Woher bekomme ich Keile für die Auspuffhöherlegung?
http://cgi.ebay.de/Auspuffkeile-Suzuki- ... dZViewItem
Naja, die kann man getrost mal vergessen....
Die Fussrasten wurden mit Adapterplatten angepasst, auch werden speziell abgewinkelte Bolzen benötigt für die Endtopfmontage. Beides ist da nicht dabei und auf basteln hab zumindest ich keine Lust. Auch wird der unterschiedliche Abstand zum Kennzeichen nicht ausgeglichen, was sicher nicht gut aussieht wenn die Endtöpfe auf einer Höhe mit dem Kennzeichen sind. Sind eben keine Lenis-Keile sondern wahrscheinlich selbst gemacht.
mfg Sparkstar
Naja, die kann man getrost mal vergessen....
Die Fussrasten wurden mit Adapterplatten angepasst, auch werden speziell abgewinkelte Bolzen benötigt für die Endtopfmontage. Beides ist da nicht dabei und auf basteln hab zumindest ich keine Lust. Auch wird der unterschiedliche Abstand zum Kennzeichen nicht ausgeglichen, was sicher nicht gut aussieht wenn die Endtöpfe auf einer Höhe mit dem Kennzeichen sind. Sind eben keine Lenis-Keile sondern wahrscheinlich selbst gemacht.
mfg Sparkstar
Auspuffkeile NICHTvon Ebay
Hallo,
die Auspuffkeile werden alle über Ebay vertickt. Noch mal die Frage: Gibt es die Teile / Kompletten Satz auch über den freien Handel und nicht als Ebay-Auktion???
Danke
die Auspuffkeile werden alle über Ebay vertickt. Noch mal die Frage: Gibt es die Teile / Kompletten Satz auch über den freien Handel und nicht als Ebay-Auktion???
Danke
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Re: Auspuffkeile NICHTvon Ebay
Bei der Firma Kedo gibt es zum Beispiel Keile, welche die Töpfe näher an die Maschine bringen. Diese stellen die Töpfe aber nicht steiler.DJ_Salzstange hat geschrieben:Hallo,
Danke
http://www.kedo.com/produkte/40694.html
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Eins verstehe ich dabei nicht, da es ja eine (wie mir scheint) grosse Nachfrage besteht nach diesen Teilen, findet sich da denn keine Firma die so etwas herstellen kann? Es würde ja genügen die Keile mit Adapterplatten aus Alu herauszufräsen. Man sollte da ja eigentlich nicht mehr als eine CAD-Fräse benötigen und einen Alustrang. Oder vielleicht hat jemand zugang zu solch einer CAD-Fräse wobei ja das Programm nur einmal geschrieben wird und die Fräse das Teil x-mal rausfräsen könnte.
Aber das wird ja wie immer eine reine Euro-Frage sein..............
Ich werd mal ein paar Firmen in meiner Gegend abklappern und dann Bescheid geben ob die sowas machen würden. Dier Chance ist zwar gering aber fragen kostet nichts........
mfg Sparkstar
Aber das wird ja wie immer eine reine Euro-Frage sein..............
Ich werd mal ein paar Firmen in meiner Gegend abklappern und dann Bescheid geben ob die sowas machen würden. Dier Chance ist zwar gering aber fragen kostet nichts........
mfg Sparkstar
Naja, so hochoffiziel mit Auftrag usw. werd Ich das wohl nicht machen können, aber ich hab nen Freund der den Freund eines Freundes kennt usw., usf.
Wulf wird mir, sofern er die zeit aufbringt, Maße der Teile geben und dann werd ich mal was zeichnen und dann weitersehen.
Um in einer Kleinserie etwas zu produzieren, da müsste schon die Nachfrage ganz genau auf Stückzahl bekannt sein, das liegt aber noch weit weg.
mfg Sparkstar
Wulf wird mir, sofern er die zeit aufbringt, Maße der Teile geben und dann werd ich mal was zeichnen und dann weitersehen.
Um in einer Kleinserie etwas zu produzieren, da müsste schon die Nachfrage ganz genau auf Stückzahl bekannt sein, das liegt aber noch weit weg.
mfg Sparkstar
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Das ist eine gute wie noble Idee. Der Grund dafür, dass sich bisher noch keine Firma an dieses Thema heran gemacht hat, wird aber wohl die als zu gering erwartete Stückzahl sein. Wenn ich das hier nach einem Jahr im Forum so abschätzen kann, würde ich den Jahresbedaarf auf ca. 20 Stück schätzen. Das dürfte für eine Serienfertigung wohl nicht ausreichen. Schade finde ich es trotzdem!
Bin dann mal wieder da! :-)
Da bin ich mal gespannt, was da bei rauskommt....Sparkstar hat geschrieben: Ich werd mal ein paar Firmen in meiner Gegend abklappern und dann Bescheid geben ob die sowas machen würden. Die Chance ist zwar gering aber fragen kostet nichts........
mfg Sparkstar
Einige denken immer noch, die Teile gibt's für "n Appel und n Ei"
wobei der Aufwand nicht gerade gering ist.Einfach aufspannen und den Knopf
drücken is da nicht.Da sind mehrere Arbeitsgänge nötig.
Aber bis zu 150€

Hi Leute!
Hab nach wie vor das Problem, das ich nicht an die genauen Maße komme um mal ne Zeichnung anzufertigen. Was Ich brauchen würde wäre die Dicke der Keile an den 4 Ecken vom linken und rechten Enddämpfer. Links und rechts deshalb, weil der linke ja etwas weiter weg ist und deshalb einen etwas steileren Anstellwinkel braucht.
Vielleicht findet sich ja jemand der mit einer Schiebelehre das mal abmessen kann und mir eventuell mitteilt?
mfg Sparkstar
Hab nach wie vor das Problem, das ich nicht an die genauen Maße komme um mal ne Zeichnung anzufertigen. Was Ich brauchen würde wäre die Dicke der Keile an den 4 Ecken vom linken und rechten Enddämpfer. Links und rechts deshalb, weil der linke ja etwas weiter weg ist und deshalb einen etwas steileren Anstellwinkel braucht.
Vielleicht findet sich ja jemand der mit einer Schiebelehre das mal abmessen kann und mir eventuell mitteilt?
mfg Sparkstar
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Wenn sich bis dahin niemand gefunden haben sollte, kann ich Dir die Maße so in zwei bis drei Wochen mitteilen. Dann wird meine Auspuffanlage demontiert, und die Keile wären frei zur Vermessung.Sparkstar hat geschrieben:Vielleicht findet sich ja jemand der mit einer Schiebelehre das mal abmessen kann und mir eventuell mitteilt?
Bin dann mal wieder da! :-)