@Derrek und Elmental
Da im Forum immer wieder gefragt wird, wie Sebring Töpfe auf der SV1000 klingen:
Hab seit kurzem die Sebring Twister Alu mit KAT drauf (Danke MO

)
und war sehr skeptisch, ob sich die Investition klanglich und optisch wirklich in allen 3 Lebenslagen lohnt:
-Anlassen (Kalter Zustand mit erhöhter Leerlaufdrehzahl)
-Standgeräusche ohne Druck 1.200-10.000upm
-Fahrbetrieb mit Druck 2.000-10.000upm (Gas und GasZu!)
Soundfeeling:
Im Hof angeworfen und wieder ausgemacht. *HUST*
Ich hab mit Vielem (für eine "gezähmte" EG-BE KAT Anlage) gerechnet, aber nicht mit diesem satten dunklen Punch.
30km/h oder 50 innerorts und es puncht und brodelt vor sich hin. Bei Beschleunigung grollt es weiter. Gehst Du satt vom Gas, blubbert und patscht es abgrundtief.
dB-Messung:
Zeitschrift: 92,3dB bei 4.500upm. Erlaubt sind 92 (Toleranz ist 5%). Also alles im grünen Bereich. Zum Touren grad noch so ertragbar (ohne Ohrstopfen)
Leistung:
Sebrings auf SV1000N: 115 PS und 99 NM DIN Motorleistung
Hörprobe:
Eine Hörprobe+Fotos mit
lausigen Kameramicro gibts hier:
http://home.arcor.de/public01/sv1000/sv1000.htm
Wenn Ihr einen durchschnittlichen Subwoofer am PC habt, dreht die Bässe ganz rein, kurz bevor die Boxen übersteuern. Dreht laut. Dann könnt Ihr leider nur erahnen,
WAS auf Euch zukommt.
Auf Wörsty HP gibts auch noch ein kurzes Fahrtsoundvideo.
Fazit:
Die SV mit Sebis muß sich vor einer modernen DucatiMonster mit (offenen) Termignonis nicht verstecken. Anlassen, Leerlauf und Fahrbetrieb machen süchtig. So muß ein Sport-V2 klingen

Wenn die Tüten verbaut sind, seid Euch bewusst, das Ihr nicht mehr ungehört durch eine Ortschaft oder morgens vom Hof kommt. Wem dieser Prollfaktor

zuviel ist, der sollte -ganz im ernst- besser bei der Originalanlage bleiben.
Ich hoffe, ich konnte mit dieser teils "subjektiven Beschreibung" ein wenig vermitteln.