Brauche Infos für Auspuffanlagen


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Doctor Spoktor


#31

Beitrag von Doctor Spoktor » 08.06.2006 15:51

Bednix hat geschrieben:gut, bei euch in deutschland ist das gerade nicht so chillig, aber bei uns ihn österreich gibts ja keine abgasuntersuchungen (zu min. wurde bei mir noch nie eine gemacht).
DARUM=DER KAT MUSS RAUS, DER KAT IST EIN GRAUS!

beste grüße,

philipp

für die, die es evtl noch nicht mitbekommen und die hosen noch voll haben.... :lol: :wink:


die suzuki SV1000 mit G-KAT .... wird wie ein mopped ohne kat bei 4,5% co gemessen...
ich habe mit devil ohne kat einen wert von 2% erreicht... also alles im grünen bereich :P

Elemental


#32

Beitrag von Elemental » 08.06.2006 16:25

Aber es geht doch auch ums gute Umweltgewissen! 8)

Doctor Spoktor


#33

Beitrag von Doctor Spoktor » 08.06.2006 17:13

Elemental hat geschrieben:Aber es geht doch auch ums gute Umweltgewissen! 8)

dann hät ich mir statt der dicken ein fahrrad gekauft :wink:

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#34

Beitrag von wernerscc » 08.06.2006 17:15

Elemental hat geschrieben:Aber es geht doch auch ums gute Umweltgewissen! 8)
Genauso seh ich's auch.
Darüberhinaus spricht folgendes für den Kat: wenn ich sage, daß mein Motorrad 'nen Kat hat, ernte ich bei den unwissenden Autofahrern immer wieder ungläubiges Erstaunen. Da wird dann die Mär vom lärmenden, stinkenden Motorrad immer wieder schwer erschüttert. Also psychologisch (und/oder politisch) hat ein verbauter Kat durchaus Vorteile für uns Biker.
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

SVDieter


#35

Beitrag von SVDieter » 08.06.2006 17:22

Ich hoffe doch auch steuerliche irgendwann, wär doch nur gerecht, oder?

Tschüss aus Essen,
Dieter

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#36

Beitrag von V2 » 14.06.2006 13:39

@Derrek und Elmental
Da im Forum immer wieder gefragt wird, wie Sebring Töpfe auf der SV1000 klingen:
Hab seit kurzem die Sebring Twister Alu mit KAT drauf (Danke MO :lol:)
und war sehr skeptisch, ob sich die Investition klanglich und optisch wirklich in allen 3 Lebenslagen lohnt:
-Anlassen (Kalter Zustand mit erhöhter Leerlaufdrehzahl)
-Standgeräusche ohne Druck 1.200-10.000upm
-Fahrbetrieb mit Druck 2.000-10.000upm (Gas und GasZu!)

Soundfeeling:
Im Hof angeworfen und wieder ausgemacht. *HUST*
Ich hab mit Vielem (für eine "gezähmte" EG-BE KAT Anlage) gerechnet, aber nicht mit diesem satten dunklen Punch.
30km/h oder 50 innerorts und es puncht und brodelt vor sich hin. Bei Beschleunigung grollt es weiter. Gehst Du satt vom Gas, blubbert und patscht es abgrundtief.

dB-Messung:
Zeitschrift: 92,3dB bei 4.500upm. Erlaubt sind 92 (Toleranz ist 5%). Also alles im grünen Bereich. Zum Touren grad noch so ertragbar (ohne Ohrstopfen)

Leistung:
Sebrings auf SV1000N: 115 PS und 99 NM DIN Motorleistung

Hörprobe:
Eine Hörprobe+Fotos mit lausigen Kameramicro gibts hier:
http://home.arcor.de/public01/sv1000/sv1000.htm
Wenn Ihr einen durchschnittlichen Subwoofer am PC habt, dreht die Bässe ganz rein, kurz bevor die Boxen übersteuern. Dreht laut. Dann könnt Ihr leider nur erahnen, WAS auf Euch zukommt.
Auf Wörsty HP gibts auch noch ein kurzes Fahrtsoundvideo.

