2in1 Anlage !!!
die preise die du angeben hast für die komplettanlage sind yoshi usa!
die preise der tri oval schalldämpfer sind yoshi japan! die schalldämpfer usa heissen auch nicht tri oval sondern trd oder sowas in der art. muß ich in meiner garage nachschauen. wer aber mal nen usa und nen japan dämpfer in der hand gehalten hat, versteht sofort warum die japan pötte teurer sind. ob das jetzt den wahnsinnigen preis rechtfertigt stell ich jetzt mal dahin. übrigens die einzigen dämpfer mit e nr kommen aus japan !
meine anlage ist in diesem sinne unbezahlbar da ich die usa komplett anlage mit dämpfer und dann den carbon mit e nr umbauen lassen damit ich mit e nr fahren kann. ob das so zulässig ist ? keine ahnung auf jeden fall halte ich mit dem e dämpfer mehr oder weniger die erlaubte db grenze.
die preise der tri oval schalldämpfer sind yoshi japan! die schalldämpfer usa heissen auch nicht tri oval sondern trd oder sowas in der art. muß ich in meiner garage nachschauen. wer aber mal nen usa und nen japan dämpfer in der hand gehalten hat, versteht sofort warum die japan pötte teurer sind. ob das jetzt den wahnsinnigen preis rechtfertigt stell ich jetzt mal dahin. übrigens die einzigen dämpfer mit e nr kommen aus japan !
meine anlage ist in diesem sinne unbezahlbar da ich die usa komplett anlage mit dämpfer und dann den carbon mit e nr umbauen lassen damit ich mit e nr fahren kann. ob das so zulässig ist ? keine ahnung auf jeden fall halte ich mit dem e dämpfer mehr oder weniger die erlaubte db grenze.
geil!
und die ist jetzt so zulässig bzw. eingetragen oder hat eine e-nummer oder nicht?
beste grüße,
philipp
und die ist jetzt so zulässig bzw. eingetragen oder hat eine e-nummer oder nicht?
beste grüße,
philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
Hat E-Prüfzeichen (E1 0486), sieht man auf dem oberen Bild am unteren Rand der Auspuffkappe.
Das tolle ist, dass alle Tri-Oval Auspuffanlagen von Yoshimura (egal für welches Motorradmodell) die selbe E-Prüfnummer haben
Den db-Eater habe ich ins Staufach getan, klingt nämlich so viel besser
War beim TÜV und habe gefragt wie das mit der Eintragung ausschaut, da schaute er kurz auf die Auspuffkappe und meinte: Die hat doch nen E-Prüfzeichen, braucht man nicht eintragen. Habe dann gesagt, dass sie nicht für die SV freigegeben ist, da hat er aber geguckt und meinte: Falls die Abgaswerte stimmen und die Lautstärke sich im legalen Bereich befindet, sieht er kein Problem mit der Eintragung.
TÜV muss ich erst in zwei Jahren wieder machen, dann kann ich dir sagen ob ich sie eingetragen bekomme
Sieht jetzt auf den ersten Blick wie eine harmlose 650er aus
Das tolle ist, dass alle Tri-Oval Auspuffanlagen von Yoshimura (egal für welches Motorradmodell) die selbe E-Prüfnummer haben

Den db-Eater habe ich ins Staufach getan, klingt nämlich so viel besser

War beim TÜV und habe gefragt wie das mit der Eintragung ausschaut, da schaute er kurz auf die Auspuffkappe und meinte: Die hat doch nen E-Prüfzeichen, braucht man nicht eintragen. Habe dann gesagt, dass sie nicht für die SV freigegeben ist, da hat er aber geguckt und meinte: Falls die Abgaswerte stimmen und die Lautstärke sich im legalen Bereich befindet, sieht er kein Problem mit der Eintragung.
TÜV muss ich erst in zwei Jahren wieder machen, dann kann ich dir sagen ob ich sie eingetragen bekomme
Sieht jetzt auf den ersten Blick wie eine harmlose 650er aus

