Woher bekomme ich Keile für die Auspuffhöherlegung?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 08.12.2007 9:40

sumofreak hat geschrieben:aber so richtig klar, wie das funzt is mir noch nicht.
Meinst Du den Aufbau der Teile? Ist eigentlich ganz einfach. Zwischen Krümmer und Endschalldämpfer wird ein Keil eingesetzt, der nicht symmetrisch ist und damit die Tüten sowohl hoch- wie auch näher anstellt ans Bike. Hab mal ein Foto angehängt, damit man es im Groben sehen kann.
sumofreak hat geschrieben:Es wäre nett wenn die Mail an Sparkster auch CC an mich gehen könnte... :D
Logen! :wink:
Dateianhänge
Auspuffkeil 01.jpg
Auspuffkeil 01.jpg (177.51 KiB) 1311 mal betrachtet
Bin dann mal wieder da! :-)

matten

Beitrag von matten » 08.12.2007 19:45

Hallo,
lese mir ganz amüsiert und interessiert dieses Thema schon länger durch und eines sollte uns doch klar sein, SV Matze hat sich da was tolles überlegt und hergestellt!
der Preis ist deswegen so hoch, weil es keinen anderen gibt, der die Keile in diesem Umfang anbietet, und ich wage zu behaupten, das es auch keinen anderen geben wird( zu geringe Stückzahl)! Ausser einer macht für siche selber nen paar!
Also kann es sich auch SV Matze leisten, das Geld für die Keile zuverlangen, solange er das Monopol dafür hat, das ist die heutige Marktwirtschaft und ich kenne nicht einen, der mit den Keilen unzufrieden ist!
Ich hab sie auch von SV Matze und sie passen ausgezeichnet!
Sorry für die, die es nachbauen wollen, eines sollte euch klar sein, es ist nicht mal eben nen Stück Alu auf nen Frästisch gespannt und nach ner Halben Std sind die Keile fertig,ich könnte es ist eine ziemlich lange arbeit!
Und wenn man heut zu Tage noch mal den Stundensatz für nen Fräser+Tisch dazu rechnet, möchte ich nicht wissen, was die Keile dann kosten!
Ausserdem ist bei dem Paket alles dabei, von der Platte bis hin zur Schraube, einfach auspacken und nch Anleitung anbauen!
In diesem Sinne vielen dank SV Matze
und an alle Anderen schönen+freundlichen Gruß!!

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 08.12.2007 20:36

Lieber matten!

Erstens war mir nicht bekannt das "SV Matze" solche Teile noch herstellt und auch nicht was er dafür verlangt!!
Auch wusste Ich nicht das einer vom Forum schon diese Keile herstellt !!
Zweitens erklär mir bitte nicht was bei mir in Österreich ein Fräser plus Werkzeug kostet!!
Und drittens lies doch bitte den ganzen Thread durch, denn auf Seite eins stellte ich die Frage:
Bin ständig auf der Suche nach diesen Teilen und finde sie aber nicht :(
Was zum Henker muss Ich da eingeben das Ich die finde :?:
Und wer verkauft sie noch ausserhalb von ebay :?:

Hättest du da schon deinen Senf dazugegeben, hätt Ich mir einiges erspart......

mfg Sparkstar

RalfS

Beitrag von RalfS » 09.12.2007 13:17

Mir hat das Angebot zugesagt aber SV-Matze antwortet nicht per PN. Vielleicht meine PN übersehen?

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 09.12.2007 13:32

Dann hätte er auch meine PN übersehen.......
Vielleicht macht er keine mehr, dann bin ich dort wo ich vorher war......

Udo#77

Beitrag von Udo#77 » 09.12.2007 13:35

Sie haben Post.................. :P

sumofreak

Beitrag von sumofreak » 09.12.2007 19:41

Endlich mal ein anstädiges Foto...

Danke dir Teo

Frohesn 2.Advent

SUMO

matten

Beitrag von matten » 11.12.2007 10:44

Hallo,
habe ml nen bißchen nachgeforscht, SV Matze gibt es im Forum nicht mehr, er hat sich wohl abgemeldet! werde mal bei den Unterlagen von nachschauen, vielleicht steht da ja noch ne Nummer oder sowas drauf, sonst fahre ich bei gelegenheit mal bei Ihm vorbei und sage Bescheid das er sich hier im Forum mal meldet!
Gruß Matten

sv-matze

Beitrag von sv-matze » 11.12.2007 17:44

Hallo, offensichlich besteht Interesse an den Keilen.... also werde ich ,wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, wieder ein paar Sätze bauen. Vor Weihnachten wird das aber nichts mehr. Ich denke Anfang des Jahres werde ich mal etwas mehr Luft haben. Schöne Feiertage Und einen guten Rutsch....

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 11.12.2007 18:04

Bei mir hat sichs erledigt, Ich hab schon welche :twisted:
Und da bereits andere Forumsmitgleider in Eigenregie die Keile herstellen, werde ich keine Fertigen!

mfg Sparkstar

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 12.12.2007 19:56

Aaaaaguck was da schon wieder mal in der Bucht gibt.....

http://cgi.ebay.at/Auspuff-Hoeherlegung ... dZViewItem

mfg Sparkstar

schabo

Beitrag von schabo » 28.12.2007 21:39

Da ich nun auch eine SV1000 habe und mir die Stellung der Endtöpfe nicht gefällt, suche ich auch dringend die Keile. Am besten mit den Blechen für die Rasten und allem was dazu gehört!!!!
Kann mir jemand sagen bei wem ich die Dinger bekomme? Scheint ja alles sehr mysteriös zu sein.....

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 28.12.2007 21:50

bei ebay sind gerade welche drin.. musst mal suchen!
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 29.12.2007 9:54

@Schabo, hast ne PN

Antworten