Bodis 2in1 an 1000er


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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Thorsten_Köhler
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Bodis 2in1 an 1000er

#1

Beitrag von Thorsten_Köhler » 18.09.2015 16:46

Mahlzeit,

die SuFu hatte ich schon, aber nicht das Richtige gefunden.
Hat einer die Bodis 2in1 verbaut und kann was zum Gewicht, Passform, Verarbeitung sagen?
Vielleicht sogar mit Leistungskurve?
Lack oben, Gummi unten.

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Andi
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Re: Bodis 2in1 an 1000er

#2

Beitrag von Andi » 18.09.2015 17:18

Servus

Gewicht: weniger als original, hab aber keine genauen Zahlen
Passform: Top
Verarbeitung: Top
Leistung mit Hurric Supersport 25cm: 92-114PS, je nach DB-Killer und Anbau Position
Bei mir hat sich das max. Drehmoment weiter nach oben im Drehzahlband verlagert und es gibt ab 6.500U/min nen extra kick.

Mit dem dafür vorgesehenen Endtopf soll Serienleistung erreicht werden.
Wie Du findest mich Scheiße?
Ick hab ma doch jarnich versteckt!

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raser2
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Re: Bodis 2in1 an 1000er

#3

Beitrag von raser2 » 18.09.2015 17:55

Wie bei jeder 2in1 (also auch Yoshi) steigt die Spitzenleistung bei einem guten Topf und es wird unten und in der Mitte weniger Drehmoment. Im Vergleich zur Originalanlage (komplett mit Töpfen) sicher 5 kg. weniger.
Ab 2016 wieder daheim :)
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HowTo: Einbau Wilbers Austauschfeder

#4

Beitrag von Thorsten_Köhler » 23.01.2016 20:45

Wozu der Radausbau?
Wenn man an die Schrauben dran kommt, bei mir war irgendwie der Sammler im Weg, dann geht's auch ohne.
Oben und unten die Schrauben lösen, Umlenkhebel (Knochen) unten lösen, evtl. noch rechte Fußraste mit Bremspumpe abschrauben und weghängen.
Gelöste Schrauben entfernen.
Federbein nach unten rausfummeln und nach Wechsel der Feder auf dem gleichen Weg wieder rein.

Hat jedenfalls bei mir geklappt.


Wahrscheinlich wär's auch ohne Sammlerdemontage gegangen, da ich aber auf dem Trip war 'ne BODIS 2-1 aus Gewichtsgründen
zu montieren, habe ich den Klütterkram fix auf die Waage geworfen.
Wer's wissen will:

Krümmer vorn 877gr
Sammler 3849gr
Leo Endtöpfe je 2920gr
Krümmer hinten;
nicht gewogen, konnte weder Werkzeug noch Finger so oft brechen, um an die Schraube zu kommen.
Zuletzt geändert von sorpe am 24.01.2016 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: OT Beiträge abgetrennt u. verschoben, jetziges OT gestrichen.
Lack oben, Gummi unten.

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raser2
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Re: HowTo: Einbau Wilbers Austauschfeder

#5

Beitrag von raser2 » 23.01.2016 20:51

OT: Belibt beim Bodis (wie beim Yoshi 3/4) das hintere Rohr am Krümmer dran?
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Re: HowTo: Einbau Wilbers Austauschfeder

#6

Beitrag von Thorsten_Köhler » 23.01.2016 21:06

Das entzieht sich meiner Kenntnis.
Keiner konnte mir vor der Bestellung sagen, was die 2-1 in Titan wiegt.
Jedenfalls nicht genau.
"Auf jeden Fall unter 10kg, wahrscheinlich 6-7" war mir zu dürftig um 1100€ rauszuhauen.
Die Teile die ich gewogen habe lagen zusammen bei 10,5 kg, dazu großzügige 0,5kg
für den kurzen hinteren Krümmer, voila' 11kg.

Der Vorteil ist überschaubar.
Da halte ich die Moppen zusammen und lechze ein Paar Carbonräder an.
Die sind zwar doppelt so teuer, machen aber auch über 5kg wech.
Lack oben, Gummi unten.

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Re: HowTo: Einbau Wilbers Austauschfeder

#7

Beitrag von raser2 » 23.01.2016 21:10

Als 5kg sparst du da locker. Mit Bodis, meine ich.
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Re: HowTo: Einbau Wilbers Austauschfeder

#8

Beitrag von Thorsten_Köhler » 23.01.2016 22:44

Wie gesagt:
Derzeit liegt die Anlage bei eher unter 11kg, da der hintere Krümmer ja fuzzikurz ist
und der vordere auch nur 877gr wiegt.
Dann darf die Bodis nur 6kg wiegen.
Das will aber keiner bestätigen.

Hat die hier wer montiert und vielleicht vorher ausgewogen?
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Re: Bodis 2in1 an 1000er

#9

Beitrag von jsmall » 04.02.2016 9:33

Ich interessiere mich auch dafür. Warte bis ich die Anlage etwas günstiger bekomme (Rabattaktion von Speer oder Ähnliches).

Sie soll meiner 2 in 2 Shark Comp Anlage weichen.

Wenn ich sie habe......wiege ich mal die Shark und die Bodis! Kann sich aber noch was hinziehen. Es sei denn jemand hat noch einen Yoshi Krümmer da...;-)

Gruß
Vollverkleidung.....NEIN DANKE! Niemand will einen schöne Frau ganz angezogen sehen!

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