TWINOLDIE hat geschrieben:Hallo SV'lers
Last die Finger von den "Dingern"
beim Sturz habt Ihr eine Schlagwirkung auf der Zylinder-Höhe
von 3 to bei 60 km/h wenn, ich hab's ungefähr nachgerechnet,
kurzzeitig, ist es Euch das wert ??? Kurbelgehäuse wäre besser,
3 Tonnen, aber sicher nur, wenn die Kraft senkrecht auf die Sturzpads wirkt. Ein Sturz, bei dem Du mit 60 km/h seitlicher Geschwindigkeit stürzt, würde ich auch nicht mehr auf irgendeine Schutzvorrichtung hoffen, eher auf meinen Schutzengel. Außerdem wirken bei den MoKo-Pads die Kräfte gerade nicht auf den Motor.
außerdem wenn ich die ganzen Anbieter von solchen Dingen sehe
habe ich das Gefühl als wenn einer mit dem Zollstock auf der Messe
irgendwas miesst, und dann aus seinem Repatuar etwas Ähnliches sein
könnte, nachbaut oder produziert, für mich ist das Einfallslos(Scheiße)
Jedes Motorrad ist einzig, olso gilt die Devise, genau abmesessen und
berechnen, konstruieren und nachbauen.
mfg Klaus
Wenn Du die MoKo-Teile kenne würdest, hättest Du eine andere Meinung. Die sind sehr passgenau und relativ aufwendig gearbeitet.