Black Jack hat geschrieben:Und genau deswegen glaub ich der Werkstatt nicht!
Hallo Jürgen,
ich glaube Du hast Recht mit Deiner Annahme.
Hab hier einige wertvolle Tipps bekommen, denen ich dann einmal nachgegangen bin.
Habe mit einer anderen Werkstatt telefoniert die sich angeblich mit Fahrwerkstechnik auskennt.
Habe denen mein Problem geschildert und aufgezählt was wir bisher schon gemacht haben.
Gabel überprüft, Einbau, Funktion, Zug- Druckstufe, Ferderspannung, Gabelöl, LKL, Dämpfer hinten von der GIXXER,
ebenfalls die Einstellungen angepasst, neue Reifen, vorn und hinten, gewuchtet.
Und das jetzt das Lenkerschlagen erst bei 190 anfängt.
Sofort kam die Frage ob wir den Motor irgendwann in letzter Zeit draußen hatten.
Das Moped war ja komplett zerlegt, weil Rahmen und Schwinge gepulvert wurden.
Man kann über drei Gewindebolzen, den Rahmen verspannen.
Dann stimmt die Flucht Ritzel zum Kettenrad nicht mehr, ebenfalls die Flucht Vorder- Hinterrad.
Als nächstes die Frage nach dem Schwingenlager.
Ob da alles i.O. ist.
Lager, Einbau und und und.
Denn angeblich kommt Lenkerschlagen ab 190 nicht mehr von vorne, wenn da alles i.O. ist.
Da spricht ja auch für, daß ich dieses Flattern im Zweimannbetrieb nicht hatte.
Darauf hin bin ich zu meiner Werkstatt.
Motorbefestigung gelöst und alles noch einmal neu angezogen.
Es waren minimale Abweichungen zur Vorgabe Suzuki.
Aber viel wichtiger war, die Schwinge hatte Spiel und die Lager waren hinüber.
Ich hoffe jetzt, daß morgen die neuen Lager da sind und wenn dann alles wieder zusammen gebaut ist,
das Moped auch läuft.
So, wie es bei allen hier, die ebenfalls diesen Gabelumbau gemacht haben.
Wenn nicht, ?????
Dirk