SR-Racing


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Doctor Spoktor


#46

Beitrag von Doctor Spoktor » 03.04.2006 19:04

jetzt stellt euch doch nicht an ihr memmen *g*

bevor ich noch 8 tüvs anfahren würde.............

man nehme ne aluplatte, zeichne den flansch an...... brrrrrrrrrt aussägen und n kleineres loch in die mitte... evola is zwar kein bums mehr da, aber auch kein sound :wink: für nen arschlochtüv sollte das aber reichen :twisted:

so jedenfals hat mein bambino einen csc RENNAUSPUFF ohne ABE, TÜVgutachten oder EG-genehmigung eingetragen bekommen...
und das ding is mal wirklich scheisselaut.

Elemental


#47

Beitrag von Elemental » 15.04.2006 18:36

wernerscc hat geschrieben: Hmhm, da wartet BOKO3 auch schon drauf. Wollte se vorher putzen, aber jetzt komm ich nur noch zum fahren. Versuch mal morgen oder übermorgen ein paar "Drecks"-fotos zu schießen :lol: .
Immernoch auf Fotos und Soundfile wart... :roll:

Milka


#48

Beitrag von Milka » 25.04.2006 16:23

Immernoch auf Fotos und Soundfile wart... :roll:[/quote]

So, nun ist es fast vorbei! :twisted:

War gestern bei SR und hab mir ein Gutachten vom Tüv machen lassen.
Kommt Donnerstag, dann noch schnell zur Zulassung und aus die Maus.

Der Tüv hat fünf Minuten gedauert!
92 db darf sie, 89 db incl. offenem Luffi hat sie geblubbert.
Warum scheissen sich andere da so in die Hose, die Töpfe sind absolut klasse!!

Die dicke klingt sehr schön dumpf und drück ziemlich geil aus dem Keller.
Zudem wiegen die SR-Töpfe deutlich weniger als die Originalen,
kann nur sagen, macht sie euch drauf.

Der Tüv hat nen Fuffi gekostet, was die Zulassung will, weiss ich nicht,
kann aber nicht die Welt sein.
Leider ist das Gutachten nicht generell für die SV 1000,
der Tüv muss jede Anlage einzeln abnehmen.
Früher durften der Tüv, Dekra ua. noch Eintragungen machen,
heute erstellen sie ein Gutachten für die Zulassungsstelle,

die dann die Eintragung in die Papiere vornimmt.


:arrow: http://www.pixum.de/members/oppaunger/? ... e80cf70c72
Zuletzt geändert von Milka am 26.04.2006 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

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#49

Beitrag von BOKO3 » 25.04.2006 21:18

Hallo,
89 DB ist ja genau so laut oder leise wie die Serie.
Aber warte mal ab bis die Wolle ausbrennt, die SR Pötte werden von Tag zu Tag besser.
Glückwunsch zum Kauf und weiterhin viel Spass.
Gruß
Andree
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#50

Beitrag von wernerscc » 26.04.2006 0:59

Ja Milka,
die Kurven sehen sehr gut aus. Da hat sich deine Beharrlichkeit doch gelohnt. Und die Zahl der SR-Pötte an der SV wächst stetig und unaufhaltsam :wink:.
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

Milka


#51

Beitrag von Milka » 26.04.2006 18:33

wernerscc hat geschrieben:Ja Milka,
die Kurven sehen sehr gut aus. Da hat sich deine Beharrlichkeit doch gelohnt. Und die Zahl der SR-Pötte an der SV wächst stetig und unaufhaltsam :wink:.
@ Andree

Werde mir Mühe geben um sie schnell "freizubrennen"....lach....

@ Werner

Jepp, manchmal lohnt sich das warten, hatte ja eh noch keine Zeit zum Fahren. :wink:
Die Dicke hatte nen guten Tag, hat dem Sepp sehr geile Werte auf die Rolle gefahren.

