Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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flyingernst
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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#166

Beitrag von flyingernst » 19.11.2011 13:39

dann muss ich mir boecke suchen um dem moped den arsch hoch zu binden :-)

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IMSword
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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#167

Beitrag von IMSword » 20.11.2011 17:09

Bei mir ging das alles recht unproblematisch.
Ich habe bzw. es wurde ... :roll: nichts weiter ausgebaut.
Einzig & Allein den Heckrahmen zu lösen und etwas nach oben zu kippen bringt schon sehr viel Platz um vernünftig an die Verschraubung zu gelangen.
Allerdings ist eine Verlängerung & Ein Kardangelenk für den Inbuseinsatz schon von Vorteil, Muss ! aber nicht.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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flyingernst
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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#168

Beitrag von flyingernst » 22.11.2011 7:37

ok danke, werde ich ausprobieren einfach. Habt ihr einen Geheimtip vom man die Dichtungen für den Endtopf (zum Krümmerflansch) bekommen kann ausser bei Suzuki. Meine haben mittlerweile den schon ein paar Risse durch unsorgsamen Umgang...Oder kauft man sich irgendeinen Rohling und schnitzt sie sich selbst...whatever

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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#169

Beitrag von sorpe » 22.11.2011 10:02

flyingernst hat geschrieben:... die Dichtungen für den Endtopf (zum Krümmerflansch) bekommen kann ...
Bisher bin ich immer ohne gefahren ... :oops:
Und bei den Hurrics waren welche dabei! Knallen aber trotzdem schön beim Abtouren! :twisted:

Aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.
Ich hab zwar Rohmaterial für Dichtungen zu Hause um selbst welche zu basteln aber bisher war ich dafür auch zu faul. :mrgreen:
Gruß,
Martin
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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#170

Beitrag von RedLaw » 22.11.2011 17:17

Mit Hebebühne, Gelenkratsche und entsprechenden Verlängerungen kein Problem, Federbein kann drin bleiben - auf`m Boden rumkriechend ist etwas erschwerend !

Ne Schnur aus Alufolie passend gedreht kann wahre Wunder bewirken.

Gruß Red
Greetz RedLaw

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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#171

Beitrag von sorpe » 22.11.2011 18:18

RedLaw hat geschrieben: Ne Schnur aus Alufolie passend gedreht kann wahre Wunder bewirken.
Jep, so hab ich schon mal ne Dichtung für die Bandit gebastelt. Hält! :twisted:
Gruß,
Martin
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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#172

Beitrag von flyingernst » 22.11.2011 18:18

gehts bei der "Schnur" um die Dichtung oder?! Keine doofe Idee, das drückt sich sicher auch

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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#173

Beitrag von sorpe » 22.11.2011 18:23

flyingernst hat geschrieben:gehts bei der "Schnur" um die Dichtung oder?!
Hab ich so interpretiert und meine Antwort bezog sich auch auf die Anfertigung einer Dichtung. :oops: :D
Gruß,
Martin
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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#174

Beitrag von RedLaw » 22.11.2011 22:20

:lol: das drückt sich besser als gut :wink:
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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#175

Beitrag von Duffy » 23.11.2011 10:19

Schaut mal hier...
http://www.ebay.de/itm/TL1000S-TL1000R- ... 1e68ac75ee
Vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen...
R.I.P. Patrick
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LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#176

Beitrag von Metalhead71 » 23.11.2011 15:30

Klingt ja für den Preis interessant. Wobei 2mm weniger Durchmesser und keine Erfahrungswerte den Minderpreis lohnen :) empty
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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#177

Beitrag von Bastler » 28.11.2011 8:38

die 52mm Durchmesser beziehen sich auf den Aussendurchmesser, da müssen dann noch 2 x die Wandung von 1,5mm abgezogen werden und wir befinden uns bei 49mm Innendurchmesser.
Der originale Innendurchmesser liegt-soweit ich weis bei 43mm...zumindest bei der SV1000

Wie es bei den 650ern ist weis ich nich - obs denn da noch Unterschiede von "Knubbel" auf "Kante gibt, weis ich nicht, würde mich aber mal Interessieren 8) ;) bier

Ich würde gerne mal versuchen, einen Krümmer von BOS nachbauen, dann aber mit 50mm Innendurchmesser - siehe auch "Suche" :twisted:

Bastler


Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#178

Beitrag von Bastler » 28.11.2011 17:45

Kann mir bitte mal jemand sagen wo der besagte Lothar ansässig ist und mir eventuell mal die Telefonnummer mitteilen??? :)

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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#179

Beitrag von Teo » 29.11.2011 7:41

Done (PN). :D
Bin dann mal wieder da! :-)

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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#180

Beitrag von Dieter » 29.11.2011 8:21

Bastler hat geschrieben:die 52mm Durchmesser beziehen sich auf den Aussendurchmesser, da müssen dann noch 2 x die Wandung von 1,5mm abgezogen werden und wir befinden uns bei 49mm Innendurchmesser.
Der originale Innendurchmesser liegt-soweit ich weis bei 43mm...zumindest bei der SV1000

Wie es bei den 650ern ist weis ich nich - obs denn da noch Unterschiede von "Knubbel" auf "Kante gibt, weis ich nicht, würde mich aber mal Interessieren 8) ;) bier

Ich würde gerne mal versuchen, einen Krümmer von BOS nachbauen, dann aber mit 50mm Innendurchmesser - siehe auch "Suche" :twisted:
Die Knubbel und Kante haben beide einen aussendurchmesser von 38mm, und am Sammlerrohr 54mm. Es gibt/gab eine "dicke" Krümmeranlage von Leovince mit 45mm Krümmern...:

http://www.ebay.de/itm/LEO-VINCE-TITANI ... 35b3209636

da sieht man das sich nach den Zylinderanschlüssen die Rohre konisch auf 45mm erweitern...

http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... etails=212

Bei dem siehst du die anlage montiert...

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