Erfahrungen Power Commander mit K3
Verfasst: 25.04.2016 11:44
Servus!
Nachdem ich eher sehr sportlich mit den 2 Pötten unterwegs bin, hat mich der Verbrauch von über 8 Liter doch sehr schockiert.
Vergleichbare, modernere 2 Zylinder (mit sogar mehr Hub) brauchen ja weit weniger. Habe mich deshalb für einen Power Commander
entschieden. Also hier von einem Mitglied günstig einen Power Commander 3 erstanden. (herzlichen Dank nochmal für alles!)
Hab das Ding eingebaut, Drosselklappe kalibriert und ein Mapping aufgespielt. Musste feststellen, dass es sehr wenige Maps von
Dyno gibt. Zumindest im Vergleich zur GSX-R wo ja wirklich alle Kombinationen an Luftfiltern und Abgasanlagen vorhanden sind.
Die Lambda Sonde habe ich einfach (wie hier im Forum großartig beschrieben) abgeklemmt. Ich war nur leicht verwirrt ob denn
die abgeklemmte Sonde einfach dem Steuergerät den Wert 1 liefert. (tolle Hilfe vom Autor des Artikels erhalten!) Auch hier nochmal
herzlichen Dank! Nun habe ich mich letzten Donnerstag aufs Bike gesetzt und ne kleine Tour gestartet. Eigentlich habe ich nach etwas
über 100 Km Fahrleistung andauernd aufs nervige aufleuchten der Reserveanzeige gewartet. Passierte nur nicht
Der Verbrauch beträgt nun unglaubliche 6,49 Liter auf 100 KM!
(und das bei extrem verbesserter Fahrbarkeit!)
Das Ruckeln ist ja fast vollständig verschwunden!
Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten!
Nun widme ich mich mal dem bekannten Kupplungsproblem!
Habt ihr ähnliche Verbrauchswerte und Erfahrungen gemacht?
DLzG
Gixxi
Nachdem ich eher sehr sportlich mit den 2 Pötten unterwegs bin, hat mich der Verbrauch von über 8 Liter doch sehr schockiert.

Vergleichbare, modernere 2 Zylinder (mit sogar mehr Hub) brauchen ja weit weniger. Habe mich deshalb für einen Power Commander
entschieden. Also hier von einem Mitglied günstig einen Power Commander 3 erstanden. (herzlichen Dank nochmal für alles!)
Hab das Ding eingebaut, Drosselklappe kalibriert und ein Mapping aufgespielt. Musste feststellen, dass es sehr wenige Maps von
Dyno gibt. Zumindest im Vergleich zur GSX-R wo ja wirklich alle Kombinationen an Luftfiltern und Abgasanlagen vorhanden sind.
Die Lambda Sonde habe ich einfach (wie hier im Forum großartig beschrieben) abgeklemmt. Ich war nur leicht verwirrt ob denn
die abgeklemmte Sonde einfach dem Steuergerät den Wert 1 liefert. (tolle Hilfe vom Autor des Artikels erhalten!) Auch hier nochmal
herzlichen Dank! Nun habe ich mich letzten Donnerstag aufs Bike gesetzt und ne kleine Tour gestartet. Eigentlich habe ich nach etwas
über 100 Km Fahrleistung andauernd aufs nervige aufleuchten der Reserveanzeige gewartet. Passierte nur nicht

Der Verbrauch beträgt nun unglaubliche 6,49 Liter auf 100 KM!

(und das bei extrem verbesserter Fahrbarkeit!)
Das Ruckeln ist ja fast vollständig verschwunden!
Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten!
Nun widme ich mich mal dem bekannten Kupplungsproblem!
Habt ihr ähnliche Verbrauchswerte und Erfahrungen gemacht?
DLzG
Gixxi