Fazit:
Die SV mit Sebis muß sich vor einer modernen DucatiMonster mit (offenen) Termignonis nicht verstecken. Anlassen, Leerlauf und Fahrbetrieb machen süchtig. So muß ein Sport-V2 klingen :lol:
Wenn die Tüten verbaut sind, seid Euch bewusst, das Ihr nicht mehr ungehört durch eine Ortschaft oder morgens vom Hof kommt. Wem dieser Prollfaktor :oops: zuviel ist, der sollte -ganz im ernst- besser bei der Originalanlage bleiben.

Ich hoffe, ich konnte mit dieser teils "subjektiven Beschreibung" ein wenig vermitteln.
Fahrwerksetup, Reifen, Luftdruck -> siehe Ownerlist

Gelöschter Benutzer 431


#37

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 14.06.2006 19:20

Hi Uwe,

...wie ich sehe hast du sehr viel Spaß mit deinem Sebring :twisted: :twisted: :twisted:

Danke dir nochmal!

@Elemental

Da lohnt sich doch das warten :D :wink:

Grüße und viel Spaß weiterhin

MO

Elemental


#38

Beitrag von Elemental » 14.06.2006 19:38

MO hat geschrieben: @Elemental

Da lohnt sich doch das warten :D :wink:

Grüße und viel Spaß weiterhin

MO
Hör mir auf; jetzt is noch nichtmal eine Woche rum; die sollen mal hinmachen bei Sebring, wenn sie schon meine reservierten Pötte verkaufen, die Dödels...

ungeduldig wartende Grüsse
Bernd

Doctor Spoktor


#39

Beitrag von Doctor Spoktor » 15.06.2006 8:24

Elemental hat geschrieben:
MO hat geschrieben: @Elemental

Da lohnt sich doch das warten :D :wink:

Grüße und viel Spaß weiterhin

MO
Hör mir auf; jetzt is noch nichtmal eine Woche rum; die sollen mal hinmachen bei Sebring, wenn sie schon meine reservierten Pötte verkaufen, die Dödels...

ungeduldig wartende Grüsse
Bernd

sebring 8) gute wahl :wink:

Elemental


#40

Beitrag von Elemental » 15.06.2006 14:01

The Spoktor hat geschrieben: sebring 8) gute wahl :wink:
Wie soll ich jetzt den " ;) " deuten? Ich hoffe ich bin genauso begeistert, wie Uwe... :roll:

Gruss
Bernd

Doctor Spoktor


#41

Beitrag von Doctor Spoktor » 15.06.2006 14:31

Elemental hat geschrieben:
The Spoktor hat geschrieben: sebring 8) gute wahl :wink:
Wie soll ich jetzt den " ;) " deuten? Ich hoffe ich bin genauso begeistert, wie Uwe... :roll:

Gruss
Bernd
kannste deuten wie du willst :lol:

die sebring klingen schon kernig :twisted:

derrek


#42

Beitrag von derrek » 15.06.2006 15:31

Hey Leute,
erstmal vielen Dank für Eure vielen guten Beiträge.
Da ich nun meine Wahl auf die Sebring Twister gelegt habe,
stellt sich mir nun die Frage ob ich die Dinger in Titan oder in
Aluminium nehmen soll.
Habe mal gehört das Aluminiumpötte von der Hitze nach einiger Zeit
Anlauffarben bekommen sollen.
Kenne ich nur vom Schweißen. Aber da herschen andere
Temperaturen.
Ist da was dran :?:
Welche Vorteile außer der Optik bringt mir also Titan??????
Wo bekomme ich die Dinger Preisgünstig??????
Gruß -Derrek-

Doctor Spoktor


#43

Beitrag von Doctor Spoktor » 15.06.2006 16:19

also verfärben tut sich eher titan bzw edelstahl ;)

oder sind deine orginalpötte verfärbt ?

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#44

Beitrag von wernerscc » 15.06.2006 16:47

derrek hat geschrieben:Welche Vorteile außer der Optik bringt mir also Titan??????
Sind pflegeleichter. Titanpötte kannste mit 'nem Schwamm und Prilwasser sauber halten.
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

derrek


#45

Beitrag von derrek » 15.06.2006 17:16

The Spoktor hat geschrieben:also verfärben tut sich eher titan bzw edelstahl ;)

oder sind deine orginalpötte verfärbt ?
Nööö........... :denk:

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