Buell Windschild eintragen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
stein547
SV-Rider

SVrider:

Buell Windschild eintragen

Beitrag von stein547 » 16.07.2015 19:11

hallo,

habe vor meine Sv 1000 s vorne umzubauen. und mir hierfür ein ein Buell Windschild GFK unlackiert aus ebay geholt. Soweit ich richtig informiert bin, muss ich beim TÜV beweisen, dass dieses Schild auch die eingetragene Geschwindigkeit von 250 kmh aushält um einem "Höchstgeschwinidigkeitstest" aus dem Weg zu gehen. Habe gesehen dass diesen Umbau schone einige Mitglieder vorgenommen haben. Wie habt ihr das gemacht ?

Laut äußerst unfreundlichem TÜV Süd prüfer, brauch ich noch eine aerodynamisches Gutachten für das Teil außer ich kann eben zeigen, dass das Bauteil für die hohe Geschwindigkeit ausgelegt ist. Habe nur ein Gutachten zum Splitterverhalten, da nicht original buell.

Gibt es eine Möglichkeit dem Tüvler vorzugaukeln, dass dieses Schild original Buell sei ?

sonnige grüße tobi
Auf die neue Saison warten!

B.I.G.
SV-Rider

SVrider:

Re: Buell Windschild eintragen

Beitrag von B.I.G. » 17.07.2015 9:05

Hi Tobi
....mit was für Sachen dein Prüfer ankommt :evil:
Hatte an meiner kleinen auch ein nachgemachtest Buell-Shield und die ganzen Jahre hat nie einer was gesagt!
Seh keinen Grund,das man so ein Aufriss macht.....vernünftig befestigen und gut ist!

PS:Wie kommst du auf eine eingetragene Höchstgeschw.von 250-laut deinem Profil fährst du eine 6,5er!
PPS:Du postest gerade im 1000er Bereich :wink:

stein547
SV-Rider

SVrider:

Re: Buell Windschild eintragen

Beitrag von stein547 » 17.07.2015 11:13

Das hat schon seine Richtigkeit.. Muss ich wohl mal aktualisieren
Auf die neue Saison warten!

Antworten