habe mich hier schon ein wenig eingelesen und mir die umbauten angeschaut. Vom Preis und Leistung hatte ich eine Gsxr 1000 k4 gabel im sinn. Teilweise ist es sehr interessant was man hier erfährt aber ich bin auch blutiger Laie .Muss halt schauen ob ich so eine auf dem markt bekomme, angebot ist nicht gerade gross.
Bin gixxer k5 und rsv 1000 04 von bekannten gefahren und ich mag das vertrauen in die front . Daher will ich meine sänfte mit dem guten motor auch etwas in die richtung bringen. Wiege 95kg in montur. Meine kante hat vorne progressive wilbers federn in der seriengabel , federbein ist serie.
Zu meiner frage: Welche und Was brauche ich genau von der gabel und was kann ich von der sv gabel weiterverwenden ? Da ich das von meinem örtlichen motorradhändler lassen machen möchte sollte das am besten nicht mit extremem aufwand verbunden sein . Habe hier einige mit k3 und auch welche mit k8 gabel gesehen. Lenkkopflager kann man glaub von der sv verwenden. Ist das ok für ein schönes sportliches fahrgefühl ? Kann man obere und untere gabelbrücke von der sv verwenden ? Passen die stummel von der sv an die gsxr 1000 gabel ? Da der Lenkunksdämpfer von der sv nicht der beste ist, kann man von gsxr einen lenkungsdämpfer anbauen ? (Lsl ist mir aktuell etwas teuer) ansonsten würde ich erstmal den sv weiterverwenden. Wie ist das mit der geometrie nach dem umbau und muss ich direkt was am federbein kostentechnisch machen um mehr fahrfreude zu haben oder geht auch erstmal nur gabel ? Beim federbein käme für mich nur neue wilbersfeder oder ein gebrauchtes bein infrage.
Die wilbersfedern sind vor 3monaten reingekommen, jetzt ist die rechte vordere gabel undicht und reparatur soll 180€ mit material kosten. Da ich eh nicht annähernd mit dem fahrwerk zufrieden bin wollte ich lieber gleich eine gsxr gabel. Gabel kann so 400 kosten, dann kommt noch einbau hinzu... .
Hab schon sehr viel mit fahrwerk hin und herstellen probiert aber bin unzufrieden, wäre echt dankbar für hilfe.