Modifizierung Luftfilterkasten


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SV1000Christian


Re: Modifizierung Luftfilterkasten

#16

Beitrag von SV1000Christian » 03.09.2010 23:24

Welcher Filter ist denn von der Leistungsentfaltung besser? K&N oder Pipercross
Und vor allem was bringt dieser Umbau?

Gelöschter Benutzer 9128


Re: Modifizierung Luftfilterkasten

#17

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 03.09.2010 23:31

K&N ist ja ein ölgetränkter Filter, der hat eh´ schon weniger Durchlass wie der normale Pipercross oder Sprint-Filter "Super-Competition".
Bei dem Induction-Kit steht irgendwo was von 8PS in bestimmten bereichen, was ich mir nicht ganz vorstellen kann ohne Abstimmung. Für ansonsten standardmäßige Motoren denke ich sind die normalen Tauschfilter besser.

Oder man geht gleich in die vollen mit Komplettanlage, Power-Commander etc., da wird das Induction-Kit Vorteile haben.

SV1000Christian


Re: Modifizierung Luftfilterkasten

#18

Beitrag von SV1000Christian » 03.09.2010 23:39

8 PS?????? :lol:
Na die Bereiche will ich mal sehen...
Wäre ja zu schön um wahr zu sein

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26244
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Modifizierung Luftfilterkasten

#19

Beitrag von IMSword » 05.09.2010 2:27

Genau das worum es geht, hab ich bei Mir verbaut.
Wovon hier geredet wird kann ich nur bestätigen, außer das "nur" durch einen Luffi + Abstimmung soviel rauszuholen ist.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

SV1000Christian


Re: Modifizierung Luftfilterkasten

#20

Beitrag von SV1000Christian » 05.09.2010 12:06

Du willst sagen Du hast "nur" durch einen anderen Luftfilter evtl. anderen Endtöpfen und Feinabstimmung auch soviel Leistungszuwachs?
Welchen Lufi hast Du denn drinnen?

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26244
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Modifizierung Luftfilterkasten

#21

Beitrag von IMSword » 05.09.2010 14:54

Nein, will ich Nicht sagen. Lies mal Richtig.
Ich sagte, das ich nicht glaube, "Nur" Durch einen Andren Luffi soviel Leistungszuwachs zu erzielen.
Ich habe einen Pipercross verbaut.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

SV1000Christian


Re: Modifizierung Luftfilterkasten

#22

Beitrag von SV1000Christian » 05.09.2010 15:46

Aso falsch verstanden..sorry.
Mit wieviel Leistungszuwachs kann man denn max. rechnen mit Verwendung eines PC, K&N Lufi, anderen Endtöpfen und Feinabstimmung?
Außerdem hab ich jetzt mehrmals gelesen das einige meinen den Schnorchel dran zu lassen weil die 1000er damit mehr Leistung hat.
Also lieber dran oder ab?

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26244
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Modifizierung Luftfilterkasten

#23

Beitrag von IMSword » 07.09.2010 18:13

Da hier keiner weiter antwortet:
Ich hab zu Zeiten, wo ich noch Orginal gefahren bin (Mal abgesehen von dem Schnorchel) keinerlei Unterschied feststellen können. Auch am Ansauggeräusch nicht. Wobei ich da schon ganz andere Sachen gehört habe.
Wieviel MehrBumms mit nem PC Möglich ist, weiß ich nicht.Bei mir wurde direkt gemappt.
Dabei kommt es auch wieder drauf an, ob du auf Höchstleistung oder mehr Drehmoment aus bist.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Antworten