nich wirklich... teilweise sind die gabeln der supersportler besser als die der sv, vor allem auf welligem belag... für euch im norden natrülich übertriebensvfighter hat geschrieben:nee
ich meinte überhaupt usd gabel , komisch zitiert![]()
is doch nur der optik wegen
Gixxer USD-Gabel in SV
-
Lazareth
-
acer66
zumindest bei der 1. gen sind die gsxr rohre 18 mm kuerzer, habe deswegen einen 120/70 drauf und ne etwas hoehere lsl obere gabelbruecke, ist viel kurvenfreudiger, ich bin fast nur auf kurvigen landstrassen unterwegs und selten ueber 160 km/h unterwegs deshalb stoerst mich nicht, bessere bremsen sind auch ein pluspunktBednix hat geschrieben:bei einem USD umbau, kommt da die front tiefer oder sind die längen der gabeln gleich?
philipp
Zuletzt geändert von acer66 am 11.04.2006 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
svpoldi
Lenkeinschlag Gixxer-Gabel
Hallo Christoph,
der Lenkeinschlag passt optimal, denke mal fast wie Serie, es gibt auch keine Probs mit dem Lenkungsdämpfer der K5 Gixxer, wie gesagt, habe nur 1,5 mm der Dämpferaufnahme abgefeilt.
Steht jetzt beim zum Abstimmen des Powercommanders und des BMC und der Sharks beim Tuner.
Schau mer mal was er der Dicken entlocken kann.
Gruß Poldi
der Lenkeinschlag passt optimal, denke mal fast wie Serie, es gibt auch keine Probs mit dem Lenkungsdämpfer der K5 Gixxer, wie gesagt, habe nur 1,5 mm der Dämpferaufnahme abgefeilt.
Steht jetzt beim zum Abstimmen des Powercommanders und des BMC und der Sharks beim Tuner.
Gruß Poldi
-
svpoldi
Lenkeinschlag Gixxer-Gabel
Hallo Christoph,
Gruß Poldi
Gruß Poldi
-
Christoph
@ poldi:
Ich hab mit K&N Luftfilter, Power Commander und Devil Magnum (hochgelegt) meine auch abstimmen lassen und jetzt knapp über 120 PS - am Rad. Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir die Diagramme als pdf zumailen.
Ich bin auch grad am Überlegen, ob ich auf USD umbaue. Wenn mir eine gebrauchte Gabel mal halbwegs günstig über den Weg läuft, mache ich es.
Ich hab mit K&N Luftfilter, Power Commander und Devil Magnum (hochgelegt) meine auch abstimmen lassen und jetzt knapp über 120 PS - am Rad. Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir die Diagramme als pdf zumailen.
Ich bin auch grad am Überlegen, ob ich auf USD umbaue. Wenn mir eine gebrauchte Gabel mal halbwegs günstig über den Weg läuft, mache ich es.
-
Brenner
Hallo,
mein Umbau nimmt auch langsam Form an.

Hab noch ein paar problemchen zu lösen.
Für die Bremsen brauche ich noch
5mm Distanzhülsen damit die radialen Bremsättel mit den orginal Scheiben funktionieren.
Längere Gaszüge kann man die von der SV1000N nehmen sind die länger ?
Kühlerdecker Anschluss kann man an den SVS Kühler auch den Verschluss der N montieren ?
Wo soll ich die Kabel der Kellermänner verlegen zentrale Bohrung zwischen der Klemmung und dan durch den Gabeldorn oder zwei Bohrungen an den Armaturen und dann mit den orignal Kabeln nach unten ?
Viellecheit weiss einer von euch ja was.
[/img]
mein Umbau nimmt auch langsam Form an.

Hab noch ein paar problemchen zu lösen.
Für die Bremsen brauche ich noch
5mm Distanzhülsen damit die radialen Bremsättel mit den orginal Scheiben funktionieren.
Längere Gaszüge kann man die von der SV1000N nehmen sind die länger ?
Kühlerdecker Anschluss kann man an den SVS Kühler auch den Verschluss der N montieren ?
Wo soll ich die Kabel der Kellermänner verlegen zentrale Bohrung zwischen der Klemmung und dan durch den Gabeldorn oder zwei Bohrungen an den Armaturen und dann mit den orignal Kabeln nach unten ?
Viellecheit weiss einer von euch ja was.
[/img]
-
Christoph
@Brenner:
Sieht ja schon sehr schick aus, die gleiche Gabel will ich auch haben!
Zu Deinen Fragen:
Die Züge der "N" müssten länger sein, im Zweifelsfall ausmessen. So extrem breit ist Dein Lenker ja auch nicht.
Ich glaube nicht, dass die "N" einen anderen Kühler hat, von daher sollte der Anschluss eigentlich passen. Im Zweifelsfall bei einer "N" vor dem Kauf begutachten.
