Seite 1 von 1

Lärmprobleme hinter Verkleidungsscheibe gelöst

Verfasst: 05.08.2019 21:08
von CGWV
Moin,
da mich die Verwirbelungen und vor allem der Lärm hinter der Serienscheibe meiner S mit SBL nerven, habe ich mir ne Racingscheibe von MRA gedealt und natürlich gleich drangeschraubt. Und?: Verwirbelungen weg, Lärm bleibt ziemlich gleich. Shit.
Also Serienscheibe wieder hingeschraubt und 5 5mm-Löcher unten in die Scheibe gebohrt, so wie es meine Blade hatte. Und?: Auch nicht besser. Fuck!
Was nu?
Scheibe ab und ohne ne Proberunde gedreht. Was soll ich sagen? Nakedbikefeeling ohne Verwirbelungen und Lärm, dafür halt Dauerdruck aufn Kopp. Passt aber so. Jetzt werden ich die Serienscheibe brutalst kürzen, so nur nen Rand stehen lassen das es nicht so ganz nackisch aussieht. Wobei: Hat irgendwie was, wie 2 Hörner sehen die Verkleidungskeile aus. Jaja, die ABE....aber jetzt mal ehrlich, wann seit ihr das letzte Mal von der Rennleitung angehalten worden? Also ich seit 1995 1x....
Sollte wer noch nen Geheimtip haben der mir noch nicht eingefallen ist nur her mit.
Bikergruss
Chris

Re: Lärmprobleme hinter Verkleidungsscheibe gelöst

Verfasst: 07.08.2019 9:29
von CGWV
...gewöhne mich rein optisch immer mehr an mit ohne Scheibe. Hat was irgendwie
Christian

Re: Lärmprobleme hinter Verkleidungsscheibe gelöst

Verfasst: 07.08.2019 11:54
von gummistiefl
War bei mir das selbe.. habe das MRA gekürzt bis es gepasst hat. Original und MRA ungekürzt war schlimm.

Kommt aber auch immer auf die Körpergrösse und Haltung an, wie einen der Wind trifft.

Re: Lärmprobleme hinter Verkleidungsscheibe gelöst

Verfasst: 08.08.2019 10:08
von bikerbob
Das Problem kenne ich. Sogar mit Stummel ist es nicht besser. Habe damals ne Unfallscheibe gekauft und die dann Verlängert. Nix.
Habe dann in 3cm Schritten gekürzt, sah Nacher aus wie eine Kanzel aus den 70ern. Nix
Bin dann ohne gefahren. Nix
Wollte nämlich wissen warum ich keinen leiseren Helm finde.
Nu weiß ich es... fahre jetzt halt mit inlets vom Akkustiker.
Bin 180, nach Unfall nur noch 178, Geräuschpegel blieb aber unverändert.

Re: Lärmprobleme hinter Verkleidungsscheibe gelöst

Verfasst: 08.08.2019 10:21
von saihttaM
Ich fahre nur noch mit Ohrstöpeln. Sind in 3M und ausm Baumarkt.

Re: Lärmprobleme hinter Verkleidungsscheibe gelöst

Verfasst: 08.08.2019 10:59
von Gelöschter Benutzer 26668
Hallo,

habe meiner Kante ne Spoilerscheibe von MRA verpasst (danke Tante Louise), fahre auch SBK-Lenker.
Also Winddruck und Geräuschpegel für mich absolut im grünen Bereich, auch Autobahn (bin 185 cm).
Jedoch hat da ja jeder ein anderes Empfinden.
Bin vorher nur nackte Bikes gefahren (bis auf eine Bandit 600 S, da die MRA Scheibe auch gekürzt).
MRA Spoilerscheibe.jpg