DID-Kette nach 1.000 Kilometer schon ungleich gelängt


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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janaldo
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Re: DID-Kette nach 1.000 Kilometer schon ungleich gelängt

#31

Beitrag von janaldo » 05.05.2014 13:29

Wenn die Kette ungleich gelängt wäre oder am Schraubschloss anders duchhängt, würde sich der Durchhang aber nicht periodisch je Raddrehung ändern :wink:

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sorpe
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Re: DID-Kette nach 1.000 Kilometer schon ungleich gelängt

#32

Beitrag von sorpe » 05.05.2014 16:59

Sondern wie?
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Martin
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janaldo
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Re: DID-Kette nach 1.000 Kilometer schon ungleich gelängt

#33

Beitrag von janaldo » 05.05.2014 17:10

Eben je nach Umlauf der Kette? Die Kette braucht mehr als eine radumdrehung bis sie komplett durchgelaufen ist.

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Re: DID-Kette nach 1.000 Kilometer schon ungleich gelängt

#34

Beitrag von loki_0815 » 05.05.2014 17:57

Welche Kettenserie von Enuma haste bestellt ?
525ZZZ, 525ZVX, 525MVZX, SRX, SRO, SR oder Standart ?

Ich selbst würde von denen mindestens die 525SRX, aber besser noch die ZVX kaufen.

Hier mal die Enuma Angaben:
http://www.ekchain.jp/product/application.html
DID:
http://www.didchain.com/chainSpecs.html
RK:
http://www.vleonline.com/Counter%20PDF/ ... 39_WEB.pdf
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Re: DID-Kette nach 1.000 Kilometer schon ungleich gelängt

#35

Beitrag von janaldo » 05.05.2014 18:04

Ist eine SRX.

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loki_0815
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Re: DID-Kette nach 1.000 Kilometer schon ungleich gelängt

#36

Beitrag von loki_0815 » 05.05.2014 18:07

Die sollte noch nach so wenig Km nie und nimmer auch nur einen mm verzogen sein.
Produktionsfehler können aber immer mal passieren und das eine durch die Qualitätssicherung huscht, bevors bemerkt wird, auch.
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Re: DID-Kette nach 1.000 Kilometer schon ungleich gelängt

#37

Beitrag von janaldo » 05.05.2014 18:25

Ich geh auch nicht davon aus, dass die Kette was hat. Das Kettenrad ist einfach nicht perfekt auf der Achse zentriert. Keine Ahnung ob das am Kettenrad, am Kettenradträger oder sonst was liegt.
Obs beim alten besser war, kann ich auch nicht sagen.

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Re: DID-Kette nach 1.000 Kilometer schon ungleich gelängt

#38

Beitrag von loki_0815 » 05.05.2014 19:37

hmm, na dann kann man eh nix mehr großartig machen.
Versuch mal bei Schüller ein passendens Kettenrad zu bekommen !
http://www.enuma.de/
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Re: DID-Kette nach 1.000 Kilometer schon ungleich gelängt

#39

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 05.05.2014 23:18

Ist doch alles quatsch, auch Schüller schickt immer mehr Esjot mit weil die Qualität mittlerweile passt und die SRX-Kette steckt auch dicke Kaliber problemlos weg, den Papierdaten darf man da nicht unbedingt glauben schenken, die Praxis sieht ganz anders aus - fahr einfach und fertig.
Schaut euch mal die Kettenradträger und gerade auch den Lagersitz genau an, Präzisionsarbeit ist das eher nicht (bei meiner 650er sah´man das schon ohne genauer zu gucken sehr deutlich das der nicht mittig in der Felge gesessen hat).

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Re: DID-Kette nach 1.000 Kilometer schon ungleich gelängt

#40

Beitrag von cars444 » 06.05.2014 7:41

Das Esjot "Ei", was ich oben beschrieben habe, kam in einem Enuma Kettensatz von Schüller, über einen Motorradhändler bestellt. Nicht Ebay :lol:
Darum, man weiß leider nicht mehr, was man für sein Geld bekommt.
Da hat der Händler selbst auch keinen Einfluß mehr.
Ich habe bei den letzten Kettensätzen, die ich montiert habe, leider immer mehr wandernde Ketten durch eiernde Kettenräder dabei gehabt. Das lag nicht an den Kettenradträgern, da der vorher montierte Kettesatz vernünftig lief.
Vor ein paar Jahren war das nicht so.
... aber da hatten wir auch noch Deutsche Mark und alles war besser :mrgreen:
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Re: DID-Kette nach 1.000 Kilometer schon ungleich gelängt

#41

Beitrag von jubelroemer » 06.05.2014 8:49

Von den France Equipement Kettensätzen mit RK-Ketten habe ich von so einem geeiere noch nie gehört.
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ab 11:05 - wie geil !!

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Re: DID-Kette nach 1.000 Kilometer schon ungleich gelängt

#42

Beitrag von loki_0815 » 06.05.2014 21:25

Und ich habe von den Fanzosen die letzten 10 Jahre auch noch keins gehabt, sollte da mal eines dabei sein rufe ich an und ich weis dass mir die nette Marie schnell eins einpackt und am nächsten Tag habe ich das neue Kettenrad !
Das alte schicke ich zur Qualitätskontrolle unfrei zurück ! Erledigt.
Wir hatten mal nen Kunden der ein Kettensatz bei Götz gekauft hat ... dieses Kettnblatt war auf ne Metallplatte gelegt so krumm das es auf die eine Seite gedrückt um 3mm bewegte !
Aber billig sollte der Kettensatz sein ! :wink: :rofl:
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Re: DID-Kette nach 1.000 Kilometer schon ungleich gelängt

#43

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 06.05.2014 22:28

Mit RK machen wir aber z.B. schon gar nichts mehr da die Qualität von Ketten und mitgelieferten Teilen genau wie bei Regina überhaupt nicht gepasst hat (schnell gelängt, laut, steif, stark verblassende Beschichtung, Rostanfällig, scharfe Kanten...) - keinerlei Reklamationen hingegen bei Enuma und auch bei Esjot, bis auf leider mehrere Transportschäden pro Jahr :roll:, bei DID hält es sich noch in Grenzen, dürfte aber mehr werden in nächster Zeit.

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Re: DID-Kette nach 1.000 Kilometer schon ungleich gelängt

#44

Beitrag von VOODOO » 06.05.2014 22:47

...also ENUMA besser wie DID ???
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Re: DID-Kette nach 1.000 Kilometer schon ungleich gelängt

#45

Beitrag von Babalu » 06.05.2014 23:04

VOODOO hat geschrieben:...also ENUMA besser wie DID ???
ganz sicher !!
Ich verwende nur noch EK (Enuma-Ketten)
Herzliche Grüsse von Babalu

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