Was die Kabel der Kellermänner angeht, würde ich Dir eine mittige Bohrung zwischen den Klemmungen empfehlen, erstens hast Du dann weniger Arbeit, zweitens kann man das Kabel sehr gut durch das Lenkschaftrohr nach unten führen, drittens wäre ich mit Bohrungen neben den Griffen vorsichtig. Immerhin lastet beim Bremsen einiger Druck bzw. Biegekräfte auf dem Lenker, zwischen den Klemmungen ist das weniger problematisch.
Wenn Du fertig bist, wäre ich sehr neugierig, was Du an Anpassungsarbeiten hattest bzw. welche Originalteile Du übernehmen konntest.
Grüße
Christoph
Sieht ja schon sehr schick aus, die gleiche Gabel will ich auch haben!
Zu Deinen Fragen:
Die Züge der "N" müssten länger sein, im Zweifelsfall ausmessen. So extrem breit ist Dein Lenker ja auch nicht.
Ich glaube nicht, dass die "N" einen anderen Kühler hat, von daher sollte der Anschluss eigentlich passen. Im Zweifelsfall bei einer "N" vor dem Kauf begutachten.
Was die Kabel der Kellermänner angeht, würde ich Dir eine mittige Bohrung zwischen den Klemmungen empfehlen, erstens hast Du dann weniger Arbeit, zweitens kann man das Kabel sehr gut durch das Lenkschaftrohr nach unten führen, drittens wäre ich mit Bohrungen neben den Griffen vorsichtig. Immerhin lastet beim Bremsen einiger Druck bzw. Biegekräfte auf dem Lenker, zwischen den Klemmungen ist das weniger problematisch.
Wenn Du fertig bist, wäre ich sehr neugierig, was Du an Anpassungsarbeiten hattest bzw. welche Originalteile Du übernehmen konntest.
Grüße
Christoph
-
Brenner
Hallo Christoph,
das mit den Zügen hat sich glaube ich erledigt.
Werde mal die Airbox abnehmen und mal schauen ob das nicht doch mit den orginalen geht. (Es fehlt nur ein ganz klein wenig
)
Wegen den Kellermännern kann ich mich nicht so recht entscheiden, was du sagst ist auch Teil meiner Überlegung.
Anderseits:
An den Lenkerenden werden für die Verdrehsicherheit der Armaturen eh Löcher gebohrt. Allerdings lassen die sich nicht ohne weiteres für die Kellermänner mitnutzen. Vielleicht wenn man Sie etwas größer macht, könnte das Kabel doch noch mit allerdings macht das nur sinn, wenn man dan die Kabel innerhalb der orginal Kabelstrangs mitführt.
Ich glaube ich werde das nach der Demontage der Airbox spontan entscheiden.
Was die Gabel angeht das ging wirklich easy (bisher).
Für den Lenkungsdämpfer schwanke ich noch zwischen orginal mit Adapter (Notwendig sonst gehts nicht) oder einem Hyperpro quer vor dem Tank. Ich bin mir im Moment nicht sicher ob da genug Platz ist wg. dem Superbike Umbau.
Ich werde hier über Fortschritte posten.
Grüße
Brenner
das mit den Zügen hat sich glaube ich erledigt.
Werde mal die Airbox abnehmen und mal schauen ob das nicht doch mit den orginalen geht. (Es fehlt nur ein ganz klein wenig
Wegen den Kellermännern kann ich mich nicht so recht entscheiden, was du sagst ist auch Teil meiner Überlegung.
Anderseits:
An den Lenkerenden werden für die Verdrehsicherheit der Armaturen eh Löcher gebohrt. Allerdings lassen die sich nicht ohne weiteres für die Kellermänner mitnutzen. Vielleicht wenn man Sie etwas größer macht, könnte das Kabel doch noch mit allerdings macht das nur sinn, wenn man dan die Kabel innerhalb der orginal Kabelstrangs mitführt.
Ich glaube ich werde das nach der Demontage der Airbox spontan entscheiden.
Was die Gabel angeht das ging wirklich easy (bisher).
Für den Lenkungsdämpfer schwanke ich noch zwischen orginal mit Adapter (Notwendig sonst gehts nicht) oder einem Hyperpro quer vor dem Tank. Ich bin mir im Moment nicht sicher ob da genug Platz ist wg. dem Superbike Umbau.
Ich werde hier über Fortschritte posten.
Grüße
Brenner
-
svpoldi
USD - Gabel
Hallo,
das mit den Kellermännern habe ich auch so gemacht, mittig ein Loch gebohrt und die Kabel rausgezogen.
Du kannst doch auch die Schrauben abdrehen oder??
Die Maske hatte ich mir zuerst auch überlegt, war mir dann aber ein bisserl zu duke-ig
aber jetzt wo ich sie montiert sehe - gefällt mir gut!!
