Krümmeranlage SV 1000


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
SV-man
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2019 14:27


Krümmeranlage SV 1000

#1

Beitrag von SV-man » 29.06.2019 14:49

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Mittlerweile 58 Jahre alt, habe ich mir nach Jahren auf Italienern im Oktober eine SV 1000 K5 (mit 24000km) mit Ronco Auspuffen gekauft, die ganz nett ballern. Habe vorsorglich bei einem Suzuki Händler große Inspektion mit Ventileinstellen machen lassen. Bei der ersten größeren Ausfahrt im Frühjahr zeigte sich dann Konstantfahrruckeln zwischen 3- und 4000 U/min, worauf der Händler das Steuergerät etwas fetter konfigurierte und die Serienauspuffe verbaute. Das Problem ist quasi beseitigt, aber die originalen Auspuffe sind nicht schön und bollern auch nicht wirklich, dazu erhöhte sich der Verbrauch.
Meine Frage gilt nun den Krümmern von Dr. Spoktor: gibt es diese noch? Verringern sie die Tendenz zum Magerruckeln? Wie komme ich mit Dr. Spoktor in Kontakt?
Danke für Eure Hilfe
Stefan aus Ravensburg

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8718
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Krümmeranlage SV 1000

#2

Beitrag von Black Jack » 29.06.2019 17:33

Erstmal hallo undhherzlich willkommen Stefan.
Ich denke mal dein Händler hat deine SV verschlimmbessert!
Mein erster Ansatz wäre die Synchronisation der Einspritzbrücke.
Aber mit exakter Einstellung der Drosselklappen und des TPS und STPS.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Krümmeranlage SV 1000

#3

Beitrag von Roughneck-Alpha » 29.06.2019 22:35

Japp wuerde ich auch als erstes angehen.
Meist muessen nur die Sensoren der Einspritzanlage nachjustiert
werden und schnurrt sie sanft beim konstantfahren ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

SV-man
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2019 14:27


Re: Krümmeranlage SV 1000

#4

Beitrag von SV-man » 30.06.2019 18:37

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe übrigens die unverkleidete Version, hatte ich nicht erwähnt. Kennt ihr zufällig eine Werkstatt in Baden-Württemberg, die die Justierung gut macht? In meinem Alter geht es nicht mehr ums Angasen, sondern ums "schön" fahren, also eine Maschine, die sich leicht und elegant fahren läßt. Mein Gefühl ist, dass die SV vor der Inspektion agiler am Gas war, was sich durch weniger "Fett" auch erklären ließe. Ich habe jetzt auch die Wilbers Gabelfedern verbaut: das Motorrad ist für meine Anforderungen TOP! Macht Spaß und geht gut. Falls noch Jemand Infos zu Dr. Spector hat, bitte melden.
Liebe Grüße
Stefan

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4715
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Krümmeranlage SV 1000

#5

Beitrag von 2blue » 30.06.2019 19:32

Hallo Stefan,

der Alex ist hier schon ewig nicht mehr angemeldet. Auch um die anderen KBARs ist es still geworden, so kann man die auch nicht nach seiner Adresse fragen. Das ist aber auch nicht schlimm, denn Alex hat die Krümmeranlage ja nicht gebaut sonder nur den Kontakt zu Lothar so wie Streaker ihn hatte. Das was Du suchst ist eine Lothar Krümmeranlage. Lies dir das mal durch und folge auch den Links, einer der SVler dort kann bei höflicher Nachfrage bestimmt mit der Adresse von Lothar helfen.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Marc
SV-Rider
Beiträge: 714
Registriert: 12.05.2019 10:41

SVrider:

Re: Krümmeranlage SV 1000

#6

Beitrag von Marc » 03.07.2019 9:28

Moin moin
Und grüsse auch aus BaWü :wink:
Gleich mal ja, die krümmer werden noch gebaut,
ist aber nicht ganz unproblematisch, weil man dafür seine Karre zu Lothar bringen und sie ihm ein paar Tage da lassen muss.
Wenn man zufällig in der Nähe wohnt ist das nicht schlimm, wenn man aber, wie wir beide am anderen Ende von Deutschland wohnt, wird das aufwändig, ich stehe da selber noch auf der Warteliste weil ich keine Möglichkeit hab mein Mopped dort anzuliefern
Die Personen, die Kontakt zu Lothar herstellen kannst du über den Link oben ausfindig machen.

Wegen Werkstatt in BaWü, fällt mir tatsächlich nur eine ein, in welche selbst ich als Mechaniker vorbehalts- und bedenkenlos meine Karre bringen würde:
Motorrad Vater in Bondorf

Hoffe mal das war nicht zuviel überschwellige Schleichwerbung :mrgreen:

Grüße

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4715
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Krümmeranlage SV 1000

#7

Beitrag von 2blue » 03.07.2019 13:49

Marc hat geschrieben:
03.07.2019 9:28
Wegen Werkstatt in BaWü, fällt mir tatsächlich nur eine ein, in welche selbst ich als Mechaniker vorbehalts- und bedenkenlos meine Karre bringen würde:
Motorrad Vater in Bondorf

Hoffe mal das war nicht zuviel überschwellige Schleichwerbung :mrgreen:
Bei einem Ex Banditen wundert mich diese Aussage nicht. :mrgreen: Ne ist schon in Ordnung, bei Jens ist er gut aufgehoben. ;) bier
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Marc
SV-Rider
Beiträge: 714
Registriert: 12.05.2019 10:41

SVrider:

Re: Krümmeranlage SV 1000

#8

Beitrag von Marc » 03.07.2019 14:02

Ich hab die Dicke 12er noch,
Die kommt auch ned weg :mrgreen:

Als Mechaniker hab ich halt schon viel gesehen, was sogenannte Spezialisten verbrochen haben, da kannst annehmen das nur sehr sehr wenige Personen an meine Moppeten Hand anlegen dürfen :P

Antworten