Hinterradabdeckung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SVDieter

Beitrag von SVDieter » 29.05.2003 9:57

Hallo, ich hab eine Mail vom Moped Ingo, der kann Hinterradabdeckungen für die SV 1000 liefern in Schwarz für 139 € und in Carbonlook für 148 €.
Ich denke mal, das bei einer Sammelbestellung noch am Preis zu machen ist, wenn ich an den Preis für meinen SBK Umbau denke, ist Ingo unschlagbar.

Produktbeschreibung
Die perfekte Hinterradabdeckung für Ihr Motorrad. Alle Modelle haben einen integrierten Kettenschutz, und sind in Carbon-Look oder schwarz erhältlich.
Jede Hinterradabdeckung ist bereits gebohrt, und wird mit einem modellspezifischen Anbausatz geliefert. Dieser enthält nicht nur die exakt passenden Halterungen, sondern auch alle Befestigungsschrauben, vibrationsdämpfende Silentgummis, und eine leicht verständliche Anleitung. Alle Hinterradabdeckungen passen ohne Änderungen, Sie müssen nichts bohren, schleifen, oder am Fahrzeug verändern.

Material
Schlagfester ABS Kunststoff, sehr unempfindlich gegen Vibrationsrisse und Steinschlag. Eingefärbtes Material (nicht lackiert) mit sehr glatter, glänzender Oberfläche. Lieferbar in schwarz-glänzend und Carbon-Look, beides eignet sich auch hervorragend zum Lackieren.

Montage
Sehr einfach in wenigen Minuten, da bereits alles gebohrt ist, und ein passender Anbausatz inklusive aller Schrauben mitgeliefert wird.

Lieferumfang
Hinterradabdeckung, Anbausatz, Montageanleitung in deutsch und englisch.

TÜV-Gutachten
Nicht notwendig. Hinterradabdeckungen sind nur ein zusätzlicher Spritzschutz, und daher TÜV frei.

Bild

Gruß Dieter

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 04.06.2003 8:52

@svdieter

hört sich gut an. Interesse ist da. Wie gehts weiter :?:

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 04.06.2003 10:31

@SVBomber.. Du bist bisher der einzige, der sich gemeldet hat, das interesse scheint nicht so groß zu sein.

Übrigens.. die Dinger sind von ihm auch lieferbar, nicht erst in der 28 KW :wink:

Gruß Dieter

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 04.06.2003 10:36

ein bisschen kann ich auch noch warten.

Sonst nehm ich sie auch für den Preis.

Habe bei moped-ingo mal die Page durchstöbert, aber die ganzen schönen Teile, von denen Du berichtest hast, habe ich da nicht finden können.

Dottore

Beitrag von Dottore » 04.06.2003 10:39

Holla!
Würde auch gerne eine bestellen. Allerdings sieht mir die von Moped Ingo zu wuchtig aus. Die von der franz. Seite gefällt mir da schon besser.

Dottore

Beitrag von Dottore » 05.06.2003 8:14

Sorry,
hatte die Abdeckung von Lifestyle bisher übersehen. Die werde ich mir wohl ordern.

@ SVDieter
Wie sieht es mit der Farbe den in der Realität aus? Du hattest Dir doch so eine Abdeckung in Blau bestellt. Ist sie mit dem Suzuki-Blau identisch? Oder ist es sinnvoller sich die Farbe bei Suzuki zu holen?

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 05.06.2003 9:42

war gestern bei Louis und hab mich u.a. mal nach dem Liefertermin für die Hinterradabdeckung erkündigt.

Klicker Klicker die Dame im System ... viele rote Zahlen ...

guckt sie auf den Kalender und sagt so KW25/26 :x

Irgendwie hatte ich das starke Gefühl, sie hatte null Ahnung.
Konnte mich gerade noch beherrschen und raus :roll:

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 05.06.2003 10:27

@Svbomber, stimmt die Homepage von Ingo ist nicht aktuell, ruf Ihn einfach an, er hat immer ein offenes Ohr für uns und wie gesagt, seine Preise sind wirklich gut.
@Dottore, ich hatte bei Polo bestellt in blau, die können aber nicht liefern, weil Ihr Zulieferer Fechter auch nicht liefern kann (Fechter sagt 28. KW). :cry:
Die französiche Version gefällt mir auch am besten, aber ob die liefern können? Und wenn der angegebene Preis auf der Homepage stimmt, find ich das echt teuer (in Farbe). Wäre ganz gut, wenn jemand französisch kann und dort mal nachfragt.