Leistung!! - ja Christoph schick mir mal das PDF würde mich interessieren, zufällig hat der Frank vorher ne SV 1000 optimiert und er hat mir die Kurve gezeigt, die hatte aber noch original Krümmer mit geändertem Endtöpfen, PC, Lufi, die hatte knapp 120 PS am Hinterrad und braucht nen Liter Saft weniger. Das ist doch mal Tuning.
Mit den Shark-Krümmern müsste mehr drinn sein sagt ehr - ich lass mich überraschen.
Bis denn
Gruß Poldi
das mit den Kellermännern habe ich auch so gemacht, mittig ein Loch gebohrt und die Kabel rausgezogen.
Du kannst doch auch die Schrauben abdrehen oder??
Die Maske hatte ich mir zuerst auch überlegt, war mir dann aber ein bisserl zu duke-ig
Leistung!! - ja Christoph schick mir mal das PDF würde mich interessieren, zufällig hat der Frank vorher ne SV 1000 optimiert und er hat mir die Kurve gezeigt, die hatte aber noch original Krümmer mit geändertem Endtöpfen, PC, Lufi, die hatte knapp 120 PS am Hinterrad und braucht nen Liter Saft weniger. Das ist doch mal Tuning.
Mit den Shark-Krümmern müsste mehr drinn sein sagt ehr - ich lass mich überraschen.
Bis denn
Gruß Poldi
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Es werden keine Löcher für die Amaturen benötigt, es muß lediglich ein ein Loch angebohrt werden, so dass die Nasen der Amaturen Halt finden. Somit wird der Lenker materialseitig auch nicht so stark geschwächt.Brenner hat geschrieben:...
Anderseits:
An den Lenkerenden werden für die Verdrehsicherheit der Armaturen eh Löcher gebohrt. ...
Grüße
Brenner
Würde mich stark wundern, wenn bei neueren Modellen die Haltenasen länger sind.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
-
Brenner
Hallo,
war heute beim TÜV und habe meine GSX-R750-Gabel eintragen lassen.
Der sachkundige Prüfer (selbst Moppedfahrer) fand den Umbau i.o.
Hat insg. 1h (incl. 30 Min. Fahrprobe) gedauert und 200€ gekostet.
Folgendes wurde eingetrage:
GSX-R750-Gabel Bj02
GSXR-Bremscheiben Durchm. 320mm
GSXR-Schutzblech
Lenkungsdämpfer GSXR
Superbike-Gabelbrücke ABM
LSL-Lenker Typ LS1
Stahlflex-Leitungen ABM (müssen auch eingetragen weden, da ABE nur mit Original-Stummel gültig)
Fußrasten LSL
Morgen muß ich noch zur Zulassungsstelle und die Sachen in die Papiere eintragen lassen.
Gruß
Waldi1333
war heute beim TÜV und habe meine GSX-R750-Gabel eintragen lassen.
Der sachkundige Prüfer (selbst Moppedfahrer) fand den Umbau i.o.
Hat insg. 1h (incl. 30 Min. Fahrprobe) gedauert und 200€ gekostet.
Folgendes wurde eingetrage:
GSX-R750-Gabel Bj02
GSXR-Bremscheiben Durchm. 320mm
GSXR-Schutzblech
Lenkungsdämpfer GSXR
Superbike-Gabelbrücke ABM
LSL-Lenker Typ LS1
Stahlflex-Leitungen ABM (müssen auch eingetragen weden, da ABE nur mit Original-Stummel gültig)
Fußrasten LSL
Morgen muß ich noch zur Zulassungsstelle und die Sachen in die Papiere eintragen lassen.
Gruß
Waldi1333
SV 1000 S ´04 jetzt schwarz
LED-Blinker, MRA-Vario-Scheibe, Edelstahl-Kennzeichenhalter, Stahlflex, USD-Gabel von GSXR750´02
LED-Blinker, MRA-Vario-Scheibe, Edelstahl-Kennzeichenhalter, Stahlflex, USD-Gabel von GSXR750´02
Hier ist eins, leider nicht ganz aktuell.
Habe schon wieder etwas umgebaut: ABM-Superbikeumbau
Die GSXR-Stummel sind doch arg tief angebracht, da hälst du es echt nicht lange aus.
Werde die Tage noch ein paar Bilder machen.
Gruß
Waldi1333
Habe schon wieder etwas umgebaut: ABM-Superbikeumbau
Die GSXR-Stummel sind doch arg tief angebracht, da hälst du es echt nicht lange aus.
Werde die Tage noch ein paar Bilder machen.
Gruß
Waldi1333
- Dateianhänge
-
- IMGP2302.JPG (264.25 KiB) 1511 mal betrachtet
SV 1000 S ´04 jetzt schwarz