@ svfighter
Nächste Woche geht’s auf den Leistungsprüfstand, dann weiß ich's genau.
Rein subjektiv kommt’s mir vor, als ob die Leistungsentfaltung untenrum noch besser, als mit der originalen Auspuffanlage ist. Dabei ist aber zu beachten, dass meine SV auf 72 kW gedrosselt ist, einen Pipercross Luftfilter verbaut hat und ich ohne db-Eater fahre. Lambdasonde und Sekundärluftsystem sind auch demontiert.
Nächste Woche geht’s auf den Leistungsprüfstand, dann weiß ich's genau.
Rein subjektiv kommt’s mir vor, als ob die Leistungsentfaltung untenrum noch besser, als mit der originalen Auspuffanlage ist. Dabei ist aber zu beachten, dass meine SV auf 72 kW gedrosselt ist, einen Pipercross Luftfilter verbaut hat und ich ohne db-Eater fahre. Lambdasonde und Sekundärluftsystem sind auch demontiert.
Gutso, die Yoshi-Anlage sieht ja richtig gelungen aus an deiner Dicken.
Aber hattest du nicht mal - als Wandersmann unterwegs gewesen - gepostet, wie störend zu laute Motorräder in der Natur sind, und jetzt fährste diese Anlage ohne dB-Eater. Wie geht das denn zusammen?
Aber hattest du nicht mal - als Wandersmann unterwegs gewesen - gepostet, wie störend zu laute Motorräder in der Natur sind, und jetzt fährste diese Anlage ohne dB-Eater. Wie geht das denn zusammen?
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!
@ wernerscc
Schuldig im Sinne der Anklage - Asche über mein Haupt
Die sind störend und wie. Mein Nachbar meckert auch schon, aber der hat’s verdient
Innerorts bzw. im bebauten Terain gase ich auch nicht an, sondern fahre untertourig, um die Geräuschkulisse niedrig zu halten, dann ist es kaum lauter als die originale Auspuffanlage. Solange man den Kopf beim Fahren einschaltet, stört es kaum mehr als eine Chopper beim cruisen.
...und der S1 Helm von Schuberth macht es für mich auch erträglich
Schuldig im Sinne der Anklage - Asche über mein Haupt

Die sind störend und wie. Mein Nachbar meckert auch schon, aber der hat’s verdient

Innerorts bzw. im bebauten Terain gase ich auch nicht an, sondern fahre untertourig, um die Geräuschkulisse niedrig zu halten, dann ist es kaum lauter als die originale Auspuffanlage. Solange man den Kopf beim Fahren einschaltet, stört es kaum mehr als eine Chopper beim cruisen.
...und der S1 Helm von Schuberth macht es für mich auch erträglich

und wie schaut dieses package nun aus?
welcher krümmer mit welchem endtopf und was kostet der spaß?
weil mit e-prüfzeichen ist das eine überlegung wert.
beste grüße und dank,
philipp
welcher krümmer mit welchem endtopf und was kostet der spaß?
weil mit e-prüfzeichen ist das eine überlegung wert.
beste grüße und dank,
philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
keine ursache gutso.
genau so muss das aussehen,aber meine schweissnaht ist schöner
bei meiner anlage konnte ich keinen leistungsverlust feststellen, im gegenteil, der leistungsbereich verschiebt sich etwas. ok mit dem db killer wird sie was leistung schlucken, aber offen eher was bringen.
über preise redet man bei solchen sachen nicht, das fällt in die kategorie sauteuer.
ausserdem ist das e zeichen kein garant, da es keine freigabe für die sv gibt, ausserdem glaube ich nicht das sie die abgasnorm schafft. aber bald weiß gutso mehr.
genau so muss das aussehen,aber meine schweissnaht ist schöner

bei meiner anlage konnte ich keinen leistungsverlust feststellen, im gegenteil, der leistungsbereich verschiebt sich etwas. ok mit dem db killer wird sie was leistung schlucken, aber offen eher was bringen.
über preise redet man bei solchen sachen nicht, das fällt in die kategorie sauteuer.
ausserdem ist das e zeichen kein garant, da es keine freigabe für die sv gibt, ausserdem glaube ich nicht das sie die abgasnorm schafft. aber bald weiß gutso mehr.