Woher bekomme ich Keile für die Auspuffhöherlegung?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 07.11.2007 18:16

:D :D :D Thanks.....

(die Kategorie ist ja der Hammer, da hätt ich bestimmt nicht gesucht)

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 09.11.2007 19:44

http://cgi.ebay.de/Auspuffkeile-Suzuki- ... dZViewItem

Naja, die kann man getrost mal vergessen....
Die Fussrasten wurden mit Adapterplatten angepasst, auch werden speziell abgewinkelte Bolzen benötigt für die Endtopfmontage. Beides ist da nicht dabei und auf basteln hab zumindest ich keine Lust. Auch wird der unterschiedliche Abstand zum Kennzeichen nicht ausgeglichen, was sicher nicht gut aussieht wenn die Endtöpfe auf einer Höhe mit dem Kennzeichen sind. Sind eben keine Lenis-Keile sondern wahrscheinlich selbst gemacht.

mfg Sparkstar

DJ_Salzstange

Auspuffkeile NICHTvon Ebay

Beitrag von DJ_Salzstange » 10.11.2007 15:20

Hallo,

die Auspuffkeile werden alle über Ebay vertickt. Noch mal die Frage: Gibt es die Teile / Kompletten Satz auch über den freien Handel und nicht als Ebay-Auktion???

Danke

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 10.11.2007 17:53

ich glaube das sind alles EIgenanfertigungen!
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

sorpe
Moderator
SVrider:

Re: Auspuffkeile NICHTvon Ebay

Beitrag von sorpe » 11.11.2007 19:24

DJ_Salzstange hat geschrieben:Hallo,

die Auspuffkeile werden alle über Ebay vertickt. Noch mal die Frage: Gibt es die Teile / Kompletten Satz auch über den freien Handel und nicht als Ebay-Auktion???

Danke
Bei der Firma Kedo gibt es zum Beispiel Keile, welche die Töpfe näher an die Maschine bringen. Diese stellen die Töpfe aber nicht steiler.
http://www.kedo.com/produkte/40694.html
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 11.11.2007 19:48

Eins verstehe ich dabei nicht, da es ja eine (wie mir scheint) grosse Nachfrage besteht nach diesen Teilen, findet sich da denn keine Firma die so etwas herstellen kann? Es würde ja genügen die Keile mit Adapterplatten aus Alu herauszufräsen. Man sollte da ja eigentlich nicht mehr als eine CAD-Fräse benötigen und einen Alustrang. Oder vielleicht hat jemand zugang zu solch einer CAD-Fräse wobei ja das Programm nur einmal geschrieben wird und die Fräse das Teil x-mal rausfräsen könnte.
Aber das wird ja wie immer eine reine Euro-Frage sein..............
Ich werd mal ein paar Firmen in meiner Gegend abklappern und dann Bescheid geben ob die sowas machen würden. Dier Chance ist zwar gering aber fragen kostet nichts........

mfg Sparkstar

Martin650

Beitrag von Martin650 » 11.11.2007 20:39

Bei der derzeitigen Wirtschaftslage warten die sicher nicht auf dich. Die meisten sind mit Aufträgen zu bis unters Dach

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 11.11.2007 21:41

Naja, so hochoffiziel mit Auftrag usw. werd Ich das wohl nicht machen können, aber ich hab nen Freund der den Freund eines Freundes kennt usw., usf.
Wulf wird mir, sofern er die zeit aufbringt, Maße der Teile geben und dann werd ich mal was zeichnen und dann weitersehen.
Um in einer Kleinserie etwas zu produzieren, da müsste schon die Nachfrage ganz genau auf Stückzahl bekannt sein, das liegt aber noch weit weg.

mfg Sparkstar

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 12.11.2007 9:01

Das ist eine gute wie noble Idee. Der Grund dafür, dass sich bisher noch keine Firma an dieses Thema heran gemacht hat, wird aber wohl die als zu gering erwartete Stückzahl sein. Wenn ich das hier nach einem Jahr im Forum so abschätzen kann, würde ich den Jahresbedaarf auf ca. 20 Stück schätzen. Das dürfte für eine Serienfertigung wohl nicht ausreichen. Schade finde ich es trotzdem!
Bin dann mal wieder da! :-)

Udo#77

Beitrag von Udo#77 » 12.11.2007 12:58

Sparkstar hat geschrieben: Ich werd mal ein paar Firmen in meiner Gegend abklappern und dann Bescheid geben ob die sowas machen würden. Die Chance ist zwar gering aber fragen kostet nichts........

mfg Sparkstar
Da bin ich mal gespannt, was da bei rauskommt....
Einige denken immer noch, die Teile gibt's für "n Appel und n Ei"
wobei der Aufwand nicht gerade gering ist.Einfach aufspannen und den Knopf
drücken is da nicht.Da sind mehrere Arbeitsgänge nötig.
Aber bis zu 150€ 8O ist auch jenseits von gut und böse :D

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 02.12.2007 18:21

Hi Leute!

Hab nach wie vor das Problem, das ich nicht an die genauen Maße komme um mal ne Zeichnung anzufertigen. Was Ich brauchen würde wäre die Dicke der Keile an den 4 Ecken vom linken und rechten Enddämpfer. Links und rechts deshalb, weil der linke ja etwas weiter weg ist und deshalb einen etwas steileren Anstellwinkel braucht.
Vielleicht findet sich ja jemand der mit einer Schiebelehre das mal abmessen kann und mir eventuell mitteilt?

mfg Sparkstar

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 02.12.2007 20:31

Sparkstar hat geschrieben:Vielleicht findet sich ja jemand der mit einer Schiebelehre das mal abmessen kann und mir eventuell mitteilt?
Wenn sich bis dahin niemand gefunden haben sollte, kann ich Dir die Maße so in zwei bis drei Wochen mitteilen. Dann wird meine Auspuffanlage demontiert, und die Keile wären frei zur Vermessung.
Bin dann mal wieder da! :-)

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 03.12.2007 20:56

Hurra, genau auf so eine Antwort habe Ich gewartet!!!
Danke dir schon mal im vorhinein und wenns soweit ist melde dich bitte!!!!

mfg Sparkstar

sumofreak

Beitrag von sumofreak » 07.12.2007 17:14

Hallo Sparkster und Teo

ich würde mich gerne hier einklinken, ich verfolge den Threat schon länger...
bin auch an Keilen interessiert aber so richtig klar, wie das funzt is mir noch nicht. Es wäre nett wenn die Mail an Sparkster auch CC an mich gehen könnte... :D

Vielen Dank und frohes Fest

DE SUMO

Antworten