Hallo Philipp!
Ich finde 500€ auch ganz schön happig für die Überarbeitung des Original-Federbeins. Wenn Du im Zuge der Herbstaktion über MO ein Wilbers-Bein mit Rundum-Sorglos-Paket bestellst (hydraulische Verstellung plus Heckhöheneinstellung), kostet's dann auch nicht mehr wirklich viel mehr. Mir wäre der Preis bei HH-Racetech zu hoch.
Gruß,
Teo
Federbeine mit Federvorspannungs-Schnellverstellung
Ist kein Sonderangebot, und ich bin an mein Wilbers-Federbein + hydraulische Federvorspannung mit Glück günstiger rangekommen.
Ohne Glück hätte mein baldiges Federbein + hydr. Federvorspannung aber auch schon 630,00 € gekostet, und es ist das 640er Modell, welches noch über keine Verstellung der Druckstufe verfügt. Diese hab ich bei meinem jetzigen Federbein in den letzten 1,5 Wochen (nach der Bestellung !!) schätzen gelernt.
Zwar hoffe ich auf die gute Qualität und Tauglichkeit von Wilbers, und ich will nie auf die Rennstrecke, aber dass die Druckstufe fehlt, ist hoffentlich nicht ein künftiges Manko
... Nur - für die beiden anderen fehlte einfach das Geld (s. im Folgenden).
Will man das nächsthöhere Federbein von Wilbers (Mod. 641) mit hydr. Federvorspannung haben, wird man insgesamt schon 850,00 € los, und mit dem nochmal höheren Federbein (Modell 643) wirst Du im Bundle mit der hydr. Federvorspannung schon knapp 1000 € los.
Da relativieren sich also wieder Kosten für den Umbau, zumal das Federbein dabei ja wohl "getunt" wird.
Ciao Sven
Ohne Glück hätte mein baldiges Federbein + hydr. Federvorspannung aber auch schon 630,00 € gekostet, und es ist das 640er Modell, welches noch über keine Verstellung der Druckstufe verfügt. Diese hab ich bei meinem jetzigen Federbein in den letzten 1,5 Wochen (nach der Bestellung !!) schätzen gelernt.
Zwar hoffe ich auf die gute Qualität und Tauglichkeit von Wilbers, und ich will nie auf die Rennstrecke, aber dass die Druckstufe fehlt, ist hoffentlich nicht ein künftiges Manko

Will man das nächsthöhere Federbein von Wilbers (Mod. 641) mit hydr. Federvorspannung haben, wird man insgesamt schon 850,00 € los, und mit dem nochmal höheren Federbein (Modell 643) wirst Du im Bundle mit der hydr. Federvorspannung schon knapp 1000 € los.
Da relativieren sich also wieder Kosten für den Umbau, zumal das Federbein dabei ja wohl "getunt" wird.
Ciao Sven
Ok, aber hier hast du eine komplette Überholung und Tuning zusammen.Bednix hat geschrieben:hab ein mail von hh-racetech bekommen!
meine frage: umbau des originalfederbeins für den sportlicheren einsatz.
kostetpunkt knapp 500€.
dazu gibts dann eine hydraulische federvorspannung, komplett neue befüllung samt überarbeitung der ventiele. außerdem wird das federbein noch ein bissal verlängert!
+ neue Feder und hydr. Federvorspannung
Warum? Die Länge sind 15mm mehr (DL345mm SV 330mm), das wäre eine Höherlegung von ca. 50mm an der Radachse... Oder meinst Du die Federhärte? Da kann ich Dir zustimmen die ist (zumindest bei der Knubbel) zu hart. Ich hab ja die 650er Kantenfeder eingebaut ins Bein (sollte mit der 1000er Kantenfeder auch passen falls die eine andere Kennlinie hat als die 650er). Aber so rein "Hardware" mässig sollte das doch da reinpassen, oder??Gutso hat geschrieben:Ich wollte es schon verbauen, passt aber überhaupt nicht.
Gruß Dieter (immer soooo neugierig...