Welche Übersetzung noch legal? Desto kürzer, desto besser...
Re: Welche Übersetzung noch legal? Desto kürzer, desto besser...
Auch eine Enuma oder Did?
Musst ma schleunigst fahren und ein kleinen bericht abgeben! Schau mal bei wieviel die Endgeschwindigkeit liegt und wie das Fahrverhalten ist.
Grüßle
Musst ma schleunigst fahren und ein kleinen bericht abgeben! Schau mal bei wieviel die Endgeschwindigkeit liegt und wie das Fahrverhalten ist.
Grüßle
Re: Welche Übersetzung noch legal? Desto kürzer, desto besser...
Did
das kann ich dir schonmal sagen !
Denke, das ich am Woend mal nen paar Meter zum fahren komme


Denke, das ich am Woend mal nen paar Meter zum fahren komme


Gruß Stefan
You can Win if you want
Titan Sr - Racing http://www.youtube.com/watch?v=MaOv35dwExE&sns=em
You can Win if you want
Titan Sr - Racing http://www.youtube.com/watch?v=MaOv35dwExE&sns=em
Re: Welche Übersetzung noch legal? Desto kürzer, desto besser...
Ohhh man, jetzt bringst Du mich auch zum grübeln.
Wieviele Ringe hat Deine Kette? X-Ring, O-Ring? Was hast Du gezahlt?
Aktuell tendiere Ich zu deiner konfig... Naja, werde Deine meinung abwarten. =)

Aktuell tendiere Ich zu deiner konfig... Naja, werde Deine meinung abwarten. =)
Re: Welche Übersetzung noch legal? Desto kürzer, desto besser...
X Ring
Zum Preis,weiß ich nicht genau
Da war mir noch jemand einen Gefallen schuldig
Zum Preis,weiß ich nicht genau

