Digitale Ganganzeige - Interesse?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 09.02.2008 1:21

So, erstmal vielen Dank an Mastbrucher für seine Ganganzeige und für die tolle Unterstützung bzgl. Schaltplan der 7-Segment-LED-Anzeige!!!

Ich habe mir eine grüne LED-Anzeige besorgt mit 10mm Ziffernhöhe und mit einem Flachbandkabel zusammengelötet. Pfostenstecker drauf und es hat funktioniert... spiegelverkehrt. :roll: :oops:
Das Problem war aber schnell behoben. Meine neue Anzeige hatte die Füßchen vertikal anstatt horizontal und deshalb mußte ich ein bißchen rumexperimentieren bis ich die Richtige Belegung gefunden hatte. Der Schaltplan war jedoch trotzdem eine große Hilfe!

Jetzt endlich habe ich die Anzeige im Tacho verbaut und mit Tönungspray abgedunkelt.

Ausgeschaltet ist nichts von der Anzeige zu sehen:
Bild

Eingeschaltet harmoniert sie wunderbar mit der (umgebauten) grünen Tachobeleuchtung:

Bild

Nochmals vielen Dank an Mastbrucher!!! :dankeschoen:
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

H5N1

Beitrag von H5N1 » 09.02.2008 21:11

Hi Lion666, hast du die Anzeige komplett mit Tönungsspray besprüht? Die Anzeige ist immer noch gut sichtbar. Mir gefällt die graue Fläche um die Anzeige nicht so gut. Ich habe es versucht mit einem schwarzen Edding zu "bemalen" aber das sieht leider nicht so toll aus :-(.

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 09.02.2008 23:38

@ H5N1

Ja, ich habe die komplette Fläche mit Tönungsspray besprüht. Das hatte ich schon bei der roten Anzeige gemacht und die hat sogar noch stärker als das grün durchgeleuchtet.
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

poketdragon

Ganganzeige

Beitrag von poketdragon » 11.03.2008 19:29

Hallo an alle SV-ler

Würde auch gerne eine Ganganzeige ordern.

Wie und wo zu bestellen.
Zahlungsart und Kontoverbindung.

Suzuki SV 1000 S K3, Bj.2003

Gruß
poketdragon

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 11.03.2008 19:39

Hallo!

Du solltest dich an "mastbrucher" wenden und ihn mal fragen ob er noch welche herstellt. Er hat z.Zt. glaub ich keine lagernd.....

profile.php?mode=viewprofile&u=4483

mfg Sparkstar

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Re: Meine Erfahrungen:

Beitrag von Bednix » 12.03.2008 12:57

PPrecht hat geschrieben:
hobu hat geschrieben: Ist es kompliziert das Kombiinstrument zu zerlegen, um die Anzeige einzubauen?
Hallo hobu,

habe mir vor dem Umbau die Dreiecksblende als Ersatzteil bestellt und die anzeige vorher eingeklebt. Das Loch fräsen / feilen war kein Problem also konnte ich mich fertiger Inneneinheit ans Basteln gehen.

Vorher noch die Fiche von ronayers ausgedruckt und es war kein Problem.

Das größte Problem war es , einen Platz für die Blackbox zu finden. (habe eine "N") Habe dazu die kleine Platine aus der Kunststoffdose genommen und eingeschrumpft. Mit einem kleinem Umbau der internen Befestigung klappte es dann doch noch ganz gut..

Aber so ist der Anbau einfach genial.

Gruß

Peter
hast du dazu vielleicht ein bild oder so, wie du die platine eingestrumpft und befestigst hast an der N?
ich bruach langsam mal so ne anzeige! 8)
das in den "7." gang schalten geht mir auf den geist.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

PPrecht

Leider kein Bild vorhanden

Beitrag von PPrecht » 12.03.2008 14:05

Deshalb der Versuch in Textform:

'Hatte mir das Dreieck als Ersatzteil gekauft (ca. 7 EUR) und die Anzeige hinter die gefräste Aussparung geklebt. Vorne kam noch eine rote Plexiglasscheibe davor.

