
Kette
@gutso: wollte gestern auch die ritzelabdeckung runternehmen, aber bin dann an dem grünen klumpen gescheitert. ist doch irgendwas von der kupplung, oder? kann ich das so ohne weiteres abbauen? dachte, dass ein zylinder ist, der dann undicht wird.Gutso hat geschrieben:
bitte um antwort.
danke,
gernot
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Die SV1000S hat eigentlich eine O-Ring-Kette mit 108 Gliedern, 530er Teilung, endlos.
Die Motorkettenrad-Mutter wird mit 115 Nm und die hintere Kettenradmutter mit 60 Nm angezogen.
Ich hatte meine D.I.D ZVM Kette damals bei www.Wieres.de bestellt.
Und dazu ein 15er Ritzel, 16er Ritzel und ein blau eloxiertes Alu Kettenrad.
http://www.woerstenfeld.de/bike/?action ... &nav_id=95
viewtopic.php?t=12607
Laufleistung war 12.000 km gewesen (am 21.6.2004).
Die Motorkettenrad-Mutter wird mit 115 Nm und die hintere Kettenradmutter mit 60 Nm angezogen.
Ich hatte meine D.I.D ZVM Kette damals bei www.Wieres.de bestellt.
Und dazu ein 15er Ritzel, 16er Ritzel und ein blau eloxiertes Alu Kettenrad.
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Laufleistung war 12.000 km gewesen (am 21.6.2004).
wenn der öler saut ist er meist falsch eingestellt 
meine kette war auch bei ca 18000 futsch
das drylube is mir zuviel aktion und nicht regentauglich.
ich hab jetzt von dem weissen klebespray auf teflon umgestellt.
nen öler für wenig geld oder auch ne vernünftige austrittsdüse zum nachrüsten vorhandener öler bekommt ihr übrigens hier...
http://k-ö-s.de/index.php

meine kette war auch bei ca 18000 futsch

das drylube is mir zuviel aktion und nicht regentauglich.
ich hab jetzt von dem weissen klebespray auf teflon umgestellt.
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Re: Kette
Seether hat geschrieben:http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... 8?seite=13
was soll ich sagen... lest einfach selbst...
Ich fand den Test und die Testkriterien total bescheuert.
Und meine persönliche Erfahrung bestätigt das auch.
S100 ist meiner Meinung nach bei weitem nicht so haftfreudig wie im Test ermittelt und Motul Chaine Lube dagegen schon.
Platz 11 im Abschleuderverhalten kann ich überhaupt nich nachvollziehen

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Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
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Re: Kette
Wenn der alte fred schon aufgewärmt wir kann ich ja auch noch meinen Senf dazu geben!
Bis 26.000km Profi Dry Lube, danach WD40 bis 43.000km (Serienkette).
Jetzt DID 530 ZVM2, wieder mit PDL!

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Gruß,
Martin
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Re: Kette
@ Roughneck-Alpha
Punkt 1, bitte berücksichtige auch Du, dass die Belastungen bei Deiner 650er andere sind, als bei unseren 1000ern
Punkt 2, mir persönlich ist das alles wumpe, habe schon seit meinem ersten SV-Rider Jahrestreffen den CLS Speed verbaut...
Punkt 1, bitte berücksichtige auch Du, dass die Belastungen bei Deiner 650er andere sind, als bei unseren 1000ern
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Re: Kette
Nö muss ich nicht, da das Abschleuderverhalten nichts mit der Leistung des Mopeds, sondern mit der Drehzahl der Kette zu tun hat.Seether hat geschrieben:@ Roughneck-Alpha
Punkt 1, bitte berücksichtige auch Du, dass die Belastungen bei Deiner 650er andere sind, als bei unseren 1000ern
Zudem wurde der Test ja nicht für eine 1000cm³ - Maschine spezifiziert.
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1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
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Re: Kette
Abgesehen davon, daß der Test schon uralt ist, finde ich ihn auch nicht in allen Punkten praxisgerecht. Habe dazu auch einen Leserbrief beim Verlag eingereicht. PDL ist mit Sicherheit nicht so schlecht, wie dargestellt. Das hat der Geschäftsführer aber auch in einem Leserbrief deutlich gemacht.
Ich war bisher mit meinem Spray von Czech HKS sehr zufrieden. Sinnigerweise taucht das Produkt nicht im Test auf.
Noch dazu hoffe ich, die Probleme mit Kettensprays im nächsten Jahr behoben haben zu können, weil ich mir über die Saisonpause einen Halter für meine Feststoffkettenschmiere konstruieren will. Den Graphitblock habe ich schon zu Hause - für den Halter nehme ich mir im neuen Jahr die Zeit.
Ich war bisher mit meinem Spray von Czech HKS sehr zufrieden. Sinnigerweise taucht das Produkt nicht im Test auf.
Noch dazu hoffe ich, die Probleme mit Kettensprays im nächsten Jahr behoben haben zu können, weil ich mir über die Saisonpause einen Halter für meine Feststoffkettenschmiere konstruieren will. Den Graphitblock habe ich schon zu Hause - für den Halter nehme ich mir im neuen Jahr die Zeit.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
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Re: Kette
Ich weiß - habs ja gelesen 

Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
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