SV1000s Umbau auf SV1000N


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Heizer_sv1000s
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2017 15:10
Wohnort: Köln

SVrider:

SV1000s Umbau auf SV1000N

#1

Beitrag von Heizer_sv1000s » 16.11.2018 14:37

Hallo zusammen,

bin gerade dabei den SBK Lenker von dem Vorbesitzer wieder an meine SV1000s zu bauen. Habe schon länger das Verlangen die Maschine auf ein relativ klassisches Nakedbike, wie die SV1000N umzubauen. Hierzu ein paar Fragen:

1.) Ich find den orginalen Tacho ganz gut, daher die Frage, ist der Tacho bei der S und N gleich?

2.) Wo unterscheidet sich der Kabelbaum von der S zu der N? sind nur die Kabel zu den Bedieneinheiten am Lenker länger? Der Vorbesitzer hat einfach die Kabel des orginalen Kabelbaums umgelegt. Jetzt laufen sie nichtmehr zwischen den Gabelholmen entlang, sondern links und rechts vorbei und direkt hoch zum Lenker. Würde jedoch gerne noch einen breitere Lenker verbauen und dann passt es nichtmehr. Außerdem finde ich es hübscher und sicherheitstechnisch auch besser die orginale Kabelverlegung beizuberhalten. Daher frage ich mich gerade echt ob es sich lohnt den Kabelbaum der N einzuziehen.

3.) Bei den Gaszügen wurde auch ziemlicher Murks gemacht, die laufen genau, genau wie die Kabel, nun direkt hoch und nicht durch die Gabelholme. Das führt dazu das die Radien beim rechts einschlag sehr eng werden. Er hat sie also nicht gegen längere getauscht. Frage: passen die Gaszüge der N auf die S oder muss man dann direkt den Gasgriff mittauschen?

schonmal vielen Dank für die Antworten =)!
Liebe Grüße aus Köln

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: SV1000s Umbau auf SV1000N

#2

Beitrag von svfritze64 » 16.11.2018 21:30

Hi
Warum gibst du oben rechts in der Suche nicht einfach mal die Worte "Umbau S N " ein....im Bereich in dem du den Artikel gepostet hast....
also mir macht es da 60! Seiten auf mit Beiträgen...wenn Du die Suche noch verfeinerst - findest Du alles, was du brauchst.

Alle Deine Fragen wurden gefühlt bestimmt alle 8 Wochen gefragt. ...und beantwortet.

Es haben sich schon viele Leute die Mühe gemacht, zum Thema was zu schreiben - es wäre schön wenn sich im Gegenzug Leute wie Du bereit erklären würden, das dann auch zu lesen... ;) bier Und wenn dann wirklich noch Fragen offen sind - wird dir bestimmt geholfen.

Wenn Du ein WHB hast - darin sind die Schema hinterlegt wie der Kabelbaum im Original verlegt ist - ebenso die Züge etc.

Wenn man die Kabel am grünen Stecker anders (Sicherheitswicklung um das Ror abickeln) verlegt reichen die i.d.R.
Kupplungsleitung sollte kein Problem sein in der passenden länge zu bestellen.
Gaszüge dto. - warum willst du N Züge besorgen - besorg Dir doch gleich längere für die S...

Etc...
Aber wie gesagt - die Infos hat es hier schon mehrfach gegeben - auch zum Tacho etc...einfach mal Suchen...
Hat auch den vorteil, das man über Themen stolpert, an die man sonst so gar nicht gedacht hätte... ;) bier
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Antworten