Kanzel tiefer machen!
Re: Kanzel tiefer machen!
Nee, das Motorrad ist völlig uneingeschränkt. Nix stößt irgendwo an. Wenn jemand nix davon weiß oder nicht selbst ne SV hat wird er nicht merken das da jemand dran war. Sie wirkt halt etwas geduckter und agiler aber man wird nicht sehen woran es liegt. Aber das war ja von vorneherein klar.
Ich bin froh das ich es getan habe. Wenn ich mal ne SV 1000 S auf dem Johanniskreutz oder so treffe mach ich mal ein Vergleichfoto wenn sie nebeneinander stehen. Ich bin mir sich er das dann der Unterschied deutlich wird!
Ich bin froh das ich es getan habe. Wenn ich mal ne SV 1000 S auf dem Johanniskreutz oder so treffe mach ich mal ein Vergleichfoto wenn sie nebeneinander stehen. Ich bin mir sich er das dann der Unterschied deutlich wird!
Re: Kanzel tiefer machen!
Lass dich nicht besabbeln !
Sieht gut aus, wie ich Finde & Vor Allem nicht zu übertrieben.
Ich hab hier irgendwo im Forum mal was gesehen, da hatte jemand die Kanzel "gekippt" nach vorne unten.
Das sah ziemlich ...naja ich sag mal "Fragwürdig" aus
Sieht gut aus, wie ich Finde & Vor Allem nicht zu übertrieben.
Ich hab hier irgendwo im Forum mal was gesehen, da hatte jemand die Kanzel "gekippt" nach vorne unten.
Das sah ziemlich ...naja ich sag mal "Fragwürdig" aus

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: Kanzel tiefer machen!
mach das!Matthias86 hat geschrieben:[...] Wenn ich mal ne SV 1000 S auf dem Johanniskreutz oder so treffe mach ich mal ein Vergleichfoto wenn sie nebeneinander stehen. Ich bin mir sich er das dann der Unterschied deutlich wird!


Re: Kanzel tiefer machen!
Hi,
war die Halterung jetzt die einzige Aenderung? Die Frage war noch nicht beantwortet.
war die Halterung jetzt die einzige Aenderung? Die Frage war noch nicht beantwortet.

Gruß
Kraussi
Kraussi
Re: Kanzel tiefer machen!
Ja, das einzige was mit Flex und Bohrmaschine bearbeitet wurde. Die hinteren Halter sind ja nur dünne Blechstreifen. Sie leicht nach unten zu biegen reichte völlig aus um die Kanzel spannungsfrei verschrauben zu können. War nur etwas Richt-arbeit...
AW: Kanzel tiefer machen!
Dann reiss das ding ab und mach auf naked lsl scheinwerfer etc.atzepeng hat geschrieben:na was es bringt? etwa genau so viel wie ne soziusabdeckung. oder felgenrandaufkleber. oder kleine bremsflüssigkeitsbehälter. ob die unterverkleidung irgendwo anstoßen kann ist ja leicht nachzumessen. ohne dies getan zu haben würde ich das aber mal stark bezweifeln. der federweg ist der selbe wie bei gsxr o.ä., der abstand letzterer von fender zu verkleidung aber wesentlich geringer. sollte also in der hinsicht auf die sv übertragbar sein. größtes problem könnte meiner meinung nach - wie bereits genannt - lenker und armaturen werden. ich persönlich fänd es gar ned übel wenn der windschutz etwas schlechter ausfällt, das entlastet die handgelenke ohne seinen führerschein zu riskieren![]()
zum umbau: ich finds klasse, dass du dich da mal ran gemacht hast. zumindest auf den fotos ist der unterschied allerdings nicht gerade gewaltig. wurds eng mit den stummeln?
Re: Kanzel tiefer machen!
sicher nicht, mir gefällt meine halbverkleidung.BlueWolf089 hat geschrieben:Dann reiss das ding ab und mach auf naked lsl scheinwerfer etc.
Re: Kanzel tiefer machen!
Jetzt noch CBR Scheinwerfer rein...
Müsste in etwa die Höhe von deiner gewesen sein, eher noch was tiefer.
Müsste in etwa die Höhe von deiner gewesen sein, eher noch was tiefer.
- Dateianhänge
-
- 1.jpg (61.63 KiB) 1831 mal betrachtet
Re: Kanzel tiefer machen!
Die sieht ja mal geil aus!Hareu1986 hat geschrieben:Jetzt noch CBR Scheinwerfer rein...
Müsste in etwa die Höhe von deiner gewesen sein, eher noch was tiefer.