Grüsse

Milka

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#52

Beitrag von Bednix » 26.04.2006 19:00

also ich finde die töpfe einfach etwas zu groß!
da kann der sound noch so endgeil sein, aber die optik ist einfach nicht mein ding. da find ich die "brot-und-butter" töpfe schöner.

beste grüße,

philipp
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#53

Beitrag von wernerscc » 26.04.2006 19:06

Bednix hat geschrieben:..., aber die optik ist einfach nicht mein ding....
Bei SR-Racing gilt ganz klar: mehr sein als schein :wink:
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

Pirelli


#54

Beitrag von Pirelli » 26.04.2006 20:04

Glückwunsch :P

Obwohl ich an meiner Bandit auch einen SR (Edelstahl) fahre, finde ich
sie an der SV nicht ganz so schön. Liegt aber vielleicht auch an dem Titan, denn das finde ich persönlich :(.

Zum Thema Leise kann ich nur folgendes sagen:
Es ist das Tolle an den Pötten, dass sie unten herum leise sind (Kontrollen werden ja glaube ich bei halber Nenndrezahl gemacht), aber ab ca. 4500 Umdrehungen wird das gaaaaaaanz anders :twisted:
Vom Schiebebetrieb ganz zu schweigen :twisted:

Pirelli 8)

Elemental


#55

Beitrag von Elemental » 08.05.2006 10:24

Auf der SR-Homepage gibts auch Bilder der Alu-Version:

Bild

Zumindest vermute ich, dass es Alu is, so wie das glänzt.
Da gefällt mir die Titan-Vversion schon besser. Gibt's eigentlich auch Carbon oder Alu-Matt?


Gruss
Bernd

Milka


#56

Beitrag von Milka » 08.05.2006 18:02

Elemental hat geschrieben:Auf der SR-Homepage gibts auch Bilder der Alu-Version:

Bild

Zumindest vermute ich, dass es Alu is, so wie das glänzt.
Da gefällt mir die Titan-Vversion schon besser. Gibt's eigentlich auch Carbon oder Alu-Matt?


Gruss
Bernd

Hallo Bernd,

soweit ich weiss, gibt es nur Alu und Titan.

Am WE konte ich endlich mal fahren, die Teile sind geil, zumindest glotzen viel mehr Leute als vorher.... :twisted:
Die SV ist untenherum etwas "zappeliger" geworden, aber in der Mitte reisst die so geil an, war nur begeistert.

Gruss

Joachim

Elemental


#57

Beitrag von Elemental » 08.05.2006 20:35

Was meinst du denn mit "zappeliger untenrum" ?

Milka


#58

Beitrag von Milka » 08.05.2006 21:08

Elemental hat geschrieben:Was meinst du denn mit "zappeliger untenrum" ?
Zwischen 2 und 4 nimmt sie nicht mehr so gut Gas an, läuft ruppiger.
Klingt dramatischer als es ist, ich nur bin ich meisst sehr untertourig unterwegs (Stadt), deswegen viel es gleich auf.
Einfach 500 Umdrehungen mehr als sonst und scon passt es. :wink:

Milka


#59

Beitrag von Milka » 15.05.2006 19:24

:idea: :arrow: Sooooo, nun hat diese sch.... Auspuff-Geschichte endlich ein Ende.
War heute auf der Zulassung und hab die Endgeilen SR-Tüten eintragen lassen. 15,60 Teuro, neue Papiere, keine Probleme.

Fazit: :arrow: Macht die Teile drauf, fahrt ne schöne Tour zum Sepp, lasst nen Fuffi für den Tüv da, geht zur Zulassung und zeigt der Rennleitung dann den Finger. :wink:

Kosten: 720 € SR in Titan (620 € Stahl) , 50 € Tüv und 15,60, für den Staat.

Legale Tüten incl. Kat für 785, 60 €


P.S. Glaube ich hatte sogar noch was gut bei der "MO", die haben netterweise einen Leserbrief von mir veröffentlicht....lach.....
Zuletzt geändert von Milka am 19.05.2006 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Elemental


#60

Beitrag von Elemental » 15.05.2006 20:43

Also für die SR spricht der Preis und die positive Auswirkung aufs Drehmoment (nach dem Diagramm in der MO zu urteilen).
Aber ich find die Akras von der Optik schöner... :?

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