Eintragung USD Gabel

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Mad_Ox

Re: Eintragung USD Gabel

Beitrag von Mad_Ox » 09.08.2009 13:29

@ IMSword ,

hay sword...

mein Tüvvi hat gesagt:

er möchte nur die Fahrzeugdaten des Mopedz aus dem die Teile (USD+Bremse+Schwinge+Federbein) stammen,
damit er die Achslasten und Gesamtgewicht vergleichen könne.(Eventuell ein Datenblatt vom Suzi Händler mit Stempel und so!)

denn das mit der Beschleunigten Masse stimmt schon irgendwie,
denn die Kilokante bringt mal locker 220 kilo auf die Wage und ne Gixxe vieleicht nur 190 bzw. 200 kilo´s...

und an den 15-25 Kilo geilen die sich halt auf... egal ob der fahrer 50 oder 150 kilo wiegt!!!oder die Gixxe 60 Pferde mehr hat!!!

besorge die das Zeugs und geh mit den ganzen Zetteln zu einem Umliegenden Tüv in deiner nähe!!! starte ruhig mehrere Versuche bei verschiedenen Tüv.stellen das lohnt bestimmt!!!! grüßle ;) bier

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 11.08.2009 1:06

@mad_ox

Äääähm, ist doch alles schon durch bei Mir ?!
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

green650

Beitrag von green650 » 12.08.2009 20:44

LEUTE, nimmt bitte die Adresse und Herrn .... aus dem Internet

:( hell :( hell :( hell

gute TÜVer werden immer seltener, das wisst ihr doch selber :roll:

fighterchris20
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fighterchris20 » 13.08.2009 10:24

son TÜV GELABER erledigt man nicht im FORUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
Die Tüver heutzutage haben es schon schwer genung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Die müssen sich wegen jedem Schei... rechtfertigen, den die abnehmen...
Wenn alle immer hier im Forum oder in anderen Foren son MIST schreiben, dann bekommt man bestimmt später nichts mehr durch den TÜV!!!!!!

Lasst das bitte oder wollt ihr erreichen, dass man nichts mehr abgenommen bekommt....

Gruss ;) bier
Gruß der Chris

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 14.08.2009 1:08

dem kann ich nur zustimmen :( hell

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 14.08.2009 9:50

@ Meckerer

Wenn ihr euch den Beitrag von B-JT** mal bis zum Ende durchlest, werdet ihr sehen, dass er den TÜVer extra gefragt hat, ob einer Weitergabe der Info ok ist. :roll:
Auf meine Anfrage, ob solche Fälle in der TÜV Prüfstelle, Holzhauser Strasse 142d, 13509 Berlin gerne gesehen sind, war die Antwort: klar, das ist unser Geschäft
Also ist jetzt auch mal wieder gut mit dem Gemoser.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 16.08.2009 14:29

heikchen007 hat geschrieben:@ Meckerer

Wenn ihr euch den Beitrag von B-JT** mal bis zum Ende durchlest, werdet ihr sehen, dass er den TÜVer extra gefragt hat, ob einer Weitergabe der Info ok ist. :roll:
Auf meine Anfrage, ob solche Fälle in der TÜV Prüfstelle, Holzhauser Strasse 142d, 13509 Berlin gerne gesehen sind, war die Antwort: klar, das ist unser Geschäft
Also ist jetzt auch mal wieder gut mit dem Gemoser.
Hat nichts mit Gemoser zu tun. Genau er hatte in den letzten Monaten genug Streß, eben weil sein Name in den verschiedensten Foren offen zu finden war und teilweise unseriös über ihn geschrieben wurde.
Wo ist also das Problem bei Interesse den genauen Prüfer per PN auszutauschen?Oder möchtest du, dass dein Name in vollendeter Form überall zu lesen ist?
Mit einer Empfehlung hat er ja auch kein Problem, nur nicht in dieser öffentlichen Form. :wink:
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Dago
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Dago » 26.08.2009 12:47

Gabel eingetragen ! ;) bier ;) bier
Gruß Stefan
You can Win if you want

Titan Sr - Racing http://www.youtube.com/watch?v=MaOv35dwExE&sns=em

Cityhai

Beitrag von Cityhai » 15.03.2011 9:04

Hallo SV Gemeinde...

ich möchte gern dieses Thema noch einmal aufnehmen!
Ich benötige daher Eure Hilfe.

Ich wohne in Moers und möchte gern meine USD eintragen lassen...das gestaltet sich hier aber recht schwierig und ich suche nun nach einer Lösung.

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich das machen lassen kann bzw. schon jemand hat abnehmen lassen?

