Kette


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Doctor Spoktor


#16

Beitrag von Doctor Spoktor » 08.05.2007 7:12

@gutso... das ist aber nicht das original ritzel oder ? ;)

gharg


#17

Beitrag von gharg » 11.06.2007 7:25

Gutso hat geschrieben:
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@gutso: wollte gestern auch die ritzelabdeckung runternehmen, aber bin dann an dem grünen klumpen gescheitert. ist doch irgendwas von der kupplung, oder? kann ich das so ohne weiteres abbauen? dachte, dass ein zylinder ist, der dann undicht wird.

bitte um antwort.

danke,
gernot

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Wörsty
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#18

Beitrag von Wörsty » 11.06.2007 9:23

Die SV1000S hat eigentlich eine O-Ring-Kette mit 108 Gliedern, 530er Teilung, endlos.

Die Motorkettenrad-Mutter wird mit 115 Nm und die hintere Kettenradmutter mit 60 Nm angezogen.

Ich hatte meine D.I.D ZVM Kette damals bei www.Wieres.de bestellt.

Und dazu ein 15er Ritzel, 16er Ritzel und ein blau eloxiertes Alu Kettenrad.

http://www.woerstenfeld.de/bike/?action ... &nav_id=95
viewtopic.php?t=12607

Laufleistung war 12.000 km gewesen (am 21.6.2004).

4sind2zuviel


#19

Beitrag von 4sind2zuviel » 11.06.2007 20:02

Wechsel bei 18.000km, war aber schon vorhin hinüber :(

Hatte die ersten 5000km auch nen Oiler, fand das aber ne ziemliche sauerrei!
Seitdem nur noch Profi Dry Lube :D

SVDieter


#20

Beitrag von SVDieter » 11.06.2007 20:19

4sind2zuviel hat geschrieben:Wechsel bei 18.000km, war aber schon vorhin hinüber :(

Hatte die ersten 5000km auch nen Oiler, fand das aber ne ziemliche sauerrei!
Seitdem nur noch Profi Dry Lube :D
Wo war denn da die Sauerei?

Tschüß aus Essen,
Dieter

Doctor Spoktor


#21

Beitrag von Doctor Spoktor » 11.06.2007 22:05

wenn der öler saut ist er meist falsch eingestellt ;)

meine kette war auch bei ca 18000 futsch :)

das drylube is mir zuviel aktion und nicht regentauglich.

ich hab jetzt von dem weissen klebespray auf teflon umgestellt.



nen öler für wenig geld oder auch ne vernünftige austrittsdüse zum nachrüsten vorhandener öler bekommt ihr übrigens hier...

http://k-ö-s.de/index.php

4sind2zuviel


#22

Beitrag von 4sind2zuviel » 11.06.2007 23:29

Die Sauerrei war überall...

Kann sein dass dad Dingen falsch eingestellt war oder gar futsch?! :roll:

Dry Lube is mir trotzdem lieber, bei Regen kommt der Peugeot zum Einsatz :D

Grüße

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Re: Kette

#23

Beitrag von Seether » 23.12.2010 0:12

http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... 8?seite=13

was soll ich sagen... lest einfach selbst... ;) bier
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Re: Kette

#24

Beitrag von Roughneck-Alpha » 23.12.2010 10:35

Seether hat geschrieben:http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... 8?seite=13

was soll ich sagen... lest einfach selbst... ;) bier

Ich fand den Test und die Testkriterien total bescheuert.
Und meine persönliche Erfahrung bestätigt das auch.
S100 ist meiner Meinung nach bei weitem nicht so haftfreudig wie im Test ermittelt und Motul Chaine Lube dagegen schon.

Platz 11 im Abschleuderverhalten kann ich überhaupt nich nachvollziehen :evil:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
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Re: Kette

#25

Beitrag von sorpe » 23.12.2010 11:10

Wenn der alte fred schon aufgewärmt wir kann ich ja auch noch meinen Senf dazu geben! :D

Bis 26.000km Profi Dry Lube, danach WD40 bis 43.000km (Serienkette).
Jetzt DID 530 ZVM2, wieder mit PDL!
Gruß,
Martin
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Re: Kette

#26

Beitrag von Seether » 23.12.2010 15:05

@ Roughneck-Alpha

Punkt 1, bitte berücksichtige auch Du, dass die Belastungen bei Deiner 650er andere sind, als bei unseren 1000ern
Punkt 2, mir persönlich ist das alles wumpe, habe schon seit meinem ersten SV-Rider Jahrestreffen den CLS Speed verbaut... ;) bier
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Re: Kette

#27

Beitrag von Roughneck-Alpha » 23.12.2010 16:01

Seether hat geschrieben:@ Roughneck-Alpha

Punkt 1, bitte berücksichtige auch Du, dass die Belastungen bei Deiner 650er andere sind, als bei unseren 1000ern
Nö muss ich nicht, da das Abschleuderverhalten nichts mit der Leistung des Mopeds, sondern mit der Drehzahl der Kette zu tun hat.
Zudem wurde der Test ja nicht für eine 1000cm³ - Maschine spezifiziert.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




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Re: Kette

#28

Beitrag von utzibbg » 24.12.2010 13:09

Abgesehen davon, daß der Test schon uralt ist, finde ich ihn auch nicht in allen Punkten praxisgerecht. Habe dazu auch einen Leserbrief beim Verlag eingereicht. PDL ist mit Sicherheit nicht so schlecht, wie dargestellt. Das hat der Geschäftsführer aber auch in einem Leserbrief deutlich gemacht.
Ich war bisher mit meinem Spray von Czech HKS sehr zufrieden. Sinnigerweise taucht das Produkt nicht im Test auf.
Noch dazu hoffe ich, die Probleme mit Kettensprays im nächsten Jahr behoben haben zu können, weil ich mir über die Saisonpause einen Halter für meine Feststoffkettenschmiere konstruieren will. Den Graphitblock habe ich schon zu Hause - für den Halter nehme ich mir im neuen Jahr die Zeit.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
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Re: Kette

#29

Beitrag von Seether » 24.12.2010 17:39

utzibbg hat geschrieben:Abgesehen davon, daß der Test schon uralt ist
Erschienen in: 20/2010
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Re: Kette

#30

Beitrag von utzibbg » 25.12.2010 18:48

Ich weiß - habs ja gelesen :-)
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
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