Kanzel tiefer machen!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Matthias86

Re: Kanzel tiefer machen!

Beitrag von Matthias86 » 29.04.2013 22:42

Nee, das Motorrad ist völlig uneingeschränkt. Nix stößt irgendwo an. Wenn jemand nix davon weiß oder nicht selbst ne SV hat wird er nicht merken das da jemand dran war. Sie wirkt halt etwas geduckter und agiler aber man wird nicht sehen woran es liegt. Aber das war ja von vorneherein klar.

Ich bin froh das ich es getan habe. Wenn ich mal ne SV 1000 S auf dem Johanniskreutz oder so treffe mach ich mal ein Vergleichfoto wenn sie nebeneinander stehen. Ich bin mir sich er das dann der Unterschied deutlich wird!

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 29.04.2013 23:05

Lass dich nicht besabbeln !
Sieht gut aus, wie ich Finde & Vor Allem nicht zu übertrieben.
Ich hab hier irgendwo im Forum mal was gesehen, da hatte jemand die Kanzel "gekippt" nach vorne unten.
Das sah ziemlich ...naja ich sag mal "Fragwürdig" aus :mrgreen:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

atzepeng
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von atzepeng » 29.04.2013 23:47

Matthias86 hat geschrieben:[...] Wenn ich mal ne SV 1000 S auf dem Johanniskreutz oder so treffe mach ich mal ein Vergleichfoto wenn sie nebeneinander stehen. Ich bin mir sich er das dann der Unterschied deutlich wird!
mach das! :ACK: mhh... ich glaub ich setz die kanzel auch wieder auf meine to do liste :)

kraussi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von kraussi » 30.04.2013 3:07

Hi,

war die Halterung jetzt die einzige Aenderung? Die Frage war noch nicht beantwortet. ;) bier
Gruß
Kraussi

Matthias86

Beitrag von Matthias86 » 30.04.2013 19:50

Ja, das einzige was mit Flex und Bohrmaschine bearbeitet wurde. Die hinteren Halter sind ja nur dünne Blechstreifen. Sie leicht nach unten zu biegen reichte völlig aus um die Kanzel spannungsfrei verschrauben zu können. War nur etwas Richt-arbeit...

Gelöschter Benutzer 20136

AW: Kanzel tiefer machen!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20136 » 01.05.2013 13:20

atzepeng hat geschrieben:na was es bringt? etwa genau so viel wie ne soziusabdeckung. oder felgenrandaufkleber. oder kleine bremsflüssigkeitsbehälter. ob die unterverkleidung irgendwo anstoßen kann ist ja leicht nachzumessen. ohne dies getan zu haben würde ich das aber mal stark bezweifeln. der federweg ist der selbe wie bei gsxr o.ä., der abstand letzterer von fender zu verkleidung aber wesentlich geringer. sollte also in der hinsicht auf die sv übertragbar sein. größtes problem könnte meiner meinung nach - wie bereits genannt - lenker und armaturen werden. ich persönlich fänd es gar ned übel wenn der windschutz etwas schlechter ausfällt, das entlastet die handgelenke ohne seinen führerschein zu riskieren :wink:

zum umbau: ich finds klasse, dass du dich da mal ran gemacht hast. zumindest auf den fotos ist der unterschied allerdings nicht gerade gewaltig. wurds eng mit den stummeln?
Dann reiss das ding ab und mach auf naked lsl scheinwerfer etc.

atzepeng
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von atzepeng » 01.05.2013 15:27

BlueWolf089 hat geschrieben:Dann reiss das ding ab und mach auf naked lsl scheinwerfer etc.
sicher nicht, mir gefällt meine halbverkleidung.

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 01.05.2013 21:45

Jetzt noch CBR Scheinwerfer rein...

Müsste in etwa die Höhe von deiner gewesen sein, eher noch was tiefer.
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (61.63 KiB) 1831 mal betrachtet

RP9
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von RP9 » 02.05.2013 13:46

Hareu1986 hat geschrieben:Jetzt noch CBR Scheinwerfer rein...

Müsste in etwa die Höhe von deiner gewesen sein, eher noch was tiefer.
Die sieht ja mal geil aus! :) love Gibts da noch mehr Bilder von?

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 02.05.2013 21:55

Klaro, allerdings in komplett fertig hab´ ich die Bilder verzabbelt :x
Dateianhänge
11.jpg
12.jpg

canvision

Beitrag von canvision » 02.05.2013 22:15

Na da hat wohl jemand meine Gedanken nachgebaut 8O
Sie ja richtig geil aus Daumen hoch!
Kannst noch paar Worte zum Umbau sagen? Tüv und Hinternisse?

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 02.05.2013 22:45

canvision hat geschrieben:Na da hat wohl jemand meine Gedanken nachgebaut 8O
Sah´ schon 2007 so aus :wink: Wie die mittlerweile ausschaut will ich lieber nicht wissen :roll:
canvision hat geschrieben: Kannst noch paar Worte zum Umbau sagen? Tüv und Hinternisse?
TÜV war selber von der Ausführung begeistert, keine Beanstandungen da alles mit E-Nummer, keine Änderung der Abmaße und Licht nach Vorschrift.

Beim Umbau würde ich (wenn ich es nochmal machen würde) eine Rennverkleidung nehmen, die Lampen auf einen separaten Halter bauen und dann nur ausschneiden anstatt die Originalausschnitte anzupassen - wenn es gut werden soll eine Wahnsinns-Arbeit (vor allem wenn man auch noch die CBR Scheinwerfer trennt und weiter auseinander setzt :mrgreen: ). Anstatt dem Honda Standlich würde ich jetzt auch nur noch Schmale Streifen innen neben die Scheinwerfer setzen.

canvision

Beitrag von canvision » 03.05.2013 23:17

@Hareu1986

Danke für die fixe Info... ob ich jemals so einen Umbau in Angriff nehmen würde... denke eher nich doch wer weiß :wink:
Nur dieser Ansatz kommt meinen Gedanken schon recht nah :mrgreen:
Die Scheinwerfer könnten für meinen Geschmack etwas weiter zusammen stehen und deine Ansicht zum Standlicht teile ich :)
Sonst geile Sache wie schon gesagt... :ACK:

Gruß
CanV

Matthias86

Beitrag von Matthias86 » 05.05.2013 11:32

Hi!

Ich nochmal!

Also ich hatte anfangs ne ähnliche Idee. Wenn ich das richtig sehen hast du deine originale Kanzel auf die Scheinwerfer der Fireblade umgebaut, richtig? Ich wäre hingegangen und hatte von einer Honda CBF 1000 F die komplette Kanzel übernommen. Denke das wäre mit wesentlich weniger Aufwand verbunden gewesen...

Bild der CBF

http://www.bilder-hochladen.net/files/4 ... 2-jpg.html

MfG, Matthias

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 06.05.2013 22:52

In anbetracht dessen das von der Honda überhaupt nichts gepasst hätte, auch die Optik zum Rest vom Motorrad - habe ich das bewusst sein gelassen. Und wer mal so eine klapprige Honda Verkleidung in der Hand hatte wird sich sowas nie an eine SV bauen wollen, das ist alles nur geclipster Pappedeckel :wink:
Wie schon gesagt, wer sowas vorhat: GfK-Racingverkleidung ohne Ausschnitte und dann angepasst dürfte arbeitstechnisch sehr überschaubar sein.

Antworten