Bild

Habe mir bei ibääh Schrumpfschlauch besorgt, der normalerweise dazu dient beim Modellbau Akkupacks zusammenzustellen. Passende Artikelnummer wäre zum Beispiel 180222210751.

Bei meiner Platine wurde die Steckverbindung aus Platzgründen abgebaut und die Kabel stumpf angelötet (das spart die entscheidenen Millimeter, damit es bei der N passt.
Bild

Danach habe ich die Platine mit mehreren Lagen des Schrumpfschlauchs behandelt.

Habe dann das Tacho-Untergehäuse bearbeitet:

Bild

Wie auf der rechten Seite der Abbildung ersichtlich habe ich das rot gekennzeichnete Plastikteil weggedremelt und von der Rückseite das Loch mit einer schwarzen Kunststoffplatte zugekelbt. Das Loch für den Kunststoffdübel habe ich dann entsprechend tiefer neu gebohrt (grün) und das Halteblech (Nummer 10) entsprechend verformt, damit das Teil beim Eindrücken des Dübels Halt bekommt.

Dann passte es genau rein.

Falls noch Fragen offen, einfach melden

Gruß

Peter

gharg

Re: Meine Erfahrungen:

Beitrag von gharg » 25.03.2008 14:24

Bednix hat geschrieben: hast du dazu vielleicht ein bild oder so, wie du die platine eingestrumpft und befestigst hast an der N?
ich bruach langsam mal so ne anzeige! 8)
das in den "7." gang schalten geht mir auf den geist.
ich hab das suzuki-logo entfernt, das alu aufgefräst und die anzeige von mastbrucher dort eingesetzt (geht sich zufällig genau aus)....

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Re: Digitale Ganganzeige - Interesse?

Beitrag von Bednix » 19.05.2008 11:37

hello leute,

hab heute die ganganzeige bekommen von nebo!
jetzt bin ich kurz etwas verwirrt gewesen, weil auf der grauen box: 650'er V 1.2 steht.
ist die ganganzeige für die 650'er anders als die für die 1000'er???
hoffe nicht, weil sonst hab ich ne falsche anzeige! :oops: :( hell

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

FedX
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von FedX » 19.05.2008 12:52

der gangsensor ist bei der 1000er und der 650er gleich sollte also funktionieren.

mfg
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 19.05.2008 20:21

Nein, gleich sind sie nicht!
Aber bei Mastbruchers Anzeige gibts einen Jumper, ist der gesteckt, leutet beim booten der Anzeige ein kleiner Punkt mit auf.
Jumper weg und sie ist für die 1000er eingestellt.
Alle Angaben ohne Gewähr, da Ich meine schon vor 6Monaten eingebaut habe, aber so ähnlich funzt's!
Aber du müsstest eigentlich eine Beschreibung dazubekommen haben...
Dort sollte das alles drin stehen....

mfg Sparkstar

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 20.05.2008 13:07

hmmm....was ist wohl ein jumper??? :oops:

MrTwstr

Beitrag von MrTwstr » 20.05.2008 14:37

hmmm....was ist wohl ein jumper???
:D

Nen Jumper ist ne Art Schalter.
Wohl noch nie deinen Rechner von innen gesehen?!

Häufig einfach ein kleiner "Nöppel" der zwei Steckkontakte verbindet indem man ihn aufsteckt.

zB: :arrow: http://img.tomshardware.com/de/2005/11/ ... per_ma.jpg

Oder :arrow: http://www.tonh.net/museum/jumper.jpg

;) bier

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 21.05.2008 0:04

hm...danke.
hab soeben meine ganganzeige bzw. die box aufgeschraubt...hab aber keinen jumper gefunden.
wo sollte dieser denn sein?
kann es sein, dass keiner drinnen ist?
mach morgen fotos, vielleicht seh ich das ding ja einfach gar nicht!

Mario.D

Beitrag von Mario.D » 21.05.2008 11:58

hab dir ne Mail geschrieben mit dem Bild von PPrecht (das 2te) da sieht man den Jumper^^

Antworten