Soziusabdeckung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
996

Sitzbankabdeckung

Beitrag von 996 » 12.05.2003 9:55

Hallo,
Suzuki Kirsch ist doch in Braunschweig.
Ich bin beruflich immer mal wieder da und könnte da mal vorbeifahren und mit denen über eine Sammelbestellung verhandeln.
Weiterhin könnte ich auch mal ein paar Fotos machen und diese dann per mail versenden sowie einen Komentar zur Qualität der Abdeckung abgeben.

Am besten wäre eine Sammelbestellung doch wie folgt:
Es wird ein Festpreis ausgehandelt und alle die sich der Bestellung anschließen müssen bis zu einem Fixtermin das Geld an Kirsch überweisen und bekommen dann die Abdeckung zugeschickt.

Was meint Ihr dazu??

Gruß 996 :?:

svdoc

Beitrag von svdoc » 12.05.2003 10:35

Also die Abdeckung von Bach sieht auf dem Foto einfach nur Sch**** aus. Ist meine persönliche Meinung!!!
Die von Kirsch ist o.k., die von Lenis könnte so ähnlich werden nach der Beschreibung die ich habe.

@996

Frag doch mal bei Kirsch, wie die Sammelbestellung läuft und was sie bringt. Bei Lenis gibts bei der Sammelbestellung nur einen Ansprechpartner von unserer Seite, der alle Abdeckungen dann verteilen muß. Sonst lohnt sich das für Lenis nicht. Dafür gibts dann 20% auf den Preis Rabatt.

Gruß
Doc

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 12.05.2003 12:25

So häßlich finde ich die nicht. Und was hast du gegen die Verarbeitung?
Spaltmaß ist gleich null 8)

Bild

Bach bietet das Teil auch mit Kissen an und die Verschlußdeckel für den Soziusgriff einzeln. Finde ich auch gar nicht schlecht. Das mit dem Griff mein ich. Das Kissen will ich nicht haben 8O

PS. habe gerade Mail bekommen von Bach. Demnach soll die Abdeckung letztendlich 130.-€ kosten + 8.-€ Nachnahmegebühr.
100.-€ weniger wie bei Kirsch 8)
Mittlerweile habe ich auch postives gehört von Besitzern einer Soziusabdeckung (Bach) fürs alte SV Modell

svdoc

Beitrag von svdoc » 12.05.2003 15:56

Also gegen die Verarbeitung habe ich nichts gesagt!!! Nur das Aussehen ist halt Geschmackssache. Die von Kirsch ist halt flacher und das gefällt mir besser.
Mit dem Soziusgriff, das ist so ´ne Sache. Mir hat der TÜV jedenfalls gesagt, daß bei Soziusabdeckung Griff und Rasten ab müssen.

Gruß
Doc

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 12.05.2003 16:07

svdoc hat geschrieben:Also gegen die Verarbeitung habe ich nichts gesagt!!! Nur das Aussehen ist halt Geschmackssache. Die von Kirsch ist halt flacher und das gefällt mir besser
Ach so...mein Fehler...ich habs mal wieder falsch verstanden :roll:
Aber da wären wir bei dem Thema "Geschmackssache" :P
Wäre ja blöd wenn sich alle das Gleiche ranbasteln :wink:

Ich habe mal eine von Bach geordert. Kann man ja angeblich innerhalb von 2 Wochen oder so ohne Grundangabe zurückgeben. :roll:

svdoc

Beitrag von svdoc » 12.05.2003 16:13

Na dann halt uns mal auf dem Laufenden. Evtl. Foto, wenn Du sie dran hast?

Gruß
Doc

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 12.05.2003 16:16

Sowieso 8)
bin selber schon ganz gespannt drauf...vor allem ob das Blau zum Original passt. Lieferzeit aufgrund der Farbe allerdings 2 Wochen haben sie geschrieben. Uni gibts sofort.

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 12.05.2003 20:18

@996

Wenn du bei Kirsch ne Sammelbestellung machen willst, dann kannst du auch den Peter Spohn von Suzuki-Kirsch anrufen !

Er kann dir auch den Preis per Telefon machen :wink:

Gruß

MO

PS: Mit ihm hab ich auch schonmal verhandelt ..klappte ganz gut :) :wink:

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 13.05.2003 11:18

Hi

Das zum Thema:

Motorrad Bach Qualität

Bild

Bild groß:

www.oppis-homepage.de/Schleifspuren.jpg

Ich hab trotzdem Schleifspuren, obwohl ich kleine Schutzgummis unter die Abdeckung geklebt habe...tjaa haben das ganze wohl nicht verhindern können :?

Ich glaub SV29 hatte das auch bei seiner Abdeckung :cry:

Viel Freunde mit dem Ding von Bach

Gruß

MO

PS: Sollte nur ein Hinweis sein :wink:

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 13.05.2003 11:44

Schlimmer wie die Abdeckung von Metisse kann sie gar nicht sein. Aber das Problem ist superleicht in den Griff zubekommen.
Ist mir auch lieber wenn sie zu eng sitzt als wie ein Spaltmass von 5 mm :wink:

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 13.05.2003 11:52

SVS Blitz hat geschrieben:Schlimmer wie die Abdeckung von Metisse kann sie gar nicht sein. Aber das Problem ist superleicht in den Griff zubekommen.
Ist mir auch lieber wenn sie zu eng sitzt als wie ein Spaltmass von 5 mm :wink:
Mit der von Metisse hab ich noch keine Erfahrung gemacht.

Mit dem Spaltmass hast du schon Recht. Ich hab mal die von Suzuki bei SVTine gesehen ....ist schon ein riesig großer Spalt :?

Aber war nun mal billig bei Bach, da muß man einfach auch mal ein paar Schleifspuren hinnehmen :wink:

Gruß

MO

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 13.05.2003 11:56

MO, wenn du schon eine von Bach hattest, denn kannst du mir doch bestimmt was über den Lack erzählen.
Passte das Blau zum Original?

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 13.05.2003 12:11

Also bei mir passt der Lack echt dufte ....da kann man echt nicht meckern !

Kein Unterschied zu sehen ..wobei einige Leute ein paar Kratzer drauf hatten (Sammelbestellung) ! Ich hatte da wohl mehr Glück :wink:

Bild

Gruß

MO

svdoc

Beitrag von svdoc » 14.05.2003 8:40

Das mit dem Spaltmaß ist so ´ne Sache. Lenis hat mir gesagt, daß man zur Zeit noch Schwierigkeiten hat, weil die Fertigungstoleranzen bei Suzuki einfach zu groß sind. Soll heißen, bei dem einen paßt es, bei dem nächsten nicht. Wenn man sich die Heckverkleideung mal genau ansieht, dann macht sie auch keinen stabilen Eindruck. Muß also nicht immer an der Abdeckung liegen, wenn´s nicht auf den Millimeter paßt.

Gruß
Doc

2000er Blau

Beitrag von 2000er Blau » 14.08.2005 12:40

Hallo zusammen,
habe mir die org.. abdeckung gekauft jetzt bin ich auf der suche nach diesen beiden keilen meine frage wo kann ich sie bekommen und was muss ich dafür hinlegen??? oder kann man sie auch leicht selber machen mir ist mal zu ohren gekommen das man sie aus einer bestimmten pril flasche machen kann stimmt es???

Antworten