Hinterradabdeckung SV 1000 ab Bj 2004

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
El Cid

Beitrag von El Cid » 04.03.2007 12:03

Erm, mal ne Schrauberanfängerfrage: Muss man für die Montage der Hinterradabdeckung denn eigentlich das Hinterrad ausbauen, oder kann man den so vorbeipfriemeln? Muss mich ja physich und psychisch drauf einstellen... :lol:

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 04.03.2007 12:38

El Cid hat geschrieben:Erm, mal ne Schrauberanfängerfrage: Muss man für die Montage der Hinterradabdeckung denn eigentlich das Hinterrad ausbauen, oder kann man den so vorbeipfriemeln? Muss mich ja physich und psychisch drauf einstellen... :lol:
Ach was, je nach Abdeckung wird der Originalkettenschutz entfernt, der Plastikschutz vom Federbein weg und dann kannste es draufsetzen. Manche Abdeckungen haben rechts an der Schwinge auch noch eine Befestigung. Bei mir hat der Anbau eine halbe Stunde gedauert. :wink:

Tschüß aus Essen,
Dieter

wernerscc
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von wernerscc » 04.03.2007 14:34

teo hat geschrieben:Okay! Dann werd ich erst mal bei der EssVauIG nachschauen. Hehe, dann gibt's ja wohl doch noch dieses Jahr 'ne schöne Hinterradabdeckung. :D Hatte schon wieder vergessen -> SV1000N K3 = SV1000S K4 ff. Irgendwann wird sich diese Erkenntnis hoffentlich noch mal festsetzen bei mir. Oh Mann, alte Männer und Gedächtnis... :wink:
Das ff mußte leider streichen, alldieweil die HRA für K4 schon nicht mehr an K5 passt.
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 04.03.2007 15:03

wernerscc hat geschrieben:
teo hat geschrieben:Okay! Dann werd ich erst mal bei der EssVauIG nachschauen. Hehe, dann gibt's ja wohl doch noch dieses Jahr 'ne schöne Hinterradabdeckung. :D Hatte schon wieder vergessen -> SV1000N K3 = SV1000S K4 ff. Irgendwann wird sich diese Erkenntnis hoffentlich noch mal festsetzen bei mir. Oh Mann, alte Männer und Gedächtnis... :wink:
Das ff mußte leider streichen, alldieweil die HRA für K4 schon nicht mehr an K5 passt.
Wie jetzt?? 8O Wasn da nu wieder anders?

Tschüß aus Essen,
Dieter

wernerscc
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von wernerscc » 04.03.2007 16:49

SVDieter hat geschrieben:
wernerscc hat geschrieben:
Wie jetzt?? 8O Wasn da nu wieder anders?

Tschüß aus Essen,
Dieter
Auf jeden Fall dieser Befestigungspunkt:

Bild
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 04.03.2007 21:17

Stimmt, der ist schwarz :wink: :lol:

Die spinnen in Japan.

Tschüß aus Essen,
Dieter

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 04.03.2007 21:20

Oh Mann, das gestaltet sich ja schwieriger als gedacht. Bin bisher immer davon ausgegangen, dass ab K4 Teilegleichheit herrscht. Ich glaube, ich werde die Experten bei der EssVauIG dann erst noch mal ausgiebig interviewen...

Danke für alle Tipps!
Teo
Bin dann mal wieder da! :-)

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 28.04.2007 10:04

Ha! Endlich eine HRA in Carbon gefunden. :juchu: Ich hatte letztens mit Power Parts Hinz telefonischen Kontakt wegen meiner Brems- und Kupplungshebel. Dabei hatte ich einfach noch mal wegen der Hinterradabdeckung nachgefragt - und man meinte, so ein Teil aus Großbritannien besorgen zu können, auch wenn es etwas dauern könnte. Hersteller ist Pyramid. Nach zwei Wochen war das Teil dann in Deutschland angekommen. Und 48 Stunden nach meiner Überweisung war die HRA schon bei mir zu Hause. Das nenne ich mal Service!

Kurzum: Habe das Teil in 15-20 Minuten angebaut, passt perfekt, sieht gut aus und wird mein Federbein in Zukunft vor dem ganzen Schmodder der Straße bewahren.

Hier mal ein paar Fotos...
Bin dann mal wieder da! :-)

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 28.04.2007 11:00

Jo, der Armin ist schon ein netter :wink:, aber seine Preise :? 8O. Ich möchte nicht nachrechnen was ich dem schon alles in den Rachen geschmissen habe :wink: :lol:

Tschüß aus Essen,
Dieter

Herry

Beitrag von Herry » 04.05.2007 10:11

Ich habe eine Carbon Hinterrad Abdeckung von Powerparts an
meiner SV1000S K4 seit 2 Jahren.
Passt einwandrei. Kettenschutz weg, Hinterrad Abdeckung ran.
Sieht genauso aus, wie auf den Bildern. Auspuff von BSM "Carbon".

Antworten