Wer kennt sich mit Töpfen mit Kat für SV 1000 aus ??

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SV-Kaffee-Tom

Beitrag von SV-Kaffee-Tom » 04.09.2005 0:20

@merke,

Bilder mache ich erst, wenn der Plastikkasten, der sich Kennzeichenhalter nennt, verschwunden ist :roll: :oops: :roll:
- wird wohl während der nächsten Woche klappen. :) sv

Spike

Beitrag von Spike » 11.09.2005 17:30

OK- nun geb ich meinen auch mal dazu. Bei der ASU werden die Abgaswerte gemessen. Soweit logisch. Bei der SV im Orginalzustand sitzt der Kat jedoch nicht in den Endtöpfen sondern die Abgasreinigung findet schon viel früher statt. Das bedeutet, das ein Austausch der Töpfe, auch wenn diese keinen KAT haben, nicht automatisch eine Verschlechterung der Abgsawerte bedeutet. Ergo kann auf entsprechende Töpfe zurückgegriffen werden. Ich habe meine SV mit eine IXIL Underseat Anlage ausgestattet. Das Teil siehr rattenscharf aus - hat nen super Sound und ist vom Prei her sehr interessant (rund 800€). Nachteil, wenn die Anlage selber montiert wird dann brauchst der Schrauber entsprechendes Geschick und Geduld!

Spike

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 11.09.2005 21:23

Bei der SV im Orginalzustand sitzt der Kat jedoch nicht in den Endtöpfen sondern die Abgasreinigung findet schon viel früher statt.
Schade das ich meine Originalen nicht mehr habe.. dann würde ich Dir auf einem Foto die Kats IN den Endtöpfen gerne zeigen, ich hab die Kats zumindest schon gesehen. Ergo fährst Du mit Deiner Ixil ohne Kat.. :P :wink:

Gruß Dieter

SV FrankA

Beitrag von SV FrankA » 11.09.2005 22:10

Spike hat geschrieben: Bei der SV im Orginalzustand sitzt der Kat jedoch nicht in den Endtöpfen sondern die Abgasreinigung findet schon viel früher statt. Das bedeutet, das ein Austausch der Töpfe, auch wenn diese keinen KAT haben, nicht automatisch eine Verschlechterung der Abgsawerte bedeutet. Ergo kann auf entsprechende Töpfe zurückgegriffen werden.
Spike
Hallo Spike,

Dieter hat Recht!
Die Kats befinden sich definitiv im Endtopf, wenn man den Topf demontiert und sich ihn mal genauer ansieht kann man den Kat sehr gut erkennen.

Gruss
Frank

SV-Kaffee-Tom

Beitrag von SV-Kaffee-Tom » 11.09.2005 22:27

hallo,

der Dieter hat wirklich recht, hab ja erst vor zwei Wochen meine megageilen Remustöpfe mit Kat selbst hingeschraubt, voll easy übrigens, megasound, total legal ... ach ja, die kats hab ich in den originalen Töpfen "versteckt" jetzt im Keller - preis rund 750 € !!!

ergo: hat sich gelohnt und die kats sind im topf

;( Feuer

Kö-Pi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kö-Pi » 12.09.2005 0:40

Moin :!:
Ich glaube der Junge meint das PAIR-System ( Sekundärluftsystem ) :!:

Kö-Pi
Hopfen und Malz Gott erhalts !

Spike

Beitrag von Spike » 12.09.2005 9:20

Danke für`s Kompliment "Junge". Der Junge ist inzwischen 40 Jahre alt, fährt seit 24 Jahren Mopped - also zu einer Zeit als die Mesten von den jetzigen Bikern noch mit dem Dreirad um den Weihnachstbaum gefahren sind...... :P Da koomen solche Jugendbekundungen gut.

Zum Thema KAT, der "Junge" lässt es sowieso drauf ankommen - ist mir momentan so ziemlich sch...egal was eventuell - bestimmt gesetzlich kommen soll. Wenn`s soweit ist, mach ich den ASU Test und werde Euch das Ergebnis mitteilen. Wenn`s nicht reicht zahl ich halt mehr Steuer oder sonstwas. Können doch eh nicht ändern was wir so gesetzesmäßig vor die Nase gesetzt bekommen.

"Take it easy"

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 12.09.2005 12:38

Zum Thema KAT, der "Junge" lässt es sowieso drauf ankommen - ist mir momentan so ziemlich sch...egal was eventuell - bestimmt gesetzlich kommen soll. Wenn`s soweit ist, mach ich den ASU Test und werde Euch das Ergebnis mitteilen. Wenn`s nicht reicht zahl ich halt mehr Steuer oder sonstwas. Können doch eh nicht ändern was wir so gesetzesmäßig vor die Nase gesetzt bekommen.
Hallo Spike Junge :wink:, zu mir sagt der Niko das nie :P, ich hab ja fast das gleiche alter, bin allerdings nie mit dem Dreirad um den Weihnachstbaum gefahren, ich bin mit der Blechtrommel drumgelaufen :lol: :wink:.
Ich denke, wenn es soweit ist, wird IXIL für Deine Anlage Nachrüstkats anbieten und schon sind eventuelle Probleme die auftauchen können behoben :wink:.

Viel Spaß noch und Grüße aus Essen,

Dieter

Gelöschter Benutzer 4104

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4104 » 12.09.2005 13:45

;-) Vielleicht glaubt der Spike ja mir, da ich einige Jahre älter bin als er: Euro 2 ohne Kat, das wird nix. Im Moment interessiert das noch kein Schwein, sobald irgendwann gemessen wird, kannst du aber mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit zu jeder AU wieder Kat-bestückte Pötte draufstecken. Welcher Suzuki-"Experte" gibt denn solche Auskünfte? Das war ja ein wahrer Kenner der Materie.

Ro.Biker

Beitrag von Ro.Biker » 12.09.2005 19:06

@Wörsty
Ich auch. Aber mit KAT, du Umweltsau
Kannst du mir mal Preis und Quelle nennen :?:

Wenn "geheim" dann auch per PN :arrow: Danke

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 12.09.2005 20:04

..so isset Richtig:

SV1000 abK3: G-Kat, sitzt im ESD
SV650 abK3: U-Kat, sitzt vor dem ESD

kein weiterer Kommentar!!!!!!!!!!!!!!!

Kö-Pi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kö-Pi » 12.09.2005 23:36

@ Spiki: Wenn Du dein Profil etwas gewissenhafter ausgefüllt hättest, hätte ich gewust das Du kurz vor der Rente stehst :!: :wink:

Achso wenn Dein Kat vor dem Topf sitzt hast du eine 650er :!:

Kö-Pi

PS: Nichts für ungut :!:

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 13.09.2005 15:02

Ruh-Fi hat geschrieben:..so isset Richtig:

SV1000 abK3: G-Kat, sitzt im ESD
SV650 abK3: U-Kat, sitzt vor dem ESD

kein weiterer Kommentar!!!!!!!!!!!!!!!
Kö-Pi hat geschrieben: Achso wenn Dein Kat vor dem Topf sitzt hast du eine 650er :!:

Kö-Pi

PS: Nichts für ungut :!:

;) bier

Kö-Pi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kö-Pi » 13.09.2005 16:32

@ Ruh-Fi: :bier:

Niko

Antworten