Digitale Ganganzeige - Interesse?
Proffesioneller Einbau im Kölner Raum???
Hallo,
kennt jemand Läden im Kölner Raum wo man die Ganganzeige für eine SV650SK4 einbauen lassen kann????
kennt jemand Läden im Kölner Raum wo man die Ganganzeige für eine SV650SK4 einbauen lassen kann????
zur not dann halt nochmal machen mit 2 komponentenkleber oder ähnlichThor010167 hat geschrieben:Diese Befürchtung hab ich auch. Naja, hängt ja aber im Notfall noch recht und links an KabelnThe Spoktor hat geschrieben:ich befürchte das heisskleber und vibration keine guten kombination sind![]()
![]()

@steffi... kommt drauf an welche ganganzeige ??
so n eigenbau , könnte evtl schwierig werden ?? kennst keinen handwerklich begabten bastler im freundeskreis? ist ja eigentlich nicht schwer..
Hab doch die B-King Lampenmaske von Bach angebaut, und da gibt es einen wunderschönen ungenutzten Raum wo das " gg " Kasterl verschwinden kann.Bednix hat geschrieben:würde mich auch interessieren wie man die anzeige an die N baut.
sollte es da eine lösung geben, welche das kasterl verschwinden lässt, würde ich sofort eine anzeige kaufen!
@Walle
willst du uns nicht bildlich erklären wie du das gemacht hast?
beste grüße,
philipp
Anzeige auch in die " Küchenwaage " eingebaut, geht ganz easy - auf was man achten sollte, und ich noch ändern muß, es MUSS ein abgeschirmtes Kabel zwischen Kasterl und Abnehmerstelle eingebaut werden, im Stand ohne Motor funzt alles einwandfrei, beim angasen tillt das System teilweise, aber nichts zum Trotz, feine Arbeit von Mastbrucher,
Gruß Walle
...ups, "tillt" hört sich ja nicht so elegant an. Bist Du Dir sicher, das es an einer fehlenden Abschirmung liegt? OK - ich benutze auch ein abgeschirmtes, aber mich würde interessieren, wie es die übrigen gemacht haben und ob es die gleichen Probleme gab.Walle hat geschrieben:...- auf was man achten sollte, und ich noch ändern muß, es MUSS ein abgeschirmtes Kabel zwischen Kasterl und Abnehmerstelle eingebaut werden, im Stand ohne Motor funzt alles einwandfrei, beim angasen tillt das System teilweise, aber nichts zum Trotz, feine Arbeit von Mastbrucher,
Gruß Walle
so long
Matthias
Habe zwischen Gangsensor und Steuereinheit ein normales Kabel mit 1,5mm Querschnitt.Nix abgeschirmtes. Also bis jetzt funktioniert es einwandfrei. 
Und zum Heisskleber: Denke mal , wenn der wirklich ausgehärtet ist sollte es halten.Na und falls nicht - SILIKON

Und zum Heisskleber: Denke mal , wenn der wirklich ausgehärtet ist sollte es halten.Na und falls nicht - SILIKON

Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
@ Konne
Denke ich mir eigentlich auch, wunderte nur immer, daß man bei anderen Ganganzeigen regelmäßig von "Schwierigkeiten" sprach.
Aber rein logisch kann es ja eigentlich egal sein, was nach dem Abgriff für die Ganganzeige weiter mit dem Signal passiert.
Werde ich also einfach auch ordern.
Danke für Deine Antwort.
Gruß
Gringo
Denke ich mir eigentlich auch, wunderte nur immer, daß man bei anderen Ganganzeigen regelmäßig von "Schwierigkeiten" sprach.
Aber rein logisch kann es ja eigentlich egal sein, was nach dem Abgriff für die Ganganzeige weiter mit dem Signal passiert.
Danke für Deine Antwort.
Gruß
Gringo

...naja, das ist so eine Sache. Also vorweg gesagt, ich hab keine Ahnung von G-P***s!!! ABER: So ein G-P*** soll doch dem Motorsteuergerät einen anderen Gang vorgaukeln, als eigentlich eingelegt ist. Dazu wird, zumindest bei einer Variante, in das Signal des Gangsensors ein etwa 2,2kOhm Widerstand eingeschliffen. Dies verändert natürlich den Spannungsteiler und somit auch die von der Ganganzeige gemessene Spannung! Egal, ob Du vor oder nach dem G-P*** das Signal abgreifst, es bleibt "verfälscht"! Ohne es probiert zu haben würde ich mal sagen dass es Probleme damit gibt.Gringo hat geschrieben:@ Konne
Danke für Deine Antwort.
Gruß
Gringo
so long
@mastbrucher
kurze frage: wie sind den die maße des weißen steuerkastens?
glaube nämlich eine möglichkeit gefunden zu haben, wie man die auch bei der N anschließen kann, nur weiß ich nicht ob das weiße kasterl klein genug dafür ist.
beste grüße,
philipp
kurze frage: wie sind den die maße des weißen steuerkastens?
glaube nämlich eine möglichkeit gefunden zu haben, wie man die auch bei der N anschließen kann, nur weiß ich nicht ob das weiße kasterl klein genug dafür ist.
beste grüße,
philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!