbei bringen zur Anprobe
Also wem 530€ zu viel sind, der kommt ganz klar ein Jahr zu spät denn da gab es die Krümmer für 300€ bzw für 330€. Der Lothar hat den Preis auch erst nach der Vertigung angehoben weil er vor meiner SV nur die TL als Muster hatte. Die 30€ waren ihm schon unangenehm. Als ich mein Moppi abgeholt habe hatte er noch zwei Leute die für in gearbeitet haben.
Die Personalkosten waren vorab nich eingeplant. Ich gehe davon aus das er bei dem Preis vom letzten Jahr bei der SV draufgezahlt hat und bei der TL mit +-0 raus gegangen ist. Und mal hand aufs Herz, wer arbeitet schon gerne umsonst????????????
Die Personalkosten waren vorab nich eingeplant. Ich gehe davon aus das er bei dem Preis vom letzten Jahr bei der SV draufgezahlt hat und bei der TL mit +-0 raus gegangen ist. Und mal hand aufs Herz, wer arbeitet schon gerne umsonst????????????
Der Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung
@blümchen
einen krümmer samt topf bekommst du bei yoshimura, gut gekauft, um runde 670€. mit endtopf...der alleine normalerweise ca. 300€ kostet.
@all
wer einen ersatzkrümmer möchte, der auch leistung bringt, aber damit leben kann, dass es dann eine 2-1 anlage ist, also nur mehr ein pott, für den habe ich da etwas:
hab vor einer woche eine SV 1000 am straßenrand gesehen mit yoshimura 2-1 krümmer. als topf hat der biker einen univerasal akrapovic slip-on oben gehabt mit db-killer und e-zeichen.
somit ist der typ total legal und wahrscheinlich mörder laut. immerhin gilt der yoshimura als wirklich laut.
bin jetzt gerade mit markus von essvau-ig.de im gespräch ob man den yoshimurakrümmer auch einzeln bekommt.
ich sage euch nur: originalkrümmer mit pötten wiegt 15,5km MEHR als der yoshikrümmer mit leichtem slip-on dämpfer.
beste grüße,
philipp
einen krümmer samt topf bekommst du bei yoshimura, gut gekauft, um runde 670€. mit endtopf...der alleine normalerweise ca. 300€ kostet.
@all
wer einen ersatzkrümmer möchte, der auch leistung bringt, aber damit leben kann, dass es dann eine 2-1 anlage ist, also nur mehr ein pott, für den habe ich da etwas:
hab vor einer woche eine SV 1000 am straßenrand gesehen mit yoshimura 2-1 krümmer. als topf hat der biker einen univerasal akrapovic slip-on oben gehabt mit db-killer und e-zeichen.
somit ist der typ total legal und wahrscheinlich mörder laut. immerhin gilt der yoshimura als wirklich laut.
bin jetzt gerade mit markus von essvau-ig.de im gespräch ob man den yoshimurakrümmer auch einzeln bekommt.
ich sage euch nur: originalkrümmer mit pötten wiegt 15,5km MEHR als der yoshikrümmer mit leichtem slip-on dämpfer.
beste grüße,
philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
Universal-Akra gibt es nicht. Jeder E-geprüfte Topf ist anhand der Prüfungsnummer einem bestimmten Mopedtyp zuzuordnen.
Klar wäre n`Yoshikrümmer mit irgendwas als Slip On eine Alternative.Aber es stellt sich die Frage nach der Legalität
Klar wäre n`Yoshikrümmer mit irgendwas als Slip On eine Alternative.Aber es stellt sich die Frage nach der Legalität

Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
Elemental hat geschrieben:Und wieso war der Krümmer für die SV teurer als für die TL?
Is die SV komplizierter?
Gruss
Bernd
Hallo Bernd,
ja sicher die Krümmerführung bei der SV ist anders. Die TL hat das Federbein ja anders verbaut darum ist da mehr Platz. Bei der SV sind also mehr Bögen nötig. Weil Suzuki sich die Arbeit sparen wollte haben die ja einfach das Rohr zusammen gedrückt.
Gruß
Andree
Der Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung
ja auf der Kurbelwellenebulus hat geschrieben:und immer noch 120 PS rausbekommenBOKO3 hat geschrieben:...Weil Suzuki sich die Arbeit sparen wollte haben die ja einfach das Rohr zusammen gedrückt ...

@Blümchen: Wollte mit meiner Frage nach günstigeren Krümmern keineswegs den Produzenten unter uns zu nahe treten. Und ich habe (hatte) tatsächlich keine Ahnung, was die Herstellung eines Krümmers kostet. Immerhin hat der BLVW-Krümmer letztes Jahr 200,- weniger gekostet, warum auch immer. Sicher ist der Stahlpreis seitdem nach oben gegangen, aber bestimmt nicht in der Höhe. Dem Hersteller kann man natürlich deswegen keinen Vorwurf machen, wie er seinen Preis macht; Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Und offensichtlich sind ja genug Leute bereit, das zu bezahlen.
Wie auch immer: € 530,- sind ne Menge Holz. Da schaut man sich schonmal um, ob es nicht auch günstiger geht.
Wie auch immer: € 530,- sind ne Menge Holz. Da schaut man sich schonmal um, ob es nicht auch günstiger geht.