Lothar Lotar Lothar Krümmer


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Benutzeravatar
Stievie
SV-Rider
Beiträge: 54
Registriert: 05.09.2012 16:13
Wohnort: Marienheide Oberbergisches

SVrider:

Lothar Lotar Lothar Krümmer

#1

Beitrag von Stievie » 26.02.2016 21:37

Boaaah, hab jetzt echt viel drüber gelesen ohne de facto was zu Wissen....wer ist das? Will ich das haben?? Und was kostet das und noch wichtiger; was bringt das???
Aufklärung erbeten 8O :D :D

Besten Gruß Stievie

Achsoja KiloKante...gibts das überhaupt dafür ???

Benutzeravatar
raser2
SV-Rider
Beiträge: 1568
Registriert: 09.02.2014 16:26
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

SVrider:

Re: Lothar Lotar Lothar Krümmer

#2

Beitrag von raser2 » 26.02.2016 22:08

Das ist ein handgefertigter und relativ schwerer Krümmer für die 1000er. Preise sind eher streng geheim da manchmal private Zwischenhändler versuchen vom privaten Hersteller auch etwas zu haben.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

Benutzeravatar
Stievie
SV-Rider
Beiträge: 54
Registriert: 05.09.2012 16:13
Wohnort: Marienheide Oberbergisches

SVrider:

Re: Lothar Lotar Lothar Krümmer

#3

Beitrag von Stievie » 26.02.2016 22:12

raser2 hat geschrieben:Das ist ein handgefertigter und relativ schwerer Krümmer für die 1000er. Preise sind eher streng geheim da manchmal private Zwischenhändler versuchen vom privaten Hersteller auch etwas zu haben.
Ah ja...was bringt mir ein schwerer Krümmer? Dachte immer je weniger Gewicht desto Roooaaaarrrr

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6429
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Lothar Lotar Lothar Krümmer

#4

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 26.02.2016 22:39

Es geht vermutlich um Drehmoment und nicht um Roooaaaarrrr, der Durchmesser ist anders.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Stievie
SV-Rider
Beiträge: 54
Registriert: 05.09.2012 16:13
Wohnort: Marienheide Oberbergisches

SVrider:

Re: Lothar Lotar Lothar Krümmer

#5

Beitrag von Stievie » 26.02.2016 23:29

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Es geht vermutlich um Drehmoment und nicht um Roooaaaarrrr, der Durchmesser ist anders.
Ja Drehmoment...da hätte ich gerne n Viertelpfund mehr. Gibts Leistungskurven bezüglich des Lothar VS original ? Und woo zum T... kann ich son Teil beziehen ??

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Lothar Lotar Lothar Krümmer

#6

Beitrag von IMSword » 27.02.2016 1:41

Das hatten wir doch schonmal... Ham gewisse Leute noch immer nichts draus gelernt!
Es ist nichts streng geheim. Manches Mal möchte man etwas nicht publik machen, nicht groß rumposaunen.

@Stievie
Schreib mir mal ne PN ;-)
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Lothar Lotar Lothar Krümmer

#7

Beitrag von sorpe » 27.02.2016 4:34

raser2 hat geschrieben:Das ist ein handgefertigter und relativ schwerer Krümmer für die 1000er. Preise sind eher streng geheim da manchmal private Zwischenhändler versuchen vom privaten Hersteller auch etwas zu haben.
Definiere doch mal bitte "schwer"!?

Und streng geheim ist das auch nicht, wie IMSword schon geschrieben hat.
Wer nett fragt bekommt meistens auch eine Antwort.
Der einzige mir bekannte Zwischenhändler ist hoffentlich mittlerweile allgemein bekannt und wird deshalb auch gemieden. :)
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Kilokante


Re: Lothar Lotar Lothar Krümmer

#8

Beitrag von Kilokante » 27.02.2016 8:00

Man darf doch folgendes dazu "sagen":

Privater Hersteller: Daher wird das nicht an die große Glocke gehängt.
Kontakt möglich wie "Sorpe" auch schrieb (unter bestimmten Voraussetzungen).

Im Prinzip ist das ein Leistungskrümmer ohne ABE - also: "Its your own risk".
Was bring es : Drehmoment und Leistung.
Was Kostest sowas: Viel Geld für die Gebotene Mehr-Leistung: Meine Meinung! - Aber für die Arbeit absolut angemessen.

