Auspuff...mal wieder ;)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Re: Auspuff...mal wieder ;)

Beitrag von Teo » 28.02.2010 14:30

svbluek6 hat geschrieben:...habe ich irgendwo Behauptet das die SR-Racing die Besten sind?
Ich glaube, da hast du Martin (IMSword) missverstanden! Der Post war nicht ironisch gemeint! Die SR-Tüten haben nicht umsonst einen tadellosen Ruf und werden gerne von denjenigen genommen, denen die Optik nicht über alles geht. In der Regel haben sie mehr Leistung als die Original-Tüten - Ausnahmen (BMW GS650) bestätigen die Regel.
Bin dann mal wieder da! :-)

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 28.02.2010 20:28

So Siehts aus.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Prince
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Prince » 28.02.2010 20:49

http://www.youtube.com/watch?v=kTIv1albTLc

das hier sind meine , Qualität auf den ersten Blick gut , Sound finde ich super , leiter sind die Halter ohne Gummi drunter von daher kann der Topf leicht verkratzen und man muss für die ABE die Aufkleber draufmachen und man hat keinen Platz aufm Topf bei 350mm ....... :D
Triumph Tiger 800, Moto Guzzi Griso 1200 8v SE Rosso Trophy, Honda ST50 Dax AB23 BJ.1988

Jerome

Beitrag von Jerome » 25.03.2010 12:46

Moin erst mal

Hab das video ende letzten Jahres auch gesehen, und war beeindruckt... Vor 14 Tagen hab ich die Töppe nun bestellt, und heute die Benachrichtigung in der Post gehabt, daß mein Paket angekommen ist. Werd die leider erst morgen abholen können, dann kommen sie aber sofort drauf. Poste danach mal was zur Passgenauigkeit...
Übrigens sind fast alle Zubehörtöpfe Absorbtionsschalldämpfer. Anders lässt sich die Gewichtseinspaarung gegenüber Originalanlagen nicht realisieren. Im Gegenzug verbrennt das Dämm-Material im laufe der Zeit, so daß man alle paar Jahre (je nach Fahrweise früher oder später) nachstopfen muss.

Hier mal 2 Meinungen aus nem anderen Forum zu Barracuda Töpfen:

"Die Teile sind nicht 100% passgenau aber das sollte kein Problem sein!
der Sound ist klasse und kommt original wesentlich besser als im Video! "

"barracuda gehört zu der marke speed products (Cobra Barracuda ect alles ein topf).... es gibt beschriebene leistungslöcher/probleme mit den töpfen.
Ich fahr selber seit 3 jahren einen Cobra und bin sowohl mit dem klang als auch leistung zu frieden. Keine einbrüche oder löcher... durchgängige leistung. Und der Sound ohne Eater ist einfach nur 3. Weltkrieg
Leistungssteigerung kannst du sowieso nicht erwarten, da müsste man schon an perfekt eingestellte Akra komplettanlagen sich ran wagen "

Wolli

Beitrag von Wolli » 25.03.2010 17:09

Das wäre klasse....ich spiele auch mit dem gedanken mir die Barracudas zu holen (350 mm version).

Jerome

Beitrag von Jerome » 26.03.2010 15:40

So, hab sie dran...
Sind auch die 350er.
Einbau war problemlos. Nur die Schellen/Halterungen die den Topf an der Soziusfusrastenanlage befestigen
sind von der Passgenauigkeit recht übel. Es scheint als wenn die zu groß sind, und somit ist an einigen Stellen
noch Luft zwischen Schelle und Topf. Hab die Gummis mit verbaut, und es hält. Hat beim kleinen
Soundcheck auch nicht vibriert. Werde da wohl bei gelegenheit mal nacharbeiten müssen. Klang war
im Standgas und bis ca 3000U/min gut. mal sehen wie es sich während der Fahrt macht, wenn sie
warm ist.
Jetzt gehts erst mal Tanken und den richtigen Soundcheck machen 8)
Fotos stelle ich spätestens nächste woche rein.

Prince
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Prince » 26.03.2010 16:08

Die Schellen passen beim Runden Topf gut nur sind bei mir keiner gummis dabei gewesen , das ist nur etwas unschön , aber 100% passgenau
Triumph Tiger 800, Moto Guzzi Griso 1200 8v SE Rosso Trophy, Honda ST50 Dax AB23 BJ.1988

Jerome

Beitrag von Jerome » 28.03.2010 16:20

Hier die Bilder...
Bollert trotz DB-eater im Standgas und kurz drüber schon sehr ordentlich 8)

Bild

Bild

Bild

Rosti
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rosti » 29.03.2010 6:34

Uih! 8O
Da haben die sich bei Barracuda aber eher verschlechtert, was die Paßgenauigkeit angeht! :roll:
An meinen liegen die wesentlich besser am Topf an - auch, wenn ich andere (längere) Töpfe habe...
Gruß

Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!

michka
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von michka » 16.02.2012 17:56

Hat jemand erfahrung mit den Supershorty ( 350er) zwechs haltbarkeit und Leistungsverlust?
Komm, wir essen, Opa !
Komm, wir essen Opa !
Satzzeichen können Leben retten !!!!

Antworten