Wer kennt sich mit Töpfen mit Kat für SV 1000 aus ??

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Bommel

Beitrag von Bommel » 29.06.2005 21:27

thx für info , :lol:
dann sind ja manche doch erschwinglich :D

Tocki

Beitrag von Tocki » 30.06.2005 21:15

Hat zufällig jemand sachdienliche Hinweise auf ne günstige Quelle für Shark?

mfg,

Tocki

Matthias

Beitrag von Matthias » 21.08.2005 14:31

Was spricht dagegen für den Tüv-Termin mit AU den Originaltopf zu montieren und ansonsten den Anderen wieder dranzuschrauben? Der Nachrüstdämpfer is ja auch ohne Kat zugelassen. Und wennsn Tüv freut wegen AU nehm ich den Originalen zur Durchsicht :wink:

Solang die in Amiland mit dicken V8 durch die Gegend fahren die 30Liter und mehr verbrauchen muss ich mir nix von wegen Umweltschutz auf die Fahnen schreiben lassen.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 21.08.2005 14:40

>Was spricht dagegen für den Tüv-Termin mit AU den Originaltopf zu montieren und ansonsten den Anderen wieder dranzuschrauben?

Betriebserlaubnis Austauschdämpfer: viewtopic.php?t=16788
Zuletzt geändert von svbomber am 21.08.2005 14:42, insgesamt 2-mal geändert.

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 21.08.2005 14:40

Matthias hat geschrieben:Was spricht dagegen für den Tüv-Termin mit AU den Originaltopf zu montieren und ansonsten den Anderen wieder dranzuschrauben? Der Nachrüstdämpfer is ja auch ohne Kat zugelassen. Und wennsn Tüv freut wegen AU nehm ich den Originalen zur Durchsicht :wink:

Solang die in Amiland mit dicken V8 durch die Gegend fahren die 30Liter und mehr verbrauchen muss ich mir nix von wegen Umweltschutz auf die Fahnen schreiben lassen.
Eben!!
Ausserdem haben unsere Politiker genau das gemerkt und wollen jetzt die Vorschriften und Anstrengungen die wir in der BRD bisher schon gemacht haben, das Kiotoprotokoll einzuhalten wieder lockern wollen, da ihnen jetzt echt aufgefallen ist, dass wir dadurch wirtschaftliche Nachteile haben..... Was doch Schlaumeier da am Werk sind!!!! :twisted:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Matthias

Beitrag von Matthias » 21.08.2005 15:47

svbomber hat geschrieben:>Was spricht dagegen für den Tüv-Termin mit AU den Originaltopf zu montieren und ansonsten den Anderen wieder dranzuschrauben?

Betriebserlaubnis Austauschdämpfer: viewtopic.php?t=16788
Ja, weiß ich. Aber wenn beim Tüv kein Austauschschalldämpfer verbaut ist? Ich mein der muss ja nicht wissen das ich die Leos extra abgebaut hab. :roll: Verstehst was ich meine? Beim Tüv keine Probleme, weil Serienauspuff.

Vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei :?

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 21.08.2005 21:26

Verkehrskontrollen....
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 22.08.2005 0:37

3 points, 75,- geldstrafe, kosten bei tüv für die darauffolgende fz schein beantragung .............

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 22.08.2005 8:35

Garantieverlust bei Suzuki :roll:

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 22.08.2005 12:30

SVDieter hat geschrieben:Garantieverlust bei Suzuki :roll:
Hm, kommt wohl aber auf den Händler an.Meiner verkauft auch ab und zu Mopeds mit reinen Racingtöpfen und Garantie gibts trotzdem.
Habe an meiner Leo`s mit E-Zeichen dran und bis jetzt (2x) keine Probs mit Garantie.
Gruss, Timmi
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 22.08.2005 14:17

Habe an meiner Leo`s mit E-Zeichen dran und bis jetzt (2x) keine Probs mit Garantie.
Es geht um mögliche Motorschäden, nicht um Rost oder ähnliches. Bei meinem letzten Besuch bei meinem Dealer, war der Aussendienstler wegen des Motorklopfens da (wegen der unbedenklichkeitsbescheinigung). Der fragte auch vorher ob meine Sharks nen Kat haben :wink:.

Gruß Dieter

Spike

Beitrag von Spike » 25.08.2005 10:30

Habe meine neue SV mit ner IXIL ausgestattet. Der Preis, die Optik und der Sound sind schweinegeil. Natürlich habe ich mich dann auch mit dem Thema KAT auseinandergesetzt und u.a. den TÜV interviewt:
KAT austragen ist nicht, aber die eigentliche Abgasreinigung findet vor den Endtöpfen statt (Aussage Suzuki) und somit ist das Abgasproblem bei einer Messung mit einer anderen Anlage ohne KAT wahrscheinlich nicht so dramatisch, denn entscheidend ist ja das was inten rauskommt. Auch der TÜV weis nichts genaues und gab mir zu verstehen "keine Panik"! Und nun??? Ich kann auch aus Angst vor dem Tod Selbstmord begehen :wink: ....daher ist die IXIL drauf, eingetragen (sicher ist sicher) und wenn dann irgendwann mal was konkretes kommt und dann meine ASU fällig wird, werde ich mal gespannt auf das Ergebnis warten. Bis dahin habe ich Spaß mit ner schönen und preisgünstigen Anlage..... YEP

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 25.08.2005 11:18

aber die eigentliche Abgasreinigung findet vor den Endtöpfen statt (Aussage Suzuki)
Echt? Womit? Bei der SV 1000 jedenfalls sitzt der Kat in den Töpfen.

Gruß Dieter

SV-Kaffee-Tom

Beitrag von SV-Kaffee-Tom » 03.09.2005 12:36

Hi,

um das Thema wieder aufzufrischen:

Habe seit drei Tagen neue Pötte dran :D

REMUS Revolution mit Kat :!:

Sound is Megageil :) devil :) devil

Leistung gefühlt leicht besser, Entfaltung gleichmäßiger

Preis rund 750€ :cry:

Fazit: :juchu: :juchu: :juchu: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

merke

Beitrag von merke » 03.09.2005 23:39

hi
hast du bilder oder besser vid. :wink: da du ja mit dem sound zufrieden bist wünsch ich dir weiterhin viel spass... :mrgreen:

Antworten