Gruß Stefan
You can Win if you want
Titan Sr - Racing http://www.youtube.com/watch?v=MaOv35dwExE&sns=em
You can Win if you want
Titan Sr - Racing http://www.youtube.com/watch?v=MaOv35dwExE&sns=em
Re: Welche Übersetzung noch legal? Desto kürzer, desto besser...
Gibts noch jemanden der eine 17/42 Übersetzung hat?
Re: Welche Übersetzung noch legal? Desto kürzer, desto besser...
Ich hatte bei mir erst die 15/ 42 verbaut.
Damit hast du echt in jeder Lage Kraft ohne Ende und Endgeschwindigkeit war mit orig. Tachoeinstellung bei 265.
Hab jetzt auf 17/42 gewechselt, da ich meist schnell Landstrasse fahre und bin recht zufrieden damit.
Das ist jetzt genau die Übersetzung, bei der die Drehzahlen nicht zu hoch liegen und trotzdem guter Vorschub vorhanden ist.
Damit hast du echt in jeder Lage Kraft ohne Ende und Endgeschwindigkeit war mit orig. Tachoeinstellung bei 265.
Hab jetzt auf 17/42 gewechselt, da ich meist schnell Landstrasse fahre und bin recht zufrieden damit.
Das ist jetzt genau die Übersetzung, bei der die Drehzahlen nicht zu hoch liegen und trotzdem guter Vorschub vorhanden ist.
Re: Welche Übersetzung noch legal? Desto kürzer, desto besser...
15/42 ist aber echt kurz übersetzt... xD Was war die richtige Endgeschwindigkeit? Hast Du auch einen Tachokonverter eingebaut?
Re: Welche Übersetzung noch legal? Desto kürzer, desto besser...
Da hab ich doch glatt nen Fehler eingebaut.
Die Übersetzung war 16/42
Bei dieser Übersetzung lügt der Tacho dann um 10% mehr als sonst.
Die echte Geschwindigkeit laut Navi lag hier bei 230 Km/h
Tachokonverter habe ich keinen verbaut.
Die Übersetzung war 16/42
Bei dieser Übersetzung lügt der Tacho dann um 10% mehr als sonst.
Die echte Geschwindigkeit laut Navi lag hier bei 230 Km/h
Tachokonverter habe ich keinen verbaut.
Re: Welche Übersetzung noch legal? Desto kürzer, desto besser...
Welche Übersetzung ist Deiner Meinung nun am besten? Welche macht am meisten Spaß, welche empfindest Du als am sinnvollsten? Bist ja schließlich schon 3 verschiedene Übersetzungen auf der Kilo SV gefahren. =)
Die Originale, 16/42, 17/42?
Die Originale, 16/42, 17/42?
Re: Welche Übersetzung noch legal? Desto kürzer, desto besser...
Das kommt ja wohl darauf an in welchem Gelände du so unterwegs bist.
Für mich ist 17/42 ideal, da ich wie schon geschrieben meist auf Landstrassen, bevorzugt mit vielen Kurven unterwegs bin.
Eine noch kleinere Überseztung, reißt schon gewaltig am Hinterrad und treibt nicht nur deinen Puls, sondern auch den Reifenverschleiß ganz schön nach oben.
Ich hab z.B. mit 16/42 einen Pipo auf 2200 km verheizt.
Für mich ist 17/42 ideal, da ich wie schon geschrieben meist auf Landstrassen, bevorzugt mit vielen Kurven unterwegs bin.
Eine noch kleinere Überseztung, reißt schon gewaltig am Hinterrad und treibt nicht nur deinen Puls, sondern auch den Reifenverschleiß ganz schön nach oben.
Ich hab z.B. mit 16/42 einen Pipo auf 2200 km verheizt.
Re: Welche Übersetzung noch legal? Desto kürzer, desto besser...
Moin,Lion666 hat geschrieben:Topspeed wird nicht schneller. Messe deinen Speed mal mit GPS und lass dich nicht vom Tacho verarschen!...
die Aussage mag für solofahrende, "untergewichtige" Biker zutreffen.
Ganz anders wenn die 1000er "etwas" Zusatzgewicht und mehr Widerstandsfläche bewegen muss, da zählt dann jeder "Zahn"!
17/42(43) oder 16/40 Übersetzungen können den reellen Topspeed gegenüber der Originalübersetzung erhöhen.
Ich habe die 16/40 Variante für die Strasse und z. B. Oschersleben gewählt da diese einfach und kostengünstig realisierbar ist. Zudem schauen die "Streckenposten" eh nicht drauf, da von einem Gehäusedeckel verdeckt.
Wenn der STC angesagt ist dann kommen selbst extreme Varianten wie 15/46 zum Einsatz.....das ist dann aber nix mehr für die Strasse.
Bye
Juergen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
Re: Welche Übersetzung noch legal? Desto kürzer, desto besser...
Genau das mein ich ja auch. Durch den größeren Drehmoment am Hinterrad, wird dem Motor eben das letzte Fünkchen Durchzug gegeben, weshalb der komplett das Drehzahlband nutzen kann.B-JT** hat geschrieben:Ganz anders wenn die 1000er "etwas" Zusatzgewicht und mehr Widerstandsfläche bewegen muss, da zählt dann jeder "Zahn"!Lion666 hat geschrieben:Topspeed wird nicht schneller. Messe deinen Speed mal mit GPS und lass dich nicht vom Tacho verarschen!...
17/42(43) oder 16/40 Übersetzungen können den reellen Topspeed gegenüber der Originalübersetzung erhöhen.
Erst gestern mit meiner Freundin Autobahn gefahren. Der Hammer ist, dass wir uns nicht mal klein gemacht haben und zu zweit 200 gefahren sind. Wenn ich alleine fahre und mich ducke, komme ich auch nur auf 210. Das allein zeigt schon, wieviel mehr Kraft hinter der Übersetzung steckt. Die Leistung ist ja die selbe geblieben.
MFG Jonny
- Lion666
- SV-Rider
- Beiträge: 1341
- Registriert: 25.11.2006 23:50
- Wohnort: Ottweiler
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Welche Übersetzung noch legal? Desto kürzer, desto besser...
Also ist der 6. Gang der Knubbel doch ein Overdrive, da er mit Originalübersetzung nicht voll ausgenutzt wird.
Gruß Lion666
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
- nille
- SV-Rider
- Beiträge: 3121
- Registriert: 23.11.2005 21:14
- Wohnort: Steiermark - Österreich
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Welche Übersetzung noch legal? Desto kürzer, desto besser...
Ein Overdrive ist was anderes...
Gruß Nils
- Lion666
- SV-Rider
- Beiträge: 1341
- Registriert: 25.11.2006 23:50
- Wohnort: Ottweiler
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Welche Übersetzung noch legal? Desto kürzer, desto besser...
Naja, die Definition eines Overdrive ist mir bekannt. Man kann ja alles auf die Goldwage legen, aber ich denke Suzuki hat da zugunsten des Drehzahlniveaus die Übersetzung schon etwas länger ausgelegt.
Gruß Lion666
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de