Bremssattel hinten in Gold?
Re: Bremssattel hinten in Gold?
Ich bin keinen Meter gefahren, seit ich sie lackiert habe. Keine Ahnung. Auf Grund der glatteren Oberfläche kann ich mir aber vorstellen, dass Du den Bremsstaub erheblich einfacher abbekommst. Beim normalen Waschen sollte das wie von alleine mit weggehen.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Ist also jetzt so glatt wie man sich eine Lackoberfläche vorstellt?! Auf deinem Foto sieht das so stumpf aus.
Ja, ist schon sehr glatt. Natürlich sieht man hier und da Pinselkonturen wenn man ganz nah ran geht, aber glatt ist es trotzdem.
Darum gehts doch gar nicht.cars444 hat geschrieben:Nun haut ihn mal nicht so dolle in die Pfanne.
Ist eben sein Geschmack und er findet es eben so gut.
....sonst traut sich bald keiner mehr, irgend etwas zu posten.......ist meine Meinung
Hat sich ja nun mittlerweile alles geklärt

Ich finds nach wie vor gut.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Ich wollt ja auch nur.......
dabei fällt mit ein, ich müsste auch noch "Gold" nachlegen, aber pinseln find ich etwas grob, und die Sättel vernünftig , ohne Läufer an den Kanten, lackieren ist nicht ganz so einfach.
Nach 24 Jahren geht auch hier der Lack ein wenig ab..

dabei fällt mit ein, ich müsste auch noch "Gold" nachlegen, aber pinseln find ich etwas grob, und die Sättel vernünftig , ohne Läufer an den Kanten, lackieren ist nicht ganz so einfach.
Nach 24 Jahren geht auch hier der Lack ein wenig ab..
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Krass, kaum zu glauben, dass so mal eine Gixxer aussah.
- Schweinbrutalo
- SV-Rider
-
SVrider:
Danke für die Antworten und vorallem die Fotos, hätt nicht gedacht das das mit "pinseln" gut fuktioniert.
Werds jetzt einfach mal ausprobiern!
Werds jetzt einfach mal ausprobiern!

- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
jetzt weiß ich endlich, wie das Moped aussieht, woher meine baldige Felge stammt...hannes-neo hat geschrieben:Krass, kaum zu glauben, dass so mal eine Gixxer aussah.
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Kaum zu glauben, dass manche nicht wissen, wie diehannes-neo hat geschrieben:Krass, kaum zu glauben, dass so mal eine Gixxer aussah.
KÖNIGIN

aussieht.
Aber nun sinds ja ein paar meer

"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Auch für ihr hohes Alter find ich die nicht sooo schick. Mit gefällt das Heck nicht.
Das ist bei alten Damen manchmal so.... mit dem Heck !hannes-neo hat geschrieben:Auch für ihr hohes Alter find ich die nicht sooo schick. Mit gefällt das Heck nicht.

Dafür schmettert das Herz mit der Schüle "Ausatmung" immer noch Ihre 135 PS.
Ich werde Ihr aber wohl doch noch die "Fingernägel" Lackieren.
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior
Kann den Lack vom Auto her und da reinigt fast niemand den Sattel extra damit die Farbe immer toll aussieht. Muss man auch nicht. Bei meinem Bruder am Auto sind die Sättel auch nach knapp 2 Jahren noch schön rot. Und ich geh jede Wette ein das das bisschen bremsstaub ziemlich leicht runter geht wenn man will. Da man beim Motorrad wesentlich leichter dran kommt sollte es die Probleme mit sich festsetztenden Staub nicht geben.
Bremssattel hinten in Gold?
Ich würds richtig putzen.war bei den Gabelfüssen bissl nachlässig,da is schon was weggeplatzt!!Beim Motorrad liegen die Bremssättel aussen,die sieht man schon viel besser.N Kolleg von mir hats die letzte au nich gründlich gemacht bei seinem Focus.Ergebniss:Deckt nicht,Nasen überall,sieht schrecklich aus!!!
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Vorallem, wenn die verwendete Farbe den Schmutz magisch anzieht... Weiß zum Beispiel
-
- SV-Rider
SVrider:
Also ordentlich putzen, bissel mit 600er anschleifen und den Lacvk viell. um 10% verdünnen, damit man keine Pinselstriche drin hat...Dann sollte es denk ich gtu klappen, wenn man dazu noch nen schönen, feinen, kleinen Lackierpinsel nimmt...
Was man GARNICHT machen sollte, ist die Entlüfterkappen und Schrauben mit lackieren!!!
Wie willste denn jetz noch nen Bremsenservice durchführen????
Das bekommste nie und nimmer wieder aber gescheit....
Das heisst spätestens JETZT, kannste dir eh gleich nochmal neuen Lack, Schrauben, Nippel usw. kaufen und dann entweder runter schleifen oder drüber pfuschen...oder kaufst dir gleich neue Zangen...kommste fast billgier und hast weniger Arbeit...
Aber hast schon recht, OTTO sieht das nich wenn er hin guckt aber dein Mechaniker wird sich krumm lachen weenn ers sieht und später heulen, wenn ihn zwingst den Sevice an den Zangen durchzuführen
Was man GARNICHT machen sollte, ist die Entlüfterkappen und Schrauben mit lackieren!!!
Wie willste denn jetz noch nen Bremsenservice durchführen????
Das bekommste nie und nimmer wieder aber gescheit....
Das heisst spätestens JETZT, kannste dir eh gleich nochmal neuen Lack, Schrauben, Nippel usw. kaufen und dann entweder runter schleifen oder drüber pfuschen...oder kaufst dir gleich neue Zangen...kommste fast billgier und hast weniger Arbeit...
Aber hast schon recht, OTTO sieht das nich wenn er hin guckt aber dein Mechaniker wird sich krumm lachen weenn ers sieht und später heulen, wenn ihn zwingst den Sevice an den Zangen durchzuführen

Nur wer Träume hat, hat auch einen Grund weiter zu machen