Grüße Frank

Benutzeravatar
PPP
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 02.04.2012 18:30
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Lothar Lotar Lothar Krümmer

#9

Beitrag von PPP » 27.02.2016 10:41

Kilokante hat geschrieben:
Was Kostest sowas: Viel Geld für die Gebotene Mehr-Leistung: Meine Meinung! - Aber für die Arbeit absolut angemessen.

Grüße Frank
Perfekt zusammengefasst.

Ich möchte noch hinzufügen das die Optik der Pötte dann noch aller erste Sahne ist.

Ich denke der rentiert sich immer für diejenigen die das Bike mindestens 5 Jahre oder länger behalten.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Lothar Lotar Lothar Krümmer

#10

Beitrag von sorpe » 27.02.2016 14:14

Wen das Thema wirklich interessiert sollte mal in den folgenden Themen nachlesen:

:arrow: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

:arrow: Lothar Krümmer SV 1000

Und wer die Suchfunktion richtig quält findet auch noch mehr Lesestoff. :wink:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
Stievie
SV-Rider
Beiträge: 54
Registriert: 05.09.2012 16:13
Wohnort: Marienheide Oberbergisches

SVrider:

Re: Lothar Lotar Lothar Krümmer

#11

Beitrag von Stievie » 28.02.2016 17:36

Ja super...vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten...
dann fang ich jetzt mal an meinen Umbau und das Ausgeben des vielen überflüssigen Geldes zu planen :lol: ...
Besten Gruß aus dem Oberbergischen

Stievie

Benutzeravatar
Plasma25
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2016 0:36

SVrider:

Re: Lothar Lotar Lothar Krümmer

#12

Beitrag von Plasma25 » 24.11.2016 3:03

Hallo, möchte jetzt im Winter noch einiges umbauen und hätte gerne auch einen Lothar-Krümmer.
Kann mir jemand bitte den Kontakt herstellen?

Gruss Bodo

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Lothar Lotar Lothar Krümmer

#13

Beitrag von sorpe » 24.11.2016 12:21

Hallo Bodo,
ich habe dir dazu eine PN geschrieben.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Mcstsdy
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2018 11:43
Wohnort: Gundelsheim


Re: Lothar Lotar Lothar Krümmer

#14

Beitrag von Mcstsdy » 30.05.2018 12:29

Hallo,

ja, es geht mal wieder um das Thema Krümmer. Ich habe jetzt fast das ganze Internet umgekrempelt, aber ich finde keine komplette 2-2 Krümmeranlage für die 1000er. Am Ende der Suche kommt man doch immer wieder auf die „Lothar Krümmer“. Ich habe eine schöne 2-1 Komplettanlage gefunden. Aber ich finde, dass das nicht ganz zu der 1000 passt. Die 1000er braucht den breiten Arsch. Auf englischen Seiten findet man eine 2-2 Krümmeranlage ohne Produktdetails. Aber das erscheint mir unseriös.

Nun zu meiner Frage. Werden denn die „Lothar Krümmer“ noch hergestellt? Es wäre schade, wenn dieses Wissen zur Herstellung der handgemachten Anlagen verloren geht. Grund meiner Nachfrage ist, dass die Linienführung der originalen nicht ganz gefällt. Die Endtöpfe sollten ein Stück höher und steiler, aber auch keine „Under Seat“ bzw. extrem hochgezogene Anlage sein. Ein weiterer Grund ist das Rohrquerschnitt-Wirr-Warr. Eine klare Rohrführung mit gleichen Querschnitten schaut immer besser aus und bringt auch Performance. Ich erwarte keinen riesigen Leistungsschub. Nur eine harmonischere Leistungsentfaltung.

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen, ansonsten muss ich mich doch an die Do-It-Yourself Variante heran wagen.

Gruß Martin

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Lothar Lotar Lothar Krümmer

#15

Beitrag von sorpe » 13.06.2018 22:48

Mcstsdy hat geschrieben: ...
Nun zu meiner Frage. Werden denn die „Lothar Krümmer“ noch hergestellt?
...
Ich habe dir dazu etwas per PN geschrieben.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Antworten