Gruß Dieter

Dottore

Beitrag von Dottore » 05.06.2003 13:30

@ SVDieter
Habe über FECHTER versucht an den Produzenten der Teile heranzukommen. Die stellen sich aber bockbeinig an und geben die Adressen nicht raus. Haben wohl Angst, daß man das Teil direkt beim Hersteller beziehen möchte. Das wollte ich auch - aber leider...
Also warten bis 28. KW oder woanders weitersuchen?

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 06.06.2003 12:21

tja, was soll ich sagen.. ich fahr da so gestern in Düsseldorf rum und seh da einen Laden Powerparts Hinz... ich halte an und was seh ich im Fenster.. blaue Hinterradabdeckungen. Ich geh also rein... eine für ne Bandit und eine für ne SV 650, ohne Löcher.. geguckt.. gefragt.. hmmm, könnte passen, raus mit dem Teil angehalten... sieht gut aus könnte klappen.. oh, was ist das ? ein kleiner Kratzer auf dem Ding.. was solls kosten? für 140 € hab ich das Ding dann mitgenommen.. und direkt versucht anzubauen... hab aber leider dabei nen Fehler gemacht *grrr* ich hab die Löcher falsch gebohrt. Naja, zuspachteln drüberlackieren, dann sollte es gehen. Aber 100 % passen tut es nicht, ich mußte schon etwas tricksen.. aber es geht. Fotos hab ich gemacht, hab aber erst morgen Privat wieder Internet Zugang um sie hochzuladen.
Schaut mal bei http://powerparts-hinz.de ,der bietet welche für die SV 1000 an (nicht auf der Webseite, ihr müßt anrufen).

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 06.06.2003 15:50

SVDieter hat geschrieben:bei http://powerparts-hinz.de ,der bietet welche für die SV 1000 an (nicht auf der Webseite).
Die nicht?
Bild
Zuletzt geändert von Wörsty am 12.09.2003 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Kruppy

Hinterradabdeckung

Beitrag von Kruppy » 06.06.2003 16:47

Hab mir die Abdeckung in Frankreich Bestelle soll
2 wochen dauern, bin mal gespannt.

Megabot

Beitrag von Megabot » 13.06.2003 11:13

Hallo
Ich hatte mir die Hinterradabdeckung bei Polo bestellt für die SV650S 03(auf der Abdeckung ist ein Aufkleber von Bodystyle drauf und die Verpackung war mit Ermax aufkleber versehen)

jetzt wollte ich die Abdeckung anbauen und was musste ich feststellen die passt nicht. :evil:

Auf der linken Seite wo der Kettenschutz ist passt sie sehr gut, in der Mitte woder alte Schutz ist passt sie auch noch nur auf der rechten seite wo der Halterung ist für die Bremsleitung passt sie absolut nicht da müsste man ein Loch bohren.

und dann ist mir Aufgefallen das sie garnicht mittig über dem Hinterrad ist
die schleift ein bisschen auf der Rechten Seite

hat da schon jemand Erfahrung mit der Hinterradabdeckung von Bodystyle

PS. Auf der Abdeckung in der Innenseite steht SV650 99->

Habe mal ein paar Bilder gemacht
linke seite http://megabot.bei.t-online.de/SV/DSCF0001.JPG
rechte seite http://megabot.bei.t-online.de/SV/DSCF0002.JPG
wo man Bohren müsste http://megabot.bei.t-online.de/SV/DSCF0004.jpg

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 13.06.2003 12:09

Hallo, ich glaub nicht, das hier schon jemand erfahrungen mit der Bodystyle/Fechter hat, weil es sie für die SV 1000 noch garnicht gibt.
Wenn sie nicht paßt und sogar schleift, würde ich sie umtauschen.

@Wörsty, die Abdeckung auf dem Foto ist an einer SV 650 N.. die hat eine ganz andere Schwinge als die SV 1000, ob die paßt?

Gruß Dieter

Dottore

Beitrag von Dottore » 13.06.2003 12:13

Megabot hat geschrieben:PS. Auf der Abdeckung in der Innenseite steht SV650 99
@ Megabot
Das wird wohl das Problem sein. Denn eigentlich sollte die Hinterradabdeckung für die 03er erst 28. KW lieferbar sein. Da hat wohl jemand gepackt ohne nachzudenken.
Mit dem neuen Loch wäre es wohl kein Problem. Aber wenn sie nicht mittig sitzt ist es schon ein bischen dumm. Zurück damit!

Antworten