Re: Kanzel tiefer machen!
Klaro, allerdings in komplett fertig hab´ ich die Bilder verzabbelt 

Re: Kanzel tiefer machen!
Na da hat wohl jemand meine Gedanken nachgebaut 
Sie ja richtig geil aus Daumen hoch!
Kannst noch paar Worte zum Umbau sagen? Tüv und Hinternisse?

Sie ja richtig geil aus Daumen hoch!
Kannst noch paar Worte zum Umbau sagen? Tüv und Hinternisse?
Re: Kanzel tiefer machen!
Sah´ schon 2007 so auscanvision hat geschrieben:Na da hat wohl jemand meine Gedanken nachgebaut


TÜV war selber von der Ausführung begeistert, keine Beanstandungen da alles mit E-Nummer, keine Änderung der Abmaße und Licht nach Vorschrift.canvision hat geschrieben: Kannst noch paar Worte zum Umbau sagen? Tüv und Hinternisse?
Beim Umbau würde ich (wenn ich es nochmal machen würde) eine Rennverkleidung nehmen, die Lampen auf einen separaten Halter bauen und dann nur ausschneiden anstatt die Originalausschnitte anzupassen - wenn es gut werden soll eine Wahnsinns-Arbeit (vor allem wenn man auch noch die CBR Scheinwerfer trennt und weiter auseinander setzt

Re: Kanzel tiefer machen!
@Hareu1986
Danke für die fixe Info... ob ich jemals so einen Umbau in Angriff nehmen würde... denke eher nich doch wer weiß
Nur dieser Ansatz kommt meinen Gedanken schon recht nah
Die Scheinwerfer könnten für meinen Geschmack etwas weiter zusammen stehen und deine Ansicht zum Standlicht teile ich
Sonst geile Sache wie schon gesagt...
Gruß
CanV
Danke für die fixe Info... ob ich jemals so einen Umbau in Angriff nehmen würde... denke eher nich doch wer weiß

Nur dieser Ansatz kommt meinen Gedanken schon recht nah

Die Scheinwerfer könnten für meinen Geschmack etwas weiter zusammen stehen und deine Ansicht zum Standlicht teile ich

Sonst geile Sache wie schon gesagt...

Gruß
CanV
Re: Kanzel tiefer machen!
Hi!
Ich nochmal!
Also ich hatte anfangs ne ähnliche Idee. Wenn ich das richtig sehen hast du deine originale Kanzel auf die Scheinwerfer der Fireblade umgebaut, richtig? Ich wäre hingegangen und hatte von einer Honda CBF 1000 F die komplette Kanzel übernommen. Denke das wäre mit wesentlich weniger Aufwand verbunden gewesen...
Bild der CBF
http://www.bilder-hochladen.net/files/4 ... 2-jpg.html
MfG, Matthias
Ich nochmal!
Also ich hatte anfangs ne ähnliche Idee. Wenn ich das richtig sehen hast du deine originale Kanzel auf die Scheinwerfer der Fireblade umgebaut, richtig? Ich wäre hingegangen und hatte von einer Honda CBF 1000 F die komplette Kanzel übernommen. Denke das wäre mit wesentlich weniger Aufwand verbunden gewesen...
Bild der CBF
http://www.bilder-hochladen.net/files/4 ... 2-jpg.html
MfG, Matthias
Re: Kanzel tiefer machen!
In anbetracht dessen das von der Honda überhaupt nichts gepasst hätte, auch die Optik zum Rest vom Motorrad - habe ich das bewusst sein gelassen. Und wer mal so eine klapprige Honda Verkleidung in der Hand hatte wird sich sowas nie an eine SV bauen wollen, das ist alles nur geclipster Pappedeckel
Wie schon gesagt, wer sowas vorhat: GfK-Racingverkleidung ohne Ausschnitte und dann angepasst dürfte arbeitstechnisch sehr überschaubar sein.

Wie schon gesagt, wer sowas vorhat: GfK-Racingverkleidung ohne Ausschnitte und dann angepasst dürfte arbeitstechnisch sehr überschaubar sein.