Motor tuning auf 145 PS

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Matthias

Beitrag von Matthias » 30.09.2005 12:51

SVHellRider hat geschrieben:
ricode hat geschrieben:...häh wie jetzt das versteh ich nicht -.... :roll: :roll: :roll: so nun hoffe ich is dat auch geklärt
Mit schärferen Nockenwellen, wie in dem beschriebenen Tuningkit, bekommst du aber unter Umständen einen ganz anderen Leistungsverlauf über die Drehzahlen. Z.B.: weniger Leistung im unteren Drehzahlbereich - mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich.

Jupp, genauso siehts aus. Bestes Beispiel sind doch die Formel1 Wagen. Die kann man erst ab ca.8000-10000 Umdrehungen fahren weil in niedrigeren Drehzahlen eben keine verwertbare Leistung da ist. Spitzenleistung erkauft man sich immer durch Einbußen irgendwoanders. Noch ein Beispiel? Die R1 reißt in niedrigen Drehzahlen auch nichts vom Hocker, da sollte ne 1000er mit weniger Leistung mithalten können. Und warum? Weil sie aufgrund der spitzen Motorcharakteristik die auf Höchstleistung getrimmt ist eben untenrum nicht ganz so viel Power hat. Wobei die Power der R1 (für mich jedenfalls) überall mehr als genug ist.

danci1973

Beitrag von danci1973 » 30.09.2005 15:09

Matthias hat geschrieben: Noch ein Beispiel? Die R1 reißt in niedrigen Drehzahlen auch nichts vom Hocker, da sollte ne 1000er mit weniger Leistung mithalten können. Und warum? Weil sie aufgrund der spitzen Motorcharakteristik die auf Höchstleistung getrimmt ist eben untenrum nicht ganz so viel Power hat. Wobei die Power der R1 (für mich jedenfalls) überall mehr als genug ist.
Der Drehmomentverlauf kann viel über ein Motor sagen - z.b. der neue GSXR 1000 hat in niedrigen Drehzahlen (ab 3000 U/min) genau so viel oder mehr Drehmoment als der SV1000... Sollte also auch im diesen bereich schneller sein (natürlich spielen da auch die Úbersetzungverhältnise mit).
Die SV1000:

Bild

Die Gixxer:

Bild

Die R1:

Bild

D.

PS: Fast Vergessen - die Dynocharts sind vom Akrapovic(R)...

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-steffen » 30.09.2005 17:46

...Mir reicht die Leistung die sie hat ! :D :top:
Gruß Steffen.

Kläna

Beitrag von Kläna » 30.09.2005 22:25

SV-steffen hat geschrieben:...Mir reicht die Leistung die sie hat ! :D :top:
Eigentlich haste recht. Sie geht ja doch ganz gut, die Schöne. :seuftz:

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 30.09.2005 23:35

Kläna hat geschrieben:
SV-steffen hat geschrieben:...Mir reicht die Leistung die sie hat ! :D :top:
Eigentlich<->Aber haste recht. Sie geht ja doch ganz gut, die Schöne. :seuftz:
:wink:

sv1000s_rider

Beitrag von sv1000s_rider » 09.10.2005 12:22

... lieber die 2250 Euronen sparen und damit schön in die Ferien fahren - vielleicht ja mit der SV1000, natürlich erst wieder nächste Saison :D

gruss, P

Kläna

Beitrag von Kläna » 09.10.2005 21:51

sv1000s_rider hat geschrieben:... lieber die 2250 Euronen sparen und damit schön in die Ferien fahren - vielleicht ja mit der SV1000, natürlich erst wieder nächste Saison :D
gruss, P
Logo, erst wieder nächste Saison. In Ski Urlaub mit der SV wäre etwas Stramm :wink:
Übrigens..., Cooles Motto :!:

Antworten