Da ich auch zur HU muss, benötige ich die Eintragung recht zeitnah.

Hat vll. auch jemand Erfahrung mit der Vorführung bei der Hauptuntersuchung mit einer verbauten 2in1 Yoshi Anlage?
Habe nen ABE BOS Dämpfer verbaut! Musss ich mir hier auch Gedanken machen?

Bin wirklich für jeden Tip dankbar.....

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 15.03.2011 9:16

Es gab in der "motorrad" mal einen Bericht über Motorradspezifische TÜV Mitarbeiter, ob bei dir d a jemand bei war weiss ich nicht, aber in Aachen (also 100km von Dir) ist beim TÜV der Herr Engels, der soll sehr kooperativ sein. Der hat auch damals meinen Zahnriemenantrieb eingetragen, wobei er da das "oK" von Köln bekommen hatte... Aber hätte er auch so gemacht, als ich ihn danach gefragt hatte. Ist aber schon 8 Jahre her

Dadurch das sein Name vor nich allzu langer Zeit öffentlich in einer der grössten Zeitungen Deutschlads stand gehe ich davon aus das ich das hier "zitieren" darf...

Cityhai

Beitrag von Cityhai » 03.04.2011 10:12

Hallo zusammen!

Wollte nur mal ne schnell ne Rückinfo senden..

Gabel und alles was sonst so anlag ist eingetragen... :lol:

Es soll auch noch hilfsbereite Leute beim TÜV geben.

Meine Kilo ist somit fast fertig....Bilder folgen

jsmall
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jsmall » 28.04.2011 21:19

hallo zusammen!

also ich gebe mal einen kurzen erfahrungsbericht was eintragungen an meiner sv1 (sv 1000 S K3) ergeben hat!
ich habe auch einen usd umbau 1000er gixxer k7, mit yamaha r1 monoblöcken. die gilles tooling gabelbrücke für die gixxer gabel und dazu noch gilles tooling variobar.als brems und kupplungshebel jeweils brembo rcs nur mit abe für die gixxer 1000 k1 - k10.
als ich damit beim tüv vorgefahren bin hat der prüfer die hände über dem kopf zusammengeschlagen und gesagt das geht auf keinen fall. danach hab ich gefragt ob ich denn das öhlinsfederbein (auch aus der gixxer 1000 k7) eingetragen bekomme. neh das geht ja gar nicht. ob ich nicht teile die für das motorrad bestimmt sind kaufen könnte.

dann hab ich ihm ein datenblatt der gixxer k7 gegeben und alle abe`s. er verschwannd im büro. ist danach mit seinem rollerhelm probegefahren.
dann hatte das lenkradschloss nicht funktioniert. bin dann noch zum baumarkt schrauben muttern und hülsen holen.
nach drei stunden hin und her hat er mir den kompletten umbau für 96 euro eingetragen.

da, hab ich mir gedacht 32 euro stundenlohn, geht doch in ordnung. eine meisterstunde bei uns in der werkstatt kostet 80 euro :D

mfg jan
Vollverkleidung.....NEIN DANKE! Niemand will einen schöne Frau ganz angezogen sehen!

hummel

Beitrag von hummel » 15.03.2012 11:50

Hallo zusammen...

Wollte meine USD - Gabel eintragen lassen, und bekomme sie bei mir nicht ohne weiteres Eingetragen.
Nur mit einer 3 Stündigenvollabnahme die weit über 300Euro kostet.

Ich komme aus Oberhausen, wollte mal hören ob mir jemand einen Tip geben kann wo ich hinfahren kann.

Gruß Marc

Dago
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Dago » 16.03.2012 8:04

hummel hat geschrieben:Hallo zusammen...

Wollte meine USD - Gabel eintragen lassen, und bekomme sie bei mir nicht ohne weiteres Eingetragen.
Nur mit einer 3 Stündigenvollabnahme die weit über 300Euro kostet.

Ich komme aus Oberhausen, wollte mal hören ob mir jemand einen Tip geben kann wo ich hinfahren kann.

Gruß Marc

:hammer: Hab ich dir doch schon geschrieben ! oder täusch ich mich !???
Gruß Stefan
You can Win if you want

Titan Sr - Racing http://www.youtube.com/watch?v=MaOv35dwExE&sns=em

hummel

Beitrag von hummel » 16.03.2012 9:14

Ich war dort gewesen, aber der Prüfer der das dort immer gemacht hat ist nicht mehr da.
Haben mir gesagt ich müsste nach Essen, aber da wollen sie weit über 300 Euro haben. :( hell